Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

  • hallo nurax_


    da gebe ich dir einen super Tipp.


    Kaufe dir ein LF 20/16 und vergebe ihm den Funkrufnamen von einem LF 16/12 (in Hessen die 44).


    Da ich auch Real-Bauer bin habe ich das so gemacht. Weil es gibt bis aufs Personal keinen Unterschied im Spiel zwischen einem LF 8/6, LF 20/16, HLF 20 & TSF-W.


    Also wird (so meine Meinung nach) auch ein LF 16/12 keinen Vorteil bringen wie die anderen LF.


    Grüße

  • Also ist bräuchte eins, da ich versuche den LK Greiz, Altenburger Land, und die Stadt Gera real nachzubauen und gleichzeitig hätten wir dann mehr Fahrzeuge im Spiel.

    für was noch mehr löschfahrzeuge??
    reichen die jetztigen dir nicht??


    nehm dir ein LF 20...geb ihm die kennung vom lf16
    problem gelöst
    sieht keiner was es für eins ist und macht auch keinen unterschied


    wenn du nen rüstsatz drauf haben willst nimmst dir das HLF...sieht auch keiner was es ist und macht auch keinen unterschied

  • Warum werden nicht einfach alle Löschfahrzeuge auf 1 LF ohne weiter Zahlenkennung reduziert? Dann gibts es keine endlosen sinnlos Diskusionen mehr. Das nervt auch in den Grafiksets bereits. Ständig wird man gefragt ob man nicht die Grafiken anders sortieren könnte. Weil die Grafik nicht zum LF passen würde. Oder es kommt die Frage ob man nicht noch ein Weiteres LF dazu machen könnte. Die Leute verstehen nicht das wir Grafiker nix am Spiel ändern können.


    Ich wäre daher für ein Einheits LF und ein Einheits HLF. Und bin vollkommen gegen die Einführung neuer LFs.

    Gleiches gilt für die TLF und SWs. Kann man auch auf jeweils 1 reduzieren. Gibt sowieso keinen spiele technischen Unterschied.


    Wer dann einen Unterschied haben will kann das durch die Benennung des Fahrzeuges sowie Zuordnung einer individuellen Grafik regeln.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • WEIL das mit den verschiedenen einzelnen Grafiken dann NOCH komplizierter wäre. ;)

  • Wenn das ganze mit den Grafiken/Grafiksets mal einfacher ist, kann man da wirklich mal drüber nachdenken, finde ich.

  • Meine Rede

    Wenn das ganze mit den Grafiken/Grafiksets mal einfacher ist, kann man da wirklich mal drüber nachdenken, finde ich.

    Jup, eindeutig.


    Grüße Jan

  • Nur damit ich ein rotes Auto auf der Karte fahren sehe!?

    Was bist Du den für einer und aus welcher Fraktion kommst Du? :D


    Schon im Kleinkindalter ist die Faszination der großen, roten Autos übermächtig ... bei den meisten.


    Ich glaub über den Stil der Grafik kann man streiten, aber nicht darüber ob mit oder ohne ..:D

    (ja, es gibt ohne, aber seid ehrlich, das ist technisch bedingt - und wenn ihr könntet, dann würdet ihr auch!)

  • Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander...


    Nein.....und falsch.

    Die Grafiker (egal wer es ist) machen stetz ihr bestes, um uns Usern, alles so realistisch zu machen wie möglich ergo sie steigern den Spielspaß....was zur Förderung dieses schönen Aufbauspiel dient, daher gehen diese Meinungen, für mich nicht auseinander.

    Man kann und darf diese Grafiken nutzen aber man muß es nicht.....nur schlecht reden oder keine Meinung zu haben, finde ich gelinde gesagt....merkwürdig.....zumal Sebastian auch von mehr Spielfreude parzitipiert....und das ist auch gut so.


    Gruß

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Und so war das auch gemeint Biwak , ich habe Hochachtung vor den Grafikern und deshalb verlange ich auch nicht die Abschaffung/Zusammenlegung der bisher eingeführten Fahrzeugtypen.

    Das einzelne User halt keine Grafiken respektive Sets nutzen (wollen) und das auch nicht für nötig halten ist deren gutes Recht, wenn es hier jemand sagt antworte ich halt kurz drauf (wie auch immer das verstanden wird, ich finde das aber nicht besonders gut) und weil es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt das allgemein zu äußern ist das auch alles was ich machen kann und würde.

  • Grafiksets sind überbewertet. Wozu braucht man das? Nur damit ich ein rotes Auto auf der Karte fahren sehe!?

    Ich finde diese Aussage etwas gemein Formuliert, das hört sich so an, als wäre die Ganze Arbeit der Grafiker überbewertet und Sinnlos, da man sie ja eh nicht braucht, meiner Meinung nach, ist das eine der Aussagen, die man sich besser denk, da sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen wird.


    PS: Vielleicht verschiebt man das in OT oder so, da es nichts mit dem Thema zutun hat, finde ich.

  • Ich fände es auch schön wenn es zumindest die 20 häufigsten LF und die 20 häufigsten TLF in Deutschland im Spiel auch gibt.

  • Ich fände es auch schön wenn es zumindest die 20 häufigsten LF und die 20 häufigsten TLF in Deutschland im Spiel auch gibt.

    Die häufigsten und genormten Fahrzeuge sind im Spiel, so auch das 16/12, da dass nach neuer Norm das HLF 20 ist und mehr muss man da auch nicht sagen, das Fahrzeug ist einfach nicht mehr aktuell.

  • Ich fände es auch schön wenn es zumindest die 20 häufigsten LF und die 20 häufigsten TLF in Deutschland im Spiel auch gibt.

    Die jetzigen LF und TLF wurden eingeführt, bevor es die Möglichkeit gab, sein Fahrzeug mit Funkkenner und Grafik anzupassen.

    Wozu jetzt 20 von jeder Sorte, die meisten kaufen eh HLF 20 ^^

    Wenn dann fehlen maximal ein TLF (und AB) und ggf. ein Sonderlöschfahrzeug/Pulver wenn es irgendwann mal passende Einsätze geben würde.

  • Ich fände es auch schön wenn es zumindest die 20 häufigsten LF und die 20 häufigsten TLF in Deutschland im Spiel auch gibt.

    Naaaain, bitte nicht noch mehr "gleiche" Fahrzeuge, die sich nur im Tank und der Personalzahl unterscheiden!

    Lieber eine Art Editor, wo sich die, die das umbedingt brauchen, ihre tausenden (T)LF eigens zusammenbauen können.

    Ich bin aber gegen eine weitere Füllung des Fahrzeugmarktes mit (T)LF!

  • Naaaain, bitte nicht noch mehr "gleiche" Fahrzeuge, die sich nur im Tank und der Personalzahl unterscheiden!

    Lieber eine Art Editor, wo sich die, die das umbedingt brauchen, ihre tausenden (T)LF eigens zusammenbauen können.

    Ich bin aber gegen eine weitere Füllung des Fahrzeugmarktes mit (T)LF!

    Eine Art Editor das wäre natürlich noch besser und einen Vorschlag im entsprechenden Forum wert