Wache Status 6 setzen / Wache "abschalten" / Einsätzgenerierung abschalten

  • wenn du in die pampane pol wache setzt
    und nun jammerst daß dort einsätze kommen
    frage ich mich folgendes:
    warum baust du die wache überhaupt?
    warum erweiterst du dein gebiet nicht entsprechend dort hin?
    warum reist du sie nicht einfach wieder ab wenn es dich stört??

  • wenn du in die pampane pol wache setztund nun jammerst daß dort einsätze kommen
    frage ich mich folgendes:
    warum baust du die wache überhaupt?
    warum erweiterst du dein gebiet nicht entsprechend dort hin?
    warum reist du sie nicht einfach wieder ab wenn es dich stört??

    1. Ich habe noch garkeine Polizei gebaut, grade weil ich mir gedanken mache bevor so ein Quatsch passiert. Und ich werde auch keine bauen solange man die nicht abschalten" kann.
    2. In die Pampa bauen die Mitglieder des Verbandes und wundern sich alle Nase lang.
    3. Offtopic!


    Wie möchte es den die Mehrheite hier haben? Komplett vom Sender oder mit Einstellungsmöglichkeiten?!


    @lost
    Ich bin durchaus willig Zeit, Credits und noch mehr in die nötige Polizeiausstattung und Infrastruktur zu investieren aber wie du sagtest möchte ich mich nicht um Ladendiebstahl kümmern.
    Weil (Offtopic again) Realnachbauer = Feuerwehreinsatzzentrale = Keine Polizeieinsätze.

  • Darf ich eine Gegenfrage stellen - wo wäre eigentlich das Problem so etwas zu implementieren!? Ich habe oben zahlreiche Beiträge gelesen, die bestimmte Philosophien beim Wachenausbau genauer analysieren oder teilweise schon ein Anraten dafür extra Coins in die Hand zu nehmen beinhalten (ernsthaft!? :D ), also schweineviel echtes Geld (sorry) zu nutzen - eigentlich aber nur weil eine Lösung bislang nicht implementiert ist, die aber eigentlich ganz einfach wäre und anderswo schon im Spiel genau für diesen Zweck so genutzt wird.
    In den Antworten oben habe ich so richtig ein wirkliches Gegenargument noch nicht heraus lesen können :D;)


    Beim THW sind dankenswerter Weise Gruppen bereits im Spiel in den "nicht einsatzbereiten" Zustand versetzbar. Genau damit nicht vorschnell Einsätze generiert werden. Warum nicht auch mit einer Feuerwache? Egal ob man nur seine Fahrzeuge zusammen halten will oder Einsätze an diesem konkreten Ort verhindern möchte - der positive Effekt wäre für beide Spieler damit ereichbar.
    Würde doch das Spiel in bestimmten Konstellationen durchaus erleichtern - auch wenn es nicht jeden Spielstil trifft. Nicht jedes Feature muss doch jeden Spielstil treffen, wie wir ja auch bei den ganzen neuen Spezialfahrzeugen sehen...


    Nichts für ungut! Wünsch Euch einen schönen Abend :)

    Unser Verband -> "Leitstelle Stadt Hannover"


    Präsent nicht nur in der Stadt und Region Hannover. Mit weit über 200 Wachen fast flächendeckend in den gesamten neuen Bundesländern, vor allem in Berlin und Umland, in Mittelsachen und MeckPom.


    ...aber tatkräftige Unterstützung ist immer gefragt! Schau ruhig mal vorbei!

  • Guten Abend.


    Ich wollte den Vorschlag wieder hoch holen, weil ich finde immer noch das es eine gute Idee wäre auch andere Wachen auf nicht einsatzbereit stellen zu können.


    Hier nochmal eine Zusammenfassun von mir wie ich es gut finden würde:


    Es wäre praktisch wen man Feuerwehrwachen auf nicht einsatzbereit stellen könnte. Damit diese keine Einsätze generieren, so kann man in Ruhe an einem neuen Ort anfangen oder auch einfach inruhe seine Wachen ausbauen. Jetzt könnte man darin vlt eine Cheat Gefahr sehen bzw. einen unfairen Vorteil, deshalb bin ich auch dafür das man solange die Wache auf nicht einsatzbereit stellt auch die Fahrzeuge nicht einsatzbereit sind. (Also im Status 6 stehen)


    Ich finde halt es gibt eigentlich nix was dagegen spricht, immerhin kann man ja jetzt auch schon viele andere Gebäude auf nicht einsatzbereit stellen. Und man sollte auch bedenken es gibt halt immer mehr Sonderfahrzeuge die auch erst alle ihr Personal haben wollen was stellenweise halt auch etwas länger dauert.


    Also bitte denkt mal drüber nach warum das nicht einsatzbereit stellen, nicht möglich sein sollte bei der Feuerwehr aber bei andere Wachen.


    PS. Natürlich wäre es auch bei der Polizei und beim Rettungsdienst praktisch aber mir geht es eher um die Feuerwehrwachen.

  • wenn man ein neues Gebiet erschließen möchte wäre es sehr schön wenn man eine Wache auch abmelden könnte das dort keine Einsätze entstehen können.


    Sodas man dort in Ruhe ausbauen und ausbilden kann und wenn alles soweit steht sie dann in der Leitstelle als einsatzbereit anmelden kann.

  • Ich finde das überflüssig, bin also dagegen.


    Ein Aufbauspiel sollte schon eine Strategie haben / verfolgen.
    So muss man sich Gedanken machen wie man ein Gebiet erweitert.
    Dafür bietet das Spiel schon ein paar Möglichkeiten.


    Zum anderen kann man, wenn ein paar Fahrzeuge fehlen durchaus im Verband Hilfe finden.


    Und letztlich verdienen Fahrzeug die nicht arbeiten auch kein Geld.


    Abschließend setzte ich ggf. Pflichtfahrzeuge (zum Beispiel GW-Mess, incl. Ausbildung) außer Kraft.
    Das kann auch nicht Ziel sein, hier die Spielregeln zu umgehen.


    Sollte aber so eine Lösung eingeführt werden, bin ich für eine Strafzahlung!
    Das heißt, ein Gebäude ist fertig aber deaktiviert (Feuerwache), dann sollte eine Miete erhoben werden.
    "Wohne ich da" aber nutze es nicht sollten also die Leerkosten (Miete) in Anrechnung gebracht werden.
    Das wäre dann ein gerechter Ausgleich.

  • Derzeit teilweise sogar schon machbar.


    Und zwar bei allen Wachen, wo man bestimmte Fahrzeuge nur kaufen kann, wenn man den Entsprechenden Ausbau hat. Und der Ausbau ist deaktivierbar. Und ist der deaktiviert, treten dort auch die Einsätze nicht auf, die diesem Ausbau zugeordnet sind.


    Und wie @Roland_Weser schon schrieb:


    Ein Aufbauspiel sollte schon eine Strategie haben / verfolgen.
    So muss man sich Gedanken machen wie man ein Gebiet erweitert.
    Dafür bietet das Spiel schon ein paar Möglichkeiten.

    Und wenn die Gebiete weit auseinander sind, sollte man darüber nachdenken, ob man es wirklich machen will oder über den Bereitstellungsraum arbeiten bzw. sich von Verbandsmitgliedern helfen lassen.

  • Nach dem der letzte Beitrag über 2 Jahre alt ist und das Thema auf der Seite 55 abgerutscht ist wollte mal ich meinen Vorschlag hier drunter setzten.


    Zitat

    Wie wäre es den mit der einfachen Einführung von "nicht Einsatzbereit" Funktionen, so wie es bei THW, BePol , Helis oder der RD Erweiterung bei der FW schon gibt. Wenn man alle Gebäude jeder Organisation auf "nicht Einsatzbereit" stellen könnte. Dann kann sich jeder die Wachen so stellen wie er will,


    Ich z.Bsp. habe mittlerweile rd. 500-600 Fw, THW & POL in NRW alles an realen Standorten stehen und nur 46 RD & 51 SEG Wachen in 5 Großstädten verteilt. Des weiteren ist ja bekannt das der RD im Umkreis von 30-35 km um die Wache, Einsätze bzw Verletzte bei Einsätze generiert. Dadurch kommt es sehr häufig vor das es im Umland größere Einsätze mit viele Verletzte kommen und das hat zur folge das regelmäßig Nachgeladen werden muss. mit vielen SEG Wachen und RD Erweiterungen kann ich mir ausreichend Notärzte und RTW/KTW-B auch im Umland vorhalten, aber die RD Führung LNA/OrgL-RD muss dann immer von der eigentlichen RW kommen und das heißt ich muss sehr häufig nachladen, könnte ich jetzt die RW auf "nicht einsatzbereit" stellen, würde ich mir im Umkreis dieser 5 Großstädten je mehrere nicht einsatzbereite RW bauen und mir dort dann die benötigen Sonder-FHZ hinstellen.

    Oder ich kann anderen Einsatzgebiet Wachen bauen um dem VB helfen zu können, ohne aber da selber Einsätze zu bekommen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Würde die Arbeit sicherlich erleichtern, und Zeit sparen.
    klarer Daumen nach oben von mir!

    LG

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil:

  • Dagegen

    Gibt es dafür auch einen sachlich agomentierten Grund?

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil:

  • Warum baue ich eine Wache wenn ich sie dann deaktiviere?

    Wenn man sich den Beitrag mal GANZ durch liest findet man genügend Gründe.

    Deshalb von mir auch nur ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bleib bei meiner Meinung von Seite 1: wenn es darum geht eine komplette Wache auf "6" zu setzen (Wache generiert keine Einsätze, man bekommt keinen Einsatzslot dafür, sie zählt nicht bei den möglichen Einsätzen, es ist kein einziges Fahrzeug der Wache alarmierbar) hab ich nichts dagegen - man kann eine neue Wache in Ruhe ausbauen aber hat auch keine "Vorteile" durch die Wache.


    Was ich aber auch sagen muss:

    - es gibt mittlerweile eigene Einsatzbereiche für Leitstellen, erstellt man sowas und weist dort nur die neue(n) Wache(n) zu bekommt man auch nur lösbare Einsätze in dem Bereich

    - durch die Möglichkeit Personal zu verschieben ist es absolut kein Problem mehr auch eine neue Wache rufimentär funktionsfähig mit Personal auszustatten so dass man die Fahrzeuge ausrücken lassen kann. es zwingt einen niemand eine neue Wache sofort auf Stufe 17 auszubauen und hier kommt die Strategie ins Spiel


    Ich bin unter der Voraussetzung in Absatz 1 nicht dagegen, wegen der Gründe in Absatz 2 finde ich es aber auch nicht wirklich notwendig. Wenn es kommt mir egal, wenn nicht auch nicht schlimm weil kann man selbst lösen.

  • Gibt es dafür auch einen sachlich agomentierten Grund?

    argumentierten schreibt man im übrigen so

    Stehen genug Gründe hier und wenn ich schreibe Dagegen, hat es dir und jedem Anderen zu reichen!

  • argumentierten schreibt man im übrigen so

    Stehen genug Gründe hier und wenn ich schreibe Dagegen, hat es dir und jedem Anderen zu reichen!

    Es war eine Frage, aber wenn man halt den eines Forum nicht verstanden hat... was soll man machen... .

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil:

  • Was erwartest du denn auch anderes von Leuten, deren Hauptanteil darin besteht, sich über deine Rechtschreibung auszulassen?


    Der Vorschlag tangiert mich allerdings nicht wesentlich, da ich neue Wachen nach und nach aufbaue und auch erst nach und nach die Fahrzeuge kaufe. Ich werbe zuerst das Personal an und bilde es aus. So muss ich keine Fahrzeuge außer Dienst nehmen.


    Eine Umsetzung würde mich nicht stören.