[umgesetzt] Lehrgänge wieder abbrechen

  • Hallo!


    Wäre es nicht sinnvoll, dass man einen freigeschalteten Lehrgang, bei dem sich noch niemand eingetragen hat, selbst wieder aus dem Programm nimmt, um den Klassenraum gegebenenfalls mit einem anderen Lehrgang zu nutzen?


    Ein Beispiel: Ich habe einen Wechsellader-Lehrgang angeboten, alle Plätze sind noch frei und die Startzeit ist in zwei Tagen. Nun fragt ein Verbandsmitglied nach Gefahrgut-Lehrgängen. Da wäre es ja schön, wenn ich den Wechsellader-Lehrgang abbrechen könnte, um ihm den anderen Lehrgang anzubieten. Meinetwegen auch mit Strafcredits für den geleisteten Lehraufwand/Lehrvorbereitung des Kurses.


    Klar, nach zwei Tagen (wenn die eingestellte Zeit vorüber ist und sich niemand für den Lehrgang entschieden hat) gibt es dann die Möglichkeit, so einen leeren Kurs zu canceln. Aber irgendwie ist das ein wenig spät.


    Ciao,


    Andreas

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Hallo,
    als Besitzer der Schule stelle ich eine Person in den Lehrgang und kann diesen dann anschließend abbrechen.
    Als nicht Inhaber der Schule geht das nicht!
    Wünsche ich mir auch nicht das jemand anders meine freigestellten Lehrgänge abbricht, da ich vielleicht 5 Minuten vor Anmeldeschluss Personal entsende.
    Gruß aus OWL
    Wolfgang


  • whpapenburg: Wenn ich als Besitzer der Schule dort einen eigenen Mann reinstelle, kann ich den Lehrgang trotzdem nicht vorab abbrechen und umpositionieren. Ich muss weiterhin warten, bis meine zuvor eingestellte Zeit abgelaufen ist.


    lost: Die Idee funktioniert. Doof nur, wenn man gerade keine Coins mehr hat. Aber danke für den Denkanstoss.


    Victoribus41: Stimmt, eigentlich dachte ich auch, dass ich ihn dort reingestellt hatte. Wenns möglich ist, kann ein Admin den Beitrag gerne verschieben.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • whpapenburg: Wenn ich als Besitzer der Schule dort einen eigenen Mann reinstelle, kann ich den Lehrgang trotzdem nicht vorab abbrechen und umpositionieren. Ich muss weiterhin warten, bis meine zuvor eingestellte Zeit abgelaufen ist.


    lost: Die Idee funktioniert. Doof nur, wenn man gerade keine Coins mehr hat. Aber danke für den Denkanstoss.


    Victoribus41: Stimmt, eigentlich dachte ich auch, dass ich ihn dort reingestellt hatte. Wenns möglich ist, kann ein Admin den Beitrag gerne verschieben.

    Mach ich selten, da ich viele Schulen hab, aber es geht:


    Lehrgang mit eigenen Leuten kurz voll machen, dann startet er direkt und du kannst ihn direkt abbrechen.


    Funktion kann man von mir aus einführen, aber ich denke man kann normal auch ohne leben.

  • Lehrgänge wieder abbrechen - nein, davon halte ich nichts.


    Was passiert mit dem Personal, welches von anderen Verbandmitgliedern in meinem Klassenraum sitzt? Die würden ungeschult wieder zum Verbandmitglied zurück.
    Da das Verbandmitglied nicht immer und ständig online ist, müsste man erstmal überprüfen, welche Verbandmitglieder Personal in meiner Schule haben, dieses Verbandmitglied dann anschreiben, daß sein Personal ungeschult zurück kommt. Das Verbandmitglied plant sicher auch mit diesem Unterricht und die Planung wäre dahin.


    Nein nein ... dagegen...

  • Lehrgänge wieder abbrechen - nein, davon halte ich nichts.


    Was passiert mit dem Personal, welches von anderen Verbandmitgliedern in meinem Klassenraum sitzt? Die würden ungeschult wieder zum Verbandmitglied zurück.
    Da das Verbandmitglied nicht immer und ständig online ist, müsste man erstmal überprüfen, welche Verbandmitglieder Personal in meiner Schule haben, dieses Verbandmitglied dann anschreiben, daß sein Personal ungeschult zurück kommt. Das Verbandmitglied plant sicher auch mit diesem Unterricht und die Planung wäre dahin.


    Nein nein ... dagegen...

    Richtig lesen...


    Der Vorschlag geht um Lehrgänge zu denen noch niemand angemeldet ist.

  • Hallo zusammen,


    mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich mich verklickt habe und den falschen Lehrgang gestartet habe :thumbdown: . Da ich den Lehrgang mit Wartezeit (für den Verband) gestartet habe muss ich jetzt erst warten bis die Zeit abgelaufen ist bevor ich ihn abbrechen kann.
    Kann man das nicht einstellen, dass man den auch schon in der Wartezeit abbrechen kann ;)