Nachforderungsfeld komplett anzeigen

  • Hallo.


    Mit ist heute aufgefallen, daß das rötliche Feld für noch benötigte Fahrzeuge nicht komplett angezeigt wird. Hier mal ein Screenshot zur Verdeutlichung:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160526/kus5duuw.png]


    Meine Frage:
    Wäre es nicht irgendwie möglich, dieses Nachforderungsfeld komplett anzeigen zu lassen, so daß man sofort sehen kann, welche Fahrzeuge noch fehlen?


    Ich war dann doch eben etwas erstaunt, als bei einem Einsatz alle angezeigten (zu sehenden) Fahrzeuge angekommen waren und ich dann sehen musste, wie noch weitere Fahrzeuge gefordert wurden, die vorher durch das abgeschnittene Nachforderungsfeld nicht zu sehen waren.

  • Das könnte man bestimmt erreichen, indem man nur die Abkürzungen nimmt. Wäre eh übersichtlicher meiner Meinung nach. Dein Beispiel:


    "Benötigte KFZ: 7LF, 4 DLK, 1 GKW, 1 MTW-TZ, 2 BRmG, 2 LKW K 9, 2 GW-L2, 1 ELW ..."

  • Abkürzungen halte ich für eine gute Lösung.


    Ich glaube, die Bezeichnungen LF, DLK, SW usw. sind da selbsterklärend, so daß die Fahrzeuge nicht ausgeschrieben werden müssen.

  • Ich möchte dass Thema auch gern nochmal nach oben bringen ;)
    Mir ist auch aufgefallen, das es bei der grünen Anzeige mit den erfolgreich alarmierten Fahrzeugen möglich ist, sehr viele Zeilen anzuzeigen.
    Ich kenne mich zwar in Programierung... nicht wirklich aus, aber kann es dann nicht gehen, die Liste der fehlenden Fahrzeuge auch so lang anzuzeigen?
    Bei den vielen Einsätzen mit einer großen Zahl an benötigten Fahrzeugen, die inzwischen im Verband freigegeben werden, währe das echt eine Erleichterung.

  • Ich zähle mich zwar persönlich zu den Anfänger, hab mich aber auch schon darüber gewundert, wieso bei einer SW-Anforderung unzählige Typen aufgeführt werden. Finde das ist eher Platzverschwendung.
    Würde aber als Vorschlag anregen, das man dies als opt-out-Funktion macht. Die wo sich die Klammertexte anzeigen lassen wollen, lassen den Haken drin, die anderen Spieler können den Haken ja entfernen.


    Für die Spieler mit Haken sollte aber eine Scrollfläche vorhanden sein, damit man die Gesamtzahl der angeforderten Einheiten einsehen kann.

  • Ich zähle mich zwar persönlich zu den Anfänger, hab mich aber auch schon darüber gewundert, wieso bei einer SW-Anforderung unzählige Typen aufgeführt werden. Finde das ist eher Platzverschwendung.
    Würde aber als Vorschlag anregen, das man dies als opt-out-Funktion macht. Die wo sich die Klammertexte anzeigen lassen wollen, lassen den Haken drin, die anderen Spieler können den Haken ja entfernen.


    Für die Spieler mit Haken sollte aber eine Scrollfläche vorhanden sein, damit man die Gesamtzahl der angeforderten Einheiten einsehen kann.

    Könnte man auch mittels "Mouse Over" bzw. einer Art Kontextmenü umsetzen.
    Es steht 1 SW da, und sobald mn mit der Maus darüber fährt, erscheint ein kleines Infofenster wo dann alle Typen ausgeschrieben drinstehen. Natürlich müsste das bei der Handy Seite komplett deaktiviert sein und ich weiß nicht in wie weit das umsetzbar ist.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • und daher schon im Vorfelde dazu von mir gesagt, entweder mittels Scrollfeld das Feld durchsuchen können oder einfach als Einstellung abwählen - für die wo nicht unbedingt wissen müssen was ein SW alles ist.

  • Nicht schon wieder eine Einstellungsmöglichkeit für irgendeinen kleinen ****
    Entweder für alle gleich oder eben nicht ... Sry, musste jetzt aber mal gesagt werden. Irgendwann alarmieren wir nicht mehr, sondern stellen nur noch ein ...

  • Ich bin ganz Mikels Meinung und unterstütze außerdem den Vorschlag, das nur die Abkürzungen angezeigt werden.
    Der Screenshot zeigt sehr gut, das es aktuell total unübersichtlich ist und das teilweise bereits schon nur die Abkürzung verwendet wird.
    Wer genau hin sieht, wird merken, dass der Einsatzleitwagen 1 schon nur noch als ELW 1 angezeigt wird. Nimmt man alle anderen Fahrzeuge als Grundlage müsste es, nach aktuellem Stand "Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)" heißen.


    Ich bin definitiv für die Abkürzungen und für den Fall, das verschiedene Fahrzeuge wie z.B. SW XY oder GW-L2-Wasser möglich sind heißt es dann einfach "SW oder GW-L2". Damit wäre dann alles abgedeckt. Gibt es von einem Fahrzeug nur einen Typ wie es bei der DLK 23 aktuell der Fall ist kann man auch noch auf die 23 verzichten, um das ganze weiter zu verkürzen.


    Unendlich groß sollte das Nachforderungsfeld, wie weiter oben vorgeschlagen jedoch nicht werden, da man sonst nur wieder länger scrollen muss. Der Vergleich mit den alarmierten Fahrzeugen die oben als grünes Feld angezeigt werden, funktioniert da nur bedingt, da dieser durch einen Klick geschlossen werden kann und somit dann nicht mehr stört. Die Anzeige der benötigten Fahrzeuge bleibt jedoch so lange, bis diese vor Ort sind.

  • Ich wäre einfach für einen "Mehr anzeigen" Button (würde das Feld etwas vergrößern & alles könnte angezeigt werden).
    Warum? Weil man nach einer gewissen Zeit eh schon weiß was benötigt wird oder man irgendwann AAO nutzt o.a.


    Nur die Kürzel anzuzeigen wäre auch etwas, jedoch sollte man auch daran denken das es viele User gibt die sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander setzen & einfach spielen wollen.

  • schon richtig lost - aber wenn jemand das Spiel 3-4 Wochen gespielt hat, dann wird er mit dem Kürzel LF, SW oder DLK sicherlich was anfangen können. Bei anderen Spielern gibt es unzählige Kürzel für Einheiten, Zauber, etc. pp. und da beschweren sich dann die Spieler ja meist auch nicht und soviele Kürzel gibt es hier ja nun auch wieder nicht.

  • Es wäre gut das man wenn man die Fahrzeuge die fehlen nur mit anklicken auswählen könnte. praktich so wie bei der AAO eben nur die was fehlen.

  • Es wäre gut das man wenn man die Fahrzeuge die fehlen nur mit anklicken auswählen könnte. praktich so wie bei der AAO eben nur die was fehlen.

    Einfach eine Ausklappbare tabelle (mit den Kürzeln ELW-1, SW und fertig) mit jeweils Checkbox davor und dann werden die Autos alarmiert (und ansonsten ist die Nachforderung eingeklappt)