Fahrzeug fährt große Umwege

  • von einem Einsatz in der Hauptstraße fährt mein Fahrzeug gerade statt der 250 Meter Straße auf die Autobahn 560 bis nach Hennef um dann über die Landstraße zurück zu fahren. Das sind dann gute 6 KM Umweg. (siehe Screenshot)

  • Teils nicht nur Umwege sondern auch falsche Wege


    Seb vielleicht könntest du es noch so machen das die Fahrzeuge auch auf Feldwegen fahren?
    Primär auf Straßen und Sekundär wenn man über Straße nicht näher kommt aber über Feldweg näher rannkommt das das Fz dann noch weiter über Feldwege fährt? So ist es nämlich noch 300m von der ES entfernt und plopp weg von der Karte und Einsatz wird abgearbeitet

  • Ich denke, das ist da gleiche wie bei www.lstsim.de.


    Da hat Sebastian keinen Einfluss drauf, das kommt alleine vom Google Routenplaner / Google Maps.

    Bei Yoda Grammatik gelernt ich habe.


    Das sind keine Rächtschraibfäler, das ist die neue Rächtschraibrevorm ;)

  • Die Fahrzeuge fahren immer die von Googles-Routenplaner vorgegebene Strecke. Ich selbst habe keinen Einfluss drauf und kann nur Start und Zielpunkt angeben.

  • ok, ich habe die Wache an den echten Standort stellen wollen, nämlich neben den Kreisverkehr, ich bin dabei aber um wenige Meter verrutscht und die steht in den 5 Metern Einbahnstraße zum Kreisverkehr hin. Deswegen fährt das Fahrzeug diese riesigen Umwege, da Wenden wohl nicht vorgesehen ist.

  • Die Fahrzeuge fahren immer die von Googles-Routenplaner vorgegebene Strecke. Ich selbst habe keinen Einfluss drauf und kann nur Start und Zielpunkt angeben.

    kann man da ggf noch auswählen zwischen kürzerster Route und wirtschaftlichster Route? Hatte das früher, als ich bei ner Krankenkasse Fahrkostenabrechnung gemacht habe, das ich bei falk immer von wirtschaftlichste bzw schnellste auf kürzeste Route umschalten musste (schnellste nicht gleich kürzeste^^) falls es das hier auch gibt, evt mal testen?

  • A20 Kreuz Lübeck Richtung Osten Zwischen der Trave (Fluss) und dem Tunnel ( Bahnübergang und Strasse auf dem Tunnel zu sehen) und da sind 2 zufahrten falls mal was sein sollte sind aber keine regulären Abfahrten.

  • @Ossi26 Ich hab gefunden was du meinst. Leider ist das jetzt etwas schwierig. Sind das Notfallausfahren, die vom Rettungsdienst genutzt werden dürfen? Wenn ja, dann sind sie korrekt eingetragen. Darf niemand die Ausfahrten nutzen (dann sind meist Sperrvorrichtungen, wie Leitplanken, an den Ausfahrten installiert), dann würde ich sie abtrennen. Ein feingranulares Routing (Fahre dort nur lang, wenns im Tunnel brennt) ist sehr schwer möglich. Ich glaube für diese Einzelfälle wird sich Sebastian keinen eigenen Workaround überlegen.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Habe die Wege physisch getrennt. Sollte bei der nächsten Datenaktualisierung also nicht mehr auftreten.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)