Sinn der Krankenhauserweiterung

  • hallo Leute,


    mal ne Frage:


    ich habe ein Krankenhaus gebaut.
    jetzt gibt es ja die Möglichkeit verschieden Fachabteilungen zu bauen.
    Dies kosten aber 70.000 Coins.


    Nun habe ich festgestellt, dass ich auch Patienten abliefern kann, obwohl die benötigte Abteilung fehlt. Auch die Vergütung wird dafür ganz normal bezahlt.


    Wozu soll ich dann die Abteilungen bauen? ?(
    kann mir das jemand erklären?


    mfg

  • Ja du bekommst mehr Credits und es kann auch sein das niemand vom Verband bei dir was einliefert da du nicht die entsprechende Fachabteilung hast. So entgehen dir auch Credits. Da ein Ausbauen auch 7 Tage dauert, sollten die 70.000 Credits auch kein Problem sein.

  • Vergütung für Einlieferung in Fachabteilung Krankenhaus

    Entschuldigt bitte die Frage.

    Nach rascher Durchsicht meiner letzten Krankenhauseinlieferungen war ich auch nicht schlauer. Wikischlau gibt auch keine antwort.

    Gibt es diese 15% Vergütungszuschlag für noch? Eine besondere Hervorhebung in der Beschreibung der Einzeltransaktionen ist mir nicht aufgefallen. Kann mich erinnern, das schonmal über den Sinn der Fachabteilungserweiterung philosophiert wurde. Damals empfand ich die Kosten-Nutzen-Relation nicht so attraktiv.

    Also je besser das einliefernde Rettungsmittel, desto höher auch das Salär. Handmarie, feuchter Händedruck, Teppichklopfer Golddukaten?:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Einlieferung gibt Geld.

    Einlieferung mit Notarztbegleitung gibt mehr Geld.

    Einlieferung im RTH gibt noch mehr Geld.

    Einlieferung in Klinik mit der richtigen Fachabteilung gibt 15% Zuschlag.

    Dann werden ggf. Abgaben bei Verbandskrankenhäusern und Verbandskassenabgabe abgezogen

  • OK danke. Jetzt bei den etwas größeren Einsätzen mit einem MANV erscheint es mir dann doch wieder attraktiv. Geldbeutel auf.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)