[Rettungsdienst] First-Responder (FR) / Voraushelfer / Helfer vor Ort (HvO)

  • Ich finde das diese Leute die sich wie Kinder Benehmen einfach nicht wissen was die für Probleme haben.
    Wie kleine Kinder und der Schule nein ich will nicht.


    Schauen wir mal wie das mit dem Flughafen wird :)

  • Ich habe die "Diskussion" verfolgt und fasse mal kurz zusammen:


    Vorteil: Patient wird schneller erstversorgt, ABER der Zeitvorteil ist im Spiel unwichtig. :thumbdown:


    Mehr Realismus, ABER Prgrammieraufwand. :thumbdown:


    Mehr Vielfalt im RD, ist auch GUT so. :thumbsup:


    Mein Vorschlag:


    Das Fahrzeug sollte eingefügt werden, um Patient schon teilweise zu versorgen, dann Braucht der NACHGEFORDERTE RTW nicht solange und ist wieder schneller frei.


    die Realnachbauer haben ein neues Fahrzeug und die Strategen kaufen es sich einfach nicht. :D

  • Das Fahrzeug sollte eingefügt werden, um Patient schon teilweise zu versorgen

    Ich finde immer noch, dass der Patient ganz versorgt werden sollte. Das macht das ganze zwar etwas unrealistischer, mindert den Programmieraufwand dafür aber enorm.


    Man kann es sich ja so vorstellen, dass der FR den Patient so weit stabilisiert, dass er vom RTW übernommen und während der Fahrt weiter behandelt werden kann. Wenn der Patient nicht transportiert werden muss, war der "Notfall" wohl doch nicht so schlimm, wie bei der Alarmierung gedacht und konnte vom FR allein abgearbeitet werden.



    die Realnachbauer haben ein neues Fahrzeug und die Strategen kaufen es sich einfach nicht.

    Absolute Zustimmung.

  • Was man noch dazusagen sollte: Der FR ist ein Fahrzeug mit Zukunft. Er ist noch relativ neu und erst im Kommen. Weil (leider) auch immer mehr Arbeit von haupt- auf ehrenamtliche Kräfte abgewälzt wird, werden wir in den nächsten Jahren noch viele Neuanschaffungen von FRs erleben.

  • Dafür aber sollte nicht mehr als ein RTW kosten (mein Vorschlag 2500) weil Realnachbauer dann den FR dann auf die Wachen machen könnten. Ich stelle mir das so vor:
    -Der FR erreicht den Einsatzort
    -FR macht den Patienten Transportbereit
    -RTW/KTW/NEF werden zum Transport nachgefordert
    -RTW/KTW bekommt wenn er vor Ort ist direkt den Sprechwunsch
    -RTW/KTWNEF fahren ins Krankenhaus


    oder bei einem nicht so schwer verletzten


    -FR erreicht den Einsatzort
    -FR behandelt den Patienten
    -Kein Transport benötigt=FR wieder frei


    und jetzt zum Fahrzeug selbst...


    -Preis wie oben genannt 2500
    -Besatzung:2
    -an Rettungswachen stationiert+ Feuerwachen mit Rettungswagen-Erweiterung
    -kann keinen Patienten ins Krankenhaus bringen
    -macht den Patienten transportbereit (auch für den KTW)


    Vorteile:


    -günstig
    -kann kleinere Einsätze übernehmen
    -vielseitig einsetzbar
    -erkennt ob ein NEF benötigt wird


    Nachteile:


    -kann nicht transportieren


    Wenn es mal so was wie Brandsicherheitswache , Sanitätswache , usw. gibt könnte der FR auch den Einsatz übernehmen und die Patienten versorgen aber das ist ein anderes Thema


    Ist nur ein Vorschlag/Lob und Kritik erwünscht/aber nur Kritik mit Begründungen

  • Finde ich weiterhin.

  • Ich glaube er meint, dass der VR erkennen kann, ob ein Notarzt benötigt wird oder nicht. Das kann dann als Nachforderung erscheinen.

    Ok, das wäre natürlich ein Feature, dem ich zustimmen kann, so lange nicht automatisch ein Fahrzeug alarmiert wird.

  • Ich bin auch für den Vorschlag mit dem FR, da ich auch Realbauer bin und es gibt viele Feuerwachen, da wo ich baue, die FR's haben und derzeit weiß ich noch nicht wie ich die Fahrzeugstellen bestücken soll. = Das Fahrzeug fehlt! :)

  • @Leiter14Neben der implementierung des FR kann man auch einfach nen MTW nehmen, ihn FR nennen und die Personalbegrenzung auf entsprechenden Wert, zB 2, setzten.


    EDIT: Das eigentliche "Problem" wird dadurch leider nicht gelöst

  • @bonkerman0


    Ja dann brauchen wir niewieder ein neues Fahrzeug hier im Spiel man nimmt eins gibt ihm irgend ein Rufnamen und die passende Grafik und schon hat jeder sein Wunsch Auto .....dann braucht Sebastian eigentlich nur noch Einsätze zu programmieren...dann brauchen wir den WLF mit AB Rüst auch nicht nimmst an GW-Rüst gibst ihm ne Grafik und nen Namen und gut is.


    Gruß Anderl

  • Ich hab es Bearbeitet :) aber das mit der DLK hab ich nicht hinzugefügt weil, die zwar Menschen retten kann aber für internistische Sachen nichts im Erste-Hilfe-Koffer hat sonst könnte man auch den leBefKW zu sowas schicken dann hätte der auch mal ne Aufgabe :D ne jetzt im Ernst ich empfinde es als logisch das eine DLK eine gestürzte Person erstversorgen kann und ins Krankenhaus bringen tut es der RTW/KTW

  • Ich hab es Bearbeitet :) aber das mit der DLK hab ich nicht hinzugefügt weil, die zwar Menschen retten kann aber für internistische Sachen nichts im Erste-Hilfe-Koffer hat sonst könnte man auch den leBefKW zu sowas schicken dann hätte der auch mal ne Aufgabe :D ne jetzt im Ernst ich empfinde es als logisch das eine DLK eine gestürzte Person erstversorgen kann und ins Krankenhaus bringen tut es der RTW/KTW

    Es geht hier um den Firstresponer und nicht ob irgenwelche autos leute erstversorgen können. :D