Übungsfahrten Erstellen

  • Übungsfahrten nur für bestimmte z.B. 8

    1. Nur auf Anfrage (also selbst Planen) (6) 75%
    2. Für Verband (1) 13%
    3. Für jeden einzelnen (Systembediengt) (1) 13%

    Hallo an Alle


    Wie würdet ihr es finden wenn man Übungsfahrten für Feuerwehr Polizei oder/und Rettungsdienst selbst erstellen könnte.


    Was könnte man da noch alles machen.
    Es wären doch Vorschläge ganz in Ordnung

  • Du möchtest etwas aber hast nichtmal Lust es anständig auszuarbeiten?
    Wie soll man dich da ernst nehmen?


    Das mindeste was man machen muss, ist es richtig auszuarbeiten.
    Keiner kann dich so verstehen.


    edit: Vergessen auf deine Frage zu antworten: Warum den nicht? Weil das hier so nicht läuft. Ganze einfach lol ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hallo


    Warum eine übungsfahrt? Wenn man richtig spielt hat man eh genug zu tun da braucht man nicht noch eine übungsfahrt.


    Ja klar im realen meldet man eine übungsfahrt in der leitstelle an, aber es ist nur ein spiel.


    Was bringt es für das Spiel an reiz?


    Warum kann man nur mit ja abstimmen?


    Gruß Anderl

  • Also erstmal ist die Umfrage mit verlaub für den A......!
    Wenn man schon eine startet, dann gehört da auch rein z.B. Nein braucht man nicht.


    Also machen wir es eben schriftlich.


    !!!DAGEGEN!!!


    Einfacher Grund:


    Man hat genug Einsätze zum abarbeiten, dazu gehören die Eigenen, Verbandseinsätze, GSL´s und die Events. Das reicht völlig aus, da brauch ich nicht noch Übungsfahrten, die mir überhaupt nichts bringen, außer das mir Fahrzeuge fehlen.

  • Ich kann mit dem Begriff "Übungsfahrt" an sich gar nix anfangen. Da trifft der Begriff "Bewegungsfahrt" schon eher. Jeder weiß, das Autos, die länger stehen, mehr und häufiger Schaden nehmen, als Fahrzeuge, die ständig bewegt werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß nicht immer alle Fahrzeuge auf einer Wache bewegt werden. Daher gibt es diese Bewegungsfahrten.


    Die werden hier aber nicht benötigt, da die Fahrzeuge hier keinen Schaden erleiden.


    Von daher überflüssig und /dagegen

  • Bin dagegen. Warum? Kann mich eigentlich nur dem Beitrag von @Alemannia anschließen. Man selbst hat genug Einsätze und Events abzuarbeiten. Die Fahrzeuge würden dann nur fehlen. Anders wäre es, wenn man neben einem BMA noch die Option hätte, eine Übung selbst zu fahren bzw. eben auch die Chance besteht, dass der Einsatz sich als Übung rausstellt aber man trotz allem Vergütung erhält - vielleicht sogar weniger als beim "echten" Alarm. Muss man schauen. ;)

  • Ich weiß nicht was du unter Übungsfahrt verstehst, aber wenn du mal "Übung" in die Forensuche eingegeben hättest, dann hättest dein Wunsch wohl schon vorgeschlagen wurde.


    Übungseinsätze
    Einsatzübung
    Zwar geschlossen, aber hier auch noch: Übung


    Am besten durch einen Moderator mal alles zusammen fügen...


    Da Übung allgemein nicht zur Leitsteller gehört, die Umfrage unvollständig ist und es außerdem den Vorschlag schon mehrfach gibt ist das ganze wohl unnötig...