Wache Status 6 setzen / Wache "abschalten" / Einsätzgenerierung abschalten

  • Bis zu einem gewissen Grad ist das schon in Ordnung. => 1 RD-Erweiterung pro Feuerwache. Das ist beschränkt.

    Würde ich jetzt aber sagen: Ich baue 20 Feuerwehren und deaktiviere davon meinetwegen 18 Stück, dann kann ich mit den vielen Fahrzeugen die kleinen Einsätze schneller Anfahren und schneller abschließen. Im Optimalfall stell ich mir einen Bereitschaftsraum ins Zentrum des Einsatzradiuses.

    Jetzt machen wird das mal weiter und schaffen und ganz viele Wachen jeden Typs an und deaktivieren dann alle ausser so viele, dass es grade so für GasExplosionen reicht. Vielleicht noch paar mehr THW in einem Gebiet aktiviert haben, damit die Wahrscheinlichkeit für Gasexplosionen höher ist.

    Jetzt kann ich wieder die Gasexplosionen und alle anderen Einsätze schneller abarbeiten und habe zusätzlich noch die Einsatzgenerierung mir zugunsten beeinflusst.

    Ich kann dein Argumentation einerseits verstehen, aber wo liegt das Problem, für jede einzelne Wache die ich auf nicht Einsatzbereit stehen habe, habe ich die selbst verdienten Credits oder Coins investiert, Wochen oder sogar Monate Zeit sind danach vergangen, in der ich das Personal angesammelt und ausgebildet habe. Und wenn ich grade mal nur so viele Wachen habe, damit ich die Gasex oder die Stadiontribüne bekomme dann bekomme ich auch nur so wenig Einsätze und bei dem Wachen Verhältnis wie z.B. bei der Stadiontribüne gibt es mehr kleine und Rummel Einsätze, als lukrative Einsätze die sich wirklich lohnen. Da wird es dann erst recht länger dauern bis man Credits zusammen hat damit ich überhaupt zusätzliche "nicht Einsatzbereit" Wachen bauen kann.

    Und jetzt spinnen wir mal so weit das ich exakt doppelt so viele Wachen habe wie für die Stadiontribüne also 60 FW, 40 RD 10 POL usw. und genau die Hälfte davon auf nicht Einsatzbereit stehen habe, habe ich genügend Personal und Fahrzeuge um alle 31 Einsätze möglichst Zeitnah zu beenden, bevor überhaupt neue Einsätze rein gekommen sind. Also wer genau so spielen würde wie du beschreibst, der bestraft sich schon selber damit.




    Warum ist es Cheaten das anders zu machen: stelle ich mir ganz viele Feuerwachen auf einen Fleck und statte sie mit maximaler Fahrzeugstärke aus passieren zwei Dinge.

    1. es werden im Umkreis von dieser Wachenansammlung viele Einsätze generiert (Wache A,B,C, ... generieren alle im selben Gebiet) und die Anfahrten aller Fahrzeuge sind extrem kurz.

    2. weil man punktuell sehr viel Schlagkraft hat bekommt man auch jeden (gut bezahlten) FW-Einsatz schnell fertig und kann sich einen neuen generieren lassen.

    1) Es werde ja nur so viele Einsätze generiert wie Wachen auf Einsatzbereit stehen. Ist der Punkt X erreicht und es sind zu viele Wachen auf engstem Raum, dann greift ja so oder so die Kontrollfunktion und die Einsätze werden ganz weit entfernt generiert.


    2) Ja ich habe durch viele extra Wachen auch eine höhere Schlagkraft. Aber siehe oben (die Antwort vom ersten Zitat passt auch hier sehr gut hin).

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • So war auch mein Gedanke, es wird irgendwie andauernd was anderes behauptet aber genauso meinen das die meisten würde ich jetzt mal so sagen.

  • Ich zitiere nur mal zum Teil was auf meinen Beitrag geantwortet wurde:

    [...]

    1) Es werde ja nur so viele Einsätze generiert wie Wachen auf Einsatzbereit stehen. Ist der Punkt X erreicht und es sind zu viele Wachen auf engstem Raum, dann greift ja so oder so die Kontrollfunktion und die Einsätze werden ganz weit entfernt generiert.


    2) Ja ich habe durch viele extra Wachen auch eine höhere Schlagkraft. Aber siehe oben (die Antwort vom ersten Zitat passt auch hier sehr gut hin).

    Fakt ist dass es seitens Entwickler/Spielleitung nicht gewünscht war(/ist) dass man sich zu viel Schlagkraft auf einem Punkt sammelt (dein Punkt 2), deswegen gibt es die "Straf"-Funktion und die Begrenzung für die Großwachen-Erweiterung bei Feuerwachen. Also passt deine Antwort von oben eben nicht und warum ich das so sehe hab ich glaube ich ausführlich erklärt - dabei ist es völlig unerheblich wie man sich das erarbeitet hat.

    Bevor wir uns anfangen im Kreis zu drehen schreib ich da auch nichts weiter zu, steht alles schon da.


    Und deswegen (auch Wiederholung): wenn Wache nicht einsatzbereit dann einschließlich aller Funktionen und Fahrzeuge wie beschrieben oder gar nicht.

  • Es gibt noch einen anderen Grund für eine komplette Deaktivierung mit allem Drum und dran. Ich z.B möchte manchmal einfach nur in meinem Landkreis spielen und nicht auch in Porta West Afrika, wo ich Wachen habe. Einfach mal gemütlich im eigenen Landkreis rumdrömeln, nur mit den Einsätzen, die da sowieso generiert werden. Und den ganzen anderen Klaberradatsch, der sich da so mit der Zeit angesammelt hat, einfach mal ausschalten.Keine Wachen, von denen keine Autos, keine Einsätze, keine Wasweißich. Einfach mal so tun, als gäbe es den Rest nicht. Sahnehäubchen wäre wenn man das über die Leitstellen löst. Leitstelle aus und schon is dunkel im ... . Und das bitte für alle alle Versionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Das mit einer ganzen Leitstelle auf auszustellen würde ich Akzeptieren können, wenn dann die Fahrzeuge der zugehörigen Wachen nicht einsetzbar sind.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hi.


    Ich möchte gerne vorschlagen, dass man bei jedem Gebäude die Einsatzbereitschaft ausschalten kann, so wie man es bei einer Rettungshubschrauber Wache auch kann.

    So dass dann diese Gebäude keine Einsätze generieren und auch nicht bei den Einsatz-Vorraussetzungen mitzählen. Quasi so als würde es nicht existieren.


    Hintergrund ist folgender: Wenn ich eine kleine Mini Wache auf Helgoland baue, um an den dortigen Verbandseinsätzen teilzunehmen, dann generiert mir die Wache leider auch "größere" Einsätze, die mit 1 bis 2 Fahrzeugen nicht lösbar sind. Fahrzeuge vom Festland da hin zu schicken ist leider nicht so toll.


    Momentan müsste man das Gebäude nach einem gespielten Verbandseinsatz quasi wieder abreißen.

    Wenn ich irgendwann mal ne "Leitstelle" über habe könnte ich höchstens noch einen eigenen Einsatzbereich für Helgoland gründen so dass dort nur Mülleimerbrände usw auftreten.

    Oder ich muss in Cuxhaven eine RTH oder Pol Hubschrauber Station aufbauen und die Verbandseinsätze auf Helgoland immer nur per Hubschrauber besuchen.

  • Danke, hab das gar nicht gesehen. Hab mir das grad mal etwas durch gelesen scheint wohl schon Jahrelang Thema zu sein mit den unterschiedlichsten Meinungen dafür und dagegen.

    Interessant für mich ist aber, dass es bei einigen Gebäuden wohl jetzt schon geht, nicht nur bei der RTH Station.

    Mal sehen was ich denn auf Helgoland schönes aufbauen kann ohne dass es dann große Einsätze erzeugt.

  • Mal sehen was ich denn auf Helgoland schönes aufbauen kann ohne dass es dann große Einsätze erzeugt.

    Falls du noch eine "Leitstelle" bauen kannst: Einfach die Gebäude auf Helgoland dieser zuweisen und in den Einstellungen der Leitstelle: Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt aktivieren. Dann gelten nur noch die Wachen auf Helgoland.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Wache Status 6 setzen“ zu „Wache Status 6 setzen / Wache "abschalten" / Einsätzgenerierung abschalten“ geändert.
  • Bau eine SEG und baue nicht die Erweiterung Wasserrettung, die generiert dann keine Einsätze (ausgenommen kann mal ein geplanter Einsatz sein den man verfallen lassen kann wenn keinen Bock drauf).


    Das Ding mit Wache abschalten und Fahrzeuge trotzdem nutzen ist leider genau das NoGo was viele Leute wie ich an diesem Vorschlag bemängeln, damit kann man sich halt irgendwo Schlagkraft aufbauen ohne dass man von Einsätzen "überflutet" wird. Erklärungen stehen hier ja schon genug also wiederhole ich das auch nicht wieder.

    Es stimmt wohl dass man bei einigen Gebäuden die Einsatzbereitschaft ändern kann und die Fahrzeuge trotzdem nutzbar bleiben, das hat in der Regel aber was mit nötigen Ausbaustufen sowie Ausbildungen für das Personal zu tun. Insbesondere bei Feuerwachen ist das anders und hier würden mir schon spontan ein paar Möglichkeiten einfallen sowas zu nutzen die garantiert nicht im Sinne des Spiels sind.

  • Hi.


    Die SEG Wache ist eine gute Idee. Die lässt sich laut Wiki sogar ausschalten bei der Einsatzbereitschaft.


    Wobei der Ausbau Wasserrettung für Helgoland sogar recht passend wäre. Würde das dann Einsätze generieren, die ich mit der SEG Wache alleine lösen könnte? Es ist ja nicht so, dass ich keine Einsätze will, ich will auf Helgoland halt nur Einsätze die ohne Fahrzeuge vom Festland auskommen. Und halt mitverdienen bei Verbandseinsätzen.


    Was würde passieren, wenn ich auf dem Festland noch eine weitere SEG Wache baue, dort aber keinen Ausbau Wasserrettung mache. würde die Helgoland-SEG Wache trotzdem "alleine spielbar" bleiben?

  • Betrachte SEG-Wachen und deren Wasserrettungerweiterungen unabhängig voneinander.

    SEG-Wachen generieren keine (bis auf ein paar wenige geplante) Einsätze.
    Die Wasserrettungserweiterung funktioniert von der Einsatzgenerierung wie eine eigene Wache. (Gilt auch für die Wasserrettungserweiterung bei THW und FW).

    Noch so ein Tipp am Rande:
    Bau keine Wasserrettungserweiterungen aus, sondern baue die Wasserrettung immer als extra Gebäude (mehr Platz als bei THW und SEG; nimmt dir keine später wichtigen Plätze bei FW weg => Selbes gilt für RD-Erweiterung an FW-Wachen)

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!