Funkmast abgebrochen, Sendemast droht umzustürzen

  • Name des Einsatzes


    Funkmast / Abgebrochen


    Kleiner Einsatz kein verband


    Vorgang des Abbruchs:


    Der Funkmast ist von einen Haus oder ähnlichen hohen Objekt abgebrochen durch sehr starken wind und auf eine Schwach befahrene Straße gefallen.


    Verfügbarkeit
    Ab 2 Polizeiwachen
    & 1 Feuerwehrwache


    Vergütung
    Mein Vorschlag: 650 - 950 Credits


    Dauer
    ca. 8 - 13 Minuten


    Personen und Sachschaden


    3 - 2 Personen durch den Absturz des Funkmastes Verletzt
    1 Schwangere Frau hat einen Schock erlitten und droht im 8 Monat eine Frühgeburt
    1 Person im Auto eingeklemmt
    Ampelausfall da der Funkmast eine Hochspannungsleitung zerstört hat


    Fahrzeuge am Einsatz Ort


    5x FuStW
    2x - 3x RTW
    1x 1 LF
    1x DLK


    Wen Fahrzeuge fehlen bitte Drunter schreiben ich ergänze das ganze dann.


    Ich hoffe euch gefehlt meine Einsatz Entwurf habe mir da drüber einige tage Gedanken gemacht und nur deswegen hier im Forum angemeldet :thumbsup:


    P.s. Die Schwangere Frau ist hart aber leider ist es meiner Frau passiert durch einen Auto Unfall hat sie einen schock erlitten und stand vor einer Frühgeburt sprich ich greife aus meinen Privat leben nur etwas abgewandelt ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Papa06042013 () aus folgendem Grund: auf Wunsch von @Chris3112 abgeändert Verfügbarkeit und Vergütung nach getragen Dauer Nach getragen auf Wunsch von @Chris3112 DLK Nachtrag

  • Dagegen.


    1. Meiner Meinung bisschen übertriebenes Szenario.
    2. Passen die Fahrzeuge überhaupt nicht.


    Was wollen da 5 FuStW?
    Wozu 4-5 RTW für 2-3 Verletzte?
    Wozu die Kombination aus einem Feuerwehr ELW + 2 GKW?
    Eine eigeklemmte Person in einem Auto ist wohl eher Aufgabe für die Feuerwehr.


    Von mir aus gerne nen abgestürzter Dachständer/Antenne oder so mit 1 FuStw, 1 RTW, 1 LF und 1 DLK oder so, aber so bin ich dagegen.

  • 5 FuStw aus den Grund da Ampel Ausfall ist


    okay rtw zu viell. war ein Tipp Fehler sorry


    die Kombi weil es ja auch brennen kann


    hast recht die eingeklemmte Person stimmt denk Fehler sorry

  • 5 FuStw aus den Grund da Ampel Ausfall ist
    okay rtw zu viell. war ein Tipp Fehler sorry


    die Kombi weil es ja auch brennen kann


    hast recht die eingeklemmte Person stimmt denk Fehler sorry

    -Halte es immernoch für übertrieben.
    -THW unnötig.
    -Verfügbarkeit passt überhaupt nicht zu den angeforderten Fahrzeugen
    -DLK erforderlich

  • Recht seltenes bis unwarscheinliches Szenario, so ausm Gefühl.
    Wenn das Ding von nem Dach runterfliegt, sollte i.d.R. ein Mindestabstand zu Freileitungen von 3-5 m bei Schrägdach und 10-13m bei sontigen Dächern vorhanden sein.
    Auch gehe ich von einer entsprechenden "Lärmentwicklung" aus und dann knickt der Mast nicht plötzlich um, sondern langsam (strukturelles Versagen), somit sollte eine gute Fluchtmöglichkeit für die Schwangere sein;). In Amerika mit den ganzen Stromfreileitungen zwischen den Häuser passiert das evt eher, aber hier denke ich mal weniger?

  • Das mit der Schwangeren halte ich für übertrieben. Du kannst ja nicht sagen, immer wenn dieser Einsatz kommt, verletzt sich eine Schwangere im 8. Monat dabei. Und bitte keine Selbstlikes!

  • Und ein Hinweis zum Einsatz: Du schreibst, dass die 5 FuStW zu einem Ampelausfall müssen, der dadurch verursacht wurde. Der Einsatz Ampelausfall benötigt aktuell 1 Streifenwagen, warum dann hier 5? Und auch hier muss ich sagen, dass man nicht sagen kann, dass durch jeden abgebrochenen Funkmast eine Ampel ausfällt.

  • Neuer Einsatz:
    Sendemast droht umzustürzen (neuer POI: Sendemast)


    Kategorie: Sturmschäden


    Benötigte Fahrzeuge: 2 LF/TLF, 2 HLF/RW, 2 DLK, THW Bergungsgruppe, 2 GW-Höhenrettung, 3 FuStW,


    Verletzte: 0


    Verdienst: 3500-5000 credits