Einsätze ignoroern

  • Es wäre evtl sinnvoll, für Personen die an Flüssen ect leben, das man Einsätze ignorieren kann. da Flüsse,Landesgrenzen, ect im Weg liegen.
    ich konzentriere mich oft nur auf Einsätze, die auf meiner Seite der Elbe liegen. Aber komplett ignorieren kann man die Einsätze jenseits der Elbe auch nicht.
    Mittlerweile habe ich daher FFs und Rettungswachen in Wedel aufgebaut, aber eigentlich wollte ich das vermeiden.


    In meinen Augen wäre es sinnvoll Einsätze dauerhaft ignorieren zu können, sodass diese nicht mehr angezeigt werden... evtl ist das zumindest in einer Abwandlung zu schaffen, oder aber komplett...


    was denkt ihr?


    Gruß

    Nix geht über BBQ...
    denn, mit Bacon schmeckt alles besser... :D:P

  • Sehe das Problem nicht! Wo ist das Problem mal über die Elbe oder ne Landesgrenze zu fahren?
    Wenn du die Einsätze nicht bearbeiten willst, musst du halt 24Std warten bis sie verschwinden oder falls du in einem Verband bist, die Einsätze frei geben.
    Der eine sagt, ich fahre nicht von Fürth nach Nürnberg der andere ich fahre nicht über die Elbe!
    Finde das schon ziemlichen Humbuck. Ist nach meiner Meinung euer Problem wie Ihr dann sowas gelöst bekommt.
    Also DAGEGEN.

  • Wenn man Einsätze quasi auf Knopfdruck löschen kann, könnte ja jeder kommen und die kleinen Einsätze löschen, und nur die großen abarbeiten.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also ich bin zwar nicht bei der Feuerwehr, könnte mir aber durchaus vorstellen, daß der Leitstellenmitarbeiter dort auch keinen Knopf hat, mit dem man Einsätze löschen kann. Egal welcher Einsatz kommt, die roten Autos müssen rollen.


    Wenn hier so oft gerufen wird, daß Spiel soll so nahe wie möglich an die Realität anlehnen, dann ist Dein Vorschlag definitiv abzulehnen.

  • Sorry, aber ich finde die Idee gelinde gesagt "bescheuert". (Bitte nicht Persönlich nehmen)
    Denn
    1. Dürfte es ja kein Problem darstellen über die Gemeinde oder Landesgrenze hinaus zu fahren. Seht es einfach als Überörtliche Hilfe an.
    2. Sehe ich das so wie @Nilser

    Wenn man Einsätze quasi auf Knopfdruck löschen kann, könnte ja jeder kommen und die kleinen Einsätze löschen, und nur die großen abarbeiten.

    Denn dann spiele ich nur noch auf Turbo und bearbeite nur noch die lukrativen Einsätze und lösche wie @Nilser schrieb die kleinen.
    Währe super für mich aber denke da auch an andere Spieler und das Spiel. Denn das würde das Spiel ja auch wieder von der Realität entfernen.
    3. Gibt es ja die Möglichkeit wie @Alemannia schrieb die Einsätze zu ignorieren und zu warten bis diese Automatisch gelöscht werden.


    Fazit: voll dagegen !!!

  • Nun ja in gewisse Weise hat das schon seine Berechtigung.
    Die Leitstelle der Stadt Hamburg ist auch nicht für die Einsätze der Stadt Wedel jenseits der Stadt/Landesgrenze zuständig. Die Einsätze erscheinen also auch nicht beim Leitstellen Mitarbeiter.


    Aber wie will man das hier im Spiel definieren wofür die Leitstelle alles zuständig ist. Viele bauen ja hier in mehreren Bundesländern oder über Grenzen hinaus.
    Hier müsste man also zu aller erst einmal die Möglichkeit schaffen mehrere Leitstellen zu bauen und dann die Grenzen der jeweiligen Leitstelle abzustecken.


    An sich finde ich aber die Idee oder das Anliegen verständlich. Ich hab Hamburg real aufgebaut und wenn ich nun in Niedersachsen Einsätze habe kann ich die meist nicht adäquat abarbeiten. Innerhalb Hamburgs halten meine Kräfte meist die hilfsfrist ein. Schicke ich meine Kräfte jedoch nach außerhalb fehlen die mir jedoch wieder in der Stadt. Also hier eine Grenze ziehen zu können wäre nicht ganz schlecht.

  • Ihr müsst schon richtig lesen. Er will sie ignorieren können, nicht löschen.


    Sprich, man drückt bei einem Einsatz auf ignorieren und er fliegt aus der Übersicht raus, bleibt aber im hintergrund offen. So hat er eine übersichtlichte Einsatzliste ohne die Einsätze die ihn nicht interessieren. Nach 24-48 Stunden fliegen diese dann eh raus und werden durch neue ersetzt.


    Ich selbst finde die Idee nicht verkehrt.

  • Dagegen :thumbdown:


    Denn wo währe das problem die Einsätze einfach zu ignorieren indem sie stehen bleiben ???
    Einfach nicht anzufahren und mit dem nächsten weiter zu machen.
    Von der Übersichtlichkeit macht es nicht viel aus.
    Oder arbeitet Ihr eure Einsätze nicht von oben nach unten ab ???


    -Die Einsätze löschen die einen nicht interessieren ist dann nämlich der zweite Schritt der kommen wird-


    Schießlich geht es rasend schnell die liste bei der jeweiligen Spielweise (Tempo) mit Einsätzen die man ignorieren möchte voll zu bekommen.
    Und da ist es egal ob man 20, 50 100 oder 300 Wachen bzw. Einsätze hat. (Ich spreche aus Erfahrung, denn ich kann knapp 400 Einsätze listen).


    Natürlich möchte jeder nur Profitable/Herrausfordernde Einsätze abarbeiten.


    Aber die kleinen Einsätze gehören mit zum Spiel und sind auch in der Realität unser täglich Brot.

  • Also ich hätte das auch gerne - Einsätze auf unsichtbar zu setzen. Da gibts nämlich einen wirklich großen Strom namens Donau - die eine wirklich strikte Grenze (auch in der Realität) für Einsätze darstellt. Trotzdem werden jenseits der Donau Einsätze generiert - allerdings mit Anfahrtszeiten jenseits von gut und böse. Brücken gibts östlich von Wien nur mehr zwei - bei 67 Stromkilometern.


    LG ZAV

  • Ist ja verständlich der Wunsch, aber ich glaub kaum, dass sich das so einfach umsetzen lässt.

    Der Einsatzgenerator müsste ja zusätzlich "Ist zwischen diesem Punkt und allen Gebäuden ein Fluss, welcher die Bedingungen A-D erfüllt?" beachten.

    Man müsste 1. halbwegs generische Besingungen finden und 2. Irgendwie das programmieren. Möglich ist das auf jeden Fall, keine Frage, aber das zählt auf jeden Fall zu den überdurchschnittlich komplexen Sachen.

  • Ist ja verständlich der Wunsch, aber ich glaub kaum, dass sich das so einfach umsetzen lässt.

    Der Einsatzgenerator müsste ja zusätzlich "Ist zwischen diesem Punkt und allen Gebäuden ein Fluss, welcher die Bedingungen A-D erfüllt?" beachten.

    Man müsste 1. halbwegs generische Besingungen finden und 2. Irgendwie das programmieren. Möglich ist das auf jeden Fall, keine Frage, aber das zählt auf jeden Fall zu den überdurchschnittlich komplexen Sachen

    Ja das verstehe ich ja - in natura zeichnen wir in unserem LST System einfach Polygone - das verlange ich ja gar nicht :-) Mir tät ja schon ein Button reichen, mit der Bedeutung: "Einsatz ignorieren und in der Liste der Einsätze nicht anzeigen."

  • Ja das verstehe ich ja - in natura zeichnen wir in unserem LST System einfach Polygone - das verlange ich ja gar nicht :-) Mir tät ja schon ein Button reichen, mit der Bedeutung: "Einsatz ignorieren und in der Liste der Einsätze nicht anzeigen."

    Einen extra Button braucht es da ja einfach nicht. Du kannst ihn ja schlichtweg einfach in der Einsatzliste ignorieren und nicht anfahren. Dafür müsste nichtmal etwas programmiert werden.

  • ageh? ...

    Das hier ist kein Chat, da musst Du dich schon so artikulieren, dass dich auch alle anderen verstehen können.


    Letztlich bist Du in diesem Spiel hier die Leitstelle und kannst und darfst entscheiden, welche Einsätze wann, wie und ob angefahren werden.

    Alternativ kannst Du auch Wachen auf die andere Seite der Donau bauen, wenn dir die Anfahrtszeiten zu lang sind.

    Ansonsten ist "ignorieren" der Einsätze aus meiner Sicht das einfachste, ohne hier großartig etwas programmieren zu müssen.

  • Ich sehe es genauso. Einfach 24 Stunden ignorieren ist die einfachste Lösung - der verschwindet dann schon von selbst.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich sehe es genauso. Einfach 24 Stunden ignorieren ist die einfachste Lösung - der verschwindet dann schon von selbst.

    Da habe ich eine grundsätzliche andere Ansicht - einfach Aussitzen ist halt für mich keine Alternative, vor allem wenns vielleicht eine einfache Erweiterung wäre, es irritiert halt ständig einen offenen Einsatz zu haben. Das mag ein Dispo nicht ...

  • Da habe ich eine grundsätzliche andere Ansicht - einfach Aussitzen ist halt für mich keine Alternative, vor allem wenns vielleicht eine einfache Erweiterung wäre, es irritiert halt ständig einen offenen Einsatz zu haben. Das mag ein Dispo nicht ...

    Dann hilft halt wirklich nur auf der anderen Seite weiterbauen - dann hast Du auch kürzere Anfahrtswege.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()