VGSL Fahrzeuge durch Admin zurück alarmieren

  • Ich bin auch für den Vorschlag, denn man kann zwar Regeln aufstellen und auch mit Verwarnungen die Spieler vollballern... Aber wer will das und macht das schon gerne? Ich möchte meine Zeit im LSS nicht mit Verwarnungen schreiben verbringen und auch nicht mit Mitgliedern groß rum zu ärgern, also wäre so eine Neuerung schon wünschenswert und wie schon oft erwähnt nur für die Admins (und Cos) nutzbar.

  • Admin/Coadmin und Einsatzersteller / Einsatzfreigeber kann gezielt fremde Fahrzeuge in einem Einsatz zurückalarmieren - der Fahrzeugbesitzer bekommt eine Info über Sprechwunsch (analog Einsatzausbreitung). Der Admin/Coadmin/Einatzfreigeber muss eine Begründung angeben, diese wird für einen bestimmten Zeitraum in einem Adminlog (allen Admins sichtbar) angezeigt, zusätzlich mit 0 Credits auch in der Creditübersicht des Spielers mit Namen des Admins/Coadmins/Einsatzfreigebers. Das sollte eine Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch sicherstellen können.
    Alternativ wird das Fahrzeug nicht physisch zurückgeschickt sondern nur seine einsatztaktische Funktion neutralisiert - der Besitzer bekommt ganz normal seine Vergütung wenn er rechtzeitig an der Einsatzstelle ist, das Fahrzeug wird jedoch nicht mehr bei den benötigten Fahrzeugen gezählt. Anzeige "inaktiv" in der Einsatzmaske. Dann könnte man es auch einrichten, dass derselbe oder jeder andere Admin das Fzg auch wieder aktivieren kann, etwa wenn dann alle Nachzügler eingetroffen sind...

  • @Zp9:
    Ich fände es nicht in Ordnung, wenn jemand ein ausgeschlossenes Fahrzeug schickt, die einsatztaktische Funktion neutralisiert wird und der, der dagegen verstoßen hat, noch mit der Vergütung für diesen Einsatz "belohnt" wird, daß er ein "falsches Fahrzeug" geschickt hat - Lerneffekt gleich Null.


    Ich bin nicht der Auffassung, daß hier etwas im Spiel geändert werden müßte - Augen auf, Regeln lesen, einhalten. Wer das nicht kann, hat in einem Team, wo es Absprachen gibt, die er nicht einhalten kann oder will, nichts zu suchen

  • @Zp9 genau, mit Sprechwunsch, dass der Spieler noch reagieren kann, nachfragen kann(per Chat, PN o.ä.). Ich wäre auch dafür, die Vergütung entfallen zu lassen wegen Lerneffekt.


    Ich denke mit der von dir vorgeschlagenen Protokollierung ist auch alles nachvollziehbar. Ebenfalls wird kein Admin dieses Tool missbrauchen, sonst ist man eindeutig im falschen Verband, oder der Admin wird von anderen über die Protokollfunktion ausfindig gemacht und seiner Rechte entzogen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Es gibt sicherlich zig Verbände, die kein so detailliertes Regelwerk haben, dass es den Members definitiv verboten wird, ein bestimmtes Fahrzeug zu schicken. Und bei denen wäre die Nichtzahlung der Vergütung dann auch wieder doof. Also durch den Admin einstellbar machen, ob an inaktiv gesetzte Fzg die Vergütung gezahlt wird oder nicht. Dann sollte Admin auch gleich den Text der Rückalarm-Benachrichtigung anpassen können "Dein Fahrzeug "Rufname" wurde vom Einsatz "..." durch einen Admin zurückalarmiert. Bitte melde dich im Verbandschat" /"... du hast eine PN in deinem Nachrichteneingang" ... oder gleich Freitext ?

  • Sehr gute Idee aber die sollten die Admins machen können das wäre besser so finde ich.

    Ich halte davon nichts, weil in einem Gut organisierten Verband ist das nicht nötig, weil mann eine Verwarnung bekommt wenn mann sich nicht an die Regeln hält und nach der 3. Fliegt mann raus

  • Ich halte davon nichts, weil in einem Gut organisierten Verband ist das nicht nötig, weil mann eine Verwarnung bekommt wenn mann sich nicht an die Regeln hält und nach der 3. Fliegt mann raus

    Die Verwarnung bringt dir aber nichts für diesen Einsatz, in der Regel wirkt diese erst später, da viele auch offline gehen.
    Hier im Forum ist es doch auch so, Urheberrechtsverletzungen werden sofort entfernt, danach kommt direkt die Verwarnung durch einen Moderator. Warum sollte das in den Verbänden nicht auch möglich sein?

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hier im Forum ist es doch auch so, Urheberrechtsverletzungen werden sofort entfernt, danach kommt direkt die Verwarnung durch einen Moderator. Warum sollte das in den Verbänden nicht auch möglich sein?


    Weil es einen Unterschied gibt.
    Hier im Forum gibt es, durch den Betreiber beauftragte, unabhängige und neutrale, Moderatoren.
    Diese sind gesetzlich verpflichtet SOFORT nach Kenntnisnahme bei einem Verstoß gegen das UrHG (bzw. einem vermutlichen Verstoß) einzugreifen und den Verstoß umgegend zu entfernen (bzw. zu klären).
    Da hängt im Extremfall das komplette Spiel (Haftung Sevastian) dran, damit Verbunden auch Sebastians Existenz (im schlimmsten Fall).
    Sprich hier im Forum geht es um existierende Gesetze und Vorschriften, die definitiv eingehalten werden müssen, wo ggf. auch Materieller Schaden dranhängt.


    Im Spiel geht es um einen ärgerlichen Regelverstoß, der Lästig ist, sonst aber keine wirklichen und realen Auswirkungen hat.
    Eine Eingreifmöglichkeit der Administratoren wäre sicher manchmal wünschenswert und spielfördernd, auf der anderen Seite steht aber auch eine durchaus existente Gefahr des "Mißbrauchs" entgegen (das muss jetzt nicht mal die Gefahr sein, das man bestimmte Spieler damit "disst" sondern kann schon damit beginnen das der Admin aus Langeweile (oder weil er gern ins Bett möchte) ein Fahrzeug wegschicken (weil der Spieler evt nen Sprechwunsch nicht beendet, weil er gerade auf Klo ist)


    Ich hab jetzt mal bewusst alles etwas übertrieben, aber damit mal die Unterschiede besser erkennbar sind.

  • Hm, aber die Sprechwunschauflösung gibt es ja auch bereits, da entfällt ja auch der Verdienst, auch wenn es nur 700 sind.


    Wenn dann halt meinetwegen die "Neutralisation" des Fahrzeugs, wobei diese sicherlich komplizierter umzusetzen wäre.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von der Idee, dass man als Admin oder CO-Admin Fahrzeuge von Mitgliedern zurückalarmieren kann.


    Es war bei uns gerade die Situation, dass jemand zu einem VGE ein Fahrzeug geschickt hat, welches er laut Rückmeldung nicht
    schicken darf. Im Anschluss ging die Person offline und mir waren als Co-Admin die Hände gebunden. Das Fahrzeug fuhr an und
    ich konnte die Bearbeitung des Einsatzes nicht mehr stoppen.


    Dürfte nun ein Admin oder Co-Admin das machen, dann könnte man hier helfen, dass VGE länger offen bleiben.


    Ich hoffe, man kann mein Problem nachvollziehen.
    Ebenso würde mich interessieren, wie andere Verbände damit umgehen.


    Danke für Rückmeldungen.


    Gruss
    Fire

  • was haltet ihr von der Idee, dass man als Admin oder CO-Admin Fahrzeuge von Mitgliedern zurückalarmieren kann.


    da sehe ich eine zu große Mißbrauchsgefahr. Wen ich jemand nicht mag, schick ich halt dessen Autos heim und der kriegt nix.



    Es war bei uns gerade die Situation, dass jemand zu einem VGE ein Fahrzeug geschickt hat, welches er laut Rückmeldung nicht
    schicken darf. Im Anschluss ging die Person offline und mir waren als Co-Admin die Hände gebunden. Das Fahrzeug fuhr an und
    ich konnte die Bearbeitung des Einsatzes nicht mehr stoppen.


    Klar haben wir auch mal den Fall, aber dann bekommt das entsprechende Mitglied eine kurze Nachricht und beim 2. Mal eine Verwarnung und falls er notorisch der meinung ist, Rückmeldungen ignorieren zu müssen, darf er das gern in einem anderen Verband ausleben.

  • Also ich bin immer noch aus den oben genannten Gründen dafür. Warum sollte ein Spieler den Admin und den Rest des Verbandes ärgern dürfen, der Admin aber einen Spieler nicht bestrafen dürfen? Wenn Spieler von einem Admin gemobbt werden, können sie ja auch den Verband verlassen. Den Quertreiber zu verwarnen bringt dem Verband für die verlorenen 10000 Credits nichts, wenn ich das Fahrzeug zurückalarmieren kann, ist der Rest des Verbandes glücklich und der Spieler stark ermahnt worden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • was haltet ihr von der Idee, dass man als Admin oder CO-Admin Fahrzeuge von Mitgliedern zurückalarmieren kann.


    Es war bei uns gerade die Situation, dass jemand zu einem VGE ein Fahrzeug geschickt hat, welches er laut Rückmeldung nicht
    schicken darf. Im Anschluss ging die Person offline und mir waren als Co-Admin die Hände gebunden. Das Fahrzeug fuhr an und
    ich konnte die Bearbeitung des Einsatzes nicht mehr stoppen.

    Ja das ist schon doof hatten wir auch gehabt und es halt so gelöst falls es Verletzte gibt wird einfach ein RTW in SM 5 bleiben bis alle FZ da sind aber dies is halt nicht bei allem der Fall.

  • Aus meiner Sicht hätte ich nichts dagegen, dass die Verbandsführung von mir irrtümlich gesendete Fahrzeuge wieder nach Hause schickt.


    Da ich mit meiner Verbandsführung auch sehr zufrieden bin, habe ich keine Angst vor Missbrauch.


    Für die, die sich um Missbrauch sorgen, empfehle ich einen neuen Hacken in der Leitstelle oder im Verband: "Verbandsführung darf meine Fahrzeuge zurück schicken".

  • Aus meiner Sicht hätte ich nichts dagegen, dass die Verbandsführung von mir irrtümlich gesendete Fahrzeuge wieder nach Hause schickt.


    ...


    Für die, die sich um Missbrauch sorgen, empfehle ich einen neuen Hacken in der Leitstelle oder im Verband: "Verbandsführung darf meine Fahrzeuge zurück schicken".

    Verdammt gute Idee, absolut dafür! :thumbup:

  • Mit der Möglichkeit, die Funktion global (Verbandseinstellungen) oder lokal (je Spieler) ein- und auszuschalten ok. Aber - dann sind halt mal 10k weg - und wenn es an EINEM Fahrzeug zuviel hängt dann stimmt was nicht. Da könnte genausogut ein anderer Spieler ein Schlüsselfahrzeug zurücknehmen und stattdessen irgendwas hinschicken was nicht fehlt.