Gerne mehr Statistik (Einnahmen/Ausgaben heute, Anzahl der absolvierten bestimmten Einsätze heute/diese Woche usw.)

  • Hallo allerseits,



    ich finde oftmals unterschätzt wird die Wirkung von Statistik und Übersichten der aktuellen Erfolge. Gern möchte ich ein paar Ideen nennen, die bestimmt vergleichsweise einfach umzusetzen sind aber ihre Wirkung nicht verfehlen. Ich glaube mindestens im gleichen Maße wie neue Fahrzeuge und Lehrgänge.


    (...falls es manches vielleicht doch schon irgendwo "versteckt" im Spiel gibt und es mir einfach noch nie ins Auge gesprungen ist, bitte einfach überlesen...)


    • Sehr freuen würde ich mich über eine Statistik, welche Einnahmen ich heute erzielt habe und welche Ausgaben ich in der Summe heute (oder in einem bestimmten Zeitraum) zu verzeichnen habe. Aktuell handelt es sich ja mehr oder weniger um eine sehr laaaaange Liste "Credits" mit für meinen Geschmack noch Möglichkeiten.
      Vielleicht mit der Möglichkeit die letzten 24 Stunden zu betrachten und einen Wert der vergangenen Tage ablesen zu können. Ähnlich wie die Kilometerstände der Fahrzeuge. Ganz ausgefeilte Features könnten ja auch in den Premium-Account wandern (na gut, das sage ich mal nicht so laut...noch hab ich keinen :D )
    • Dazu wäre es natürlich eine tolle Sache zu wissen, wie viele Einsätze habe ich eigentlich schon erledigt? Vielleicht wie viele Großfeuer gelöscht, wie viele Briefkästen gelöscht. Ich suche immer noch nach diesem Feature und hoffe ja, dass ich irgendwann nochmal versteckt darauf stoße. Falls es noch nicht im Spiel sein sollte, wäre es ein unbedingt zu empfehlendes Feature. Gerade dies regt auch zu schönen Vergleichen und Wettstreits im Verband an. Manch einer spezialisiert sich gern auf bestimmte Einsätze und kann dies auch mit Zahlen beschreiben.

    Vorstellbar wäre zum Beispiel eine Liste wie diese:
    [...]
    Brennende Lok insg. 146 davon ...diese Woche - 16 ...in den letzten 24h - 3
    Dachstuhlbrand insg. 99 davon ...diese Woche - 6 ...in den letzten 24h - 1
    Feuer in Krankenhaus insg. 35 davon ...diese Woche - 5 ...in den letzten 24h - 0
    Großfeuer in Wald insg. 22 davon ...diese Woche - 8 ...in den letzten 24h - 6
    [...]


    Richtig spannend wird es dann doch im Zusammenspiel mit Großevents, wie jetzt gerade zu manch einer Hitzewelle oder Unwetter.


    Unter Umständen könnte man es sogar ermöglichen, einen verbandsinternen Vergleich unter den Spielern zu ermöglichen. Also vielleicht sogar ein freischalten der Statistik direkt für andere Spieler des Verbands.


    Was haltet ihr davon?


    Einen schönen Gruß aus Hannover
    DrMilzbrand, Stv. Zugführer


    Leitstelle Stadt Hannover
    (Region/Stadt Hannover, Dresden, Chemnitz, Berlin, Potsdam, Greifswald, Usedom, Dubai)

    Unser Verband -> "Leitstelle Stadt Hannover"


    Präsent nicht nur in der Stadt und Region Hannover. Mit weit über 200 Wachen fast flächendeckend in den gesamten neuen Bundesländern, vor allem in Berlin und Umland, in Mittelsachen und MeckPom.


    ...aber tatkräftige Unterstützung ist immer gefragt! Schau ruhig mal vorbei!

  • Nur zum Teil, denn dort ist gezielt eine Wochenübersicht der Credits gemeint.

    Unser Verband -> "Leitstelle Stadt Hannover"


    Präsent nicht nur in der Stadt und Region Hannover. Mit weit über 200 Wachen fast flächendeckend in den gesamten neuen Bundesländern, vor allem in Berlin und Umland, in Mittelsachen und MeckPom.


    ...aber tatkräftige Unterstützung ist immer gefragt! Schau ruhig mal vorbei!

  • Ich bin eigentlich kein Freund von vielen Statistiken. Ich kenne das aus anderen Spielen, wo man sich mühsam durch etliche Statistiken klicken muss, um auch nur annähernd seinen eigenen Status herauszufinden. Sowas mag ich nicht und würde ich "links liegen lassen".


    Viele Dinge erscheinen aber auch mir durchaus interessant. Erspielte Credits pro Tag, Woche, Monat usw. zum Beispiel.


    Wenn die Statistiken einfach gehalten sind, spricht für mich nichts dagegen.


    Von mir ein /dafür.

  • Da ich ein großer Freund von Statistik und Zahlen bin. Und da ich sowas auch nützlich finde, bin ich ganz klar dafür.


    Am liebsten mit den Statistiken:
    Verdients pro Tag/Woche/Monat
    Die Einsatzstatistik wieviele Einsätze man von welchem Einsatz man hatte. Wäre hilfreich für die Fahrzeug Planung. Dann aber auch mit Tag/Woche/Monat/Insgesamt
    Das mit der Krankenhaus Patientenstatistik klingt auch interessant.


    Aber wichtiger würde ich die ersten zwei finden.

  • Schließe mich mal an, ich hätte auch gerne etwas mehr Statistik (ggf. auch nur mit PremiumAccount, aber da bin ich leidenschaftslos). Dafür!

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • wäre für mich etwas aus der Kategorie "nice to have"
    würde da sicher gelegentlich mal reinschauen, mehr aber nicht.
    Deshalb ist meine Meinung: Wenn Statistik, dann etwas, woraus man Verbesserungspotential ableiten kann (sei es persönlich für den einzelnen Spieler oder global für Sebastian) sonst könnte die kostbare Zeit von Sebastian auch sinnvoller genutzt werden