Umfrage zu POI's

  • Erstaunt habe ich festgestellt, das es noch keinen Thread zu Sebastians Umfrage gibt. Also eröffne ich einen.


    Sollte nun jemand meinen, Blitzmerker der du bist, schau mal bei Facebook, dem sei gesagt, dass ich keinen Facebook-Account besitze und auch nie einen haben werde.


    Zum eigentlichen Thema habe ich zwei Meinungen:


    1. es ist in der Tat mehr als ärgerlich, wenn mitten auf einem See oder im Wald ein Supermarkt oder ein Museum brennen. Da wäre es schön, wenn man diese POI's leichter entfernen könnte.


    2. ich habe nunmehr über 200 FW-Wachen und ich bin ehrlich gesagt zu bequem, für alle diese Wachen POI's zu setzen. So setze ich nur einige, um an diese Einsätze zu kommen und verlasse mich dann auf die anderen Spieler, die einerseits für sich die POI's setzen. Mich würde mal interessieren, wie es die anderen Spieler halten, die so viele Wachen haben.


    So bin ich also dafür, auch die POI's der anderen Spieler zu nützen, würde es aber auch begrüßen, wenn man sinnlose POI'S löscht.

  • Ich bin dafür, wenn man gleich im Einsatzfenster auswählen kann, das der POI falsch gesetzt wurde.


    Und ich würde mich über eine offizielle Bestätigung freuen, ab wann im POI-Check als "Falsch" markierte POIs rausgenommen werden. Sprich wieviele Spieler den POI als falsch melden müssen. Dazu lade ich @ Sebastian herzlich ein.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Gute Sache das du das hier aufgemacht hast Belu :thumbup: Finde auch das das Thema zu wichtig ist, um es nur über Facebook zu diskutieren, zumal es ja nun auch Leute gibt die es nicht haben.
    Muss sagen, das es mir egal ist wer wo einen Pio setzt, solang der nicht im Wasser steht.
    Klar gibt es jetzt wieder Spieler die meckern werden, das es doch einem nicht egal sein kann, denke mal das es die Real nachbauer sein werden :D
    Nur für mich ist es ganz klar ein Spiel hier, nicht mehr und nicht weniger. Ich schaue mir auch nicht an wo der Einsatz grade ist.
    Also um jetzt auf den Punkt zu kommen. Bin schon dafür das man irgendwas einbaut, wo jeder für sich entscheiden kann, ob er diesen Poi eines anderen Spielers nutzen möchte oder nicht.

  • Das ist die Frage von Sebastian!


    "Hallo Zusammen, kurz vor dem Wochenende haben wir noch eine Frage an Euch.
    Im Forum wird diese Woche heiß diskutiert, wie man das POS-System verbessern kann.
    Ein Vorschlag lautet: „Man sollte eine Option haben, mit der man fremde POI total ignoriert und nur die eigenen verwendet werden.
    “ Was sagt Ihr zu dieser Idee? Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende."
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich sage dazu das ich gerne auch auf Fremde POI-Punkte Spiele!


    Nur was mich Störte das einige von die POI-Punkte hinsetzten wo sie nicht hingehören!


    Wenn eine Lösung gefunden wie mann diese wieder schnell Löschen könnte dann war das Problem von Tisch!

  • Die Möglichkeit nur auf seine eigene POI-Punkte zu spielen halte ich für die beste Lösung.
    Löscht man einfacher die Falsch gesetzten POI-Punkte, setzt der Witzbold sie wieder das wird ein Kreis ohne Ende...Löschen...Setzten...etc etc.

  • Was machen die Spieler die keine eigenen POI-Punkte gesetzt haben?
    Und nur auf Fremde POI-Punkte Spielen!



    Abschalten dann bekommen sie keine Einsätze mehr oder weiter mit Falsch gesetzt herumärgern?? ?(<X?(<X?(<X?(

  • Wir könne ja nicht verlangen das Sebastian die Punkte setzt...
    Meine Meinung einmal die Möglichkeit zu haben auf eigene Punkte zu spielen oder wie es jetzt ist.
    Wer zu bequem ist sich Zeit zu nehmen um selber POI-Punkte zu setzten darf sich dann nicht beschweren.

  • Naja die anderen auszustellen finde ich besser als mit den ganzen falschen POI's zu leben besonders weil manche davon nerven. Bestes Beispiel dafür sind Bundesliga Spiele mitten im nirgendwo. Und ich sag mal so ein großer Aufwand ist es aber auch sie selbst zu setzen besonders wenn man die Region selbst nicht kennt. Deswegen würde ich ja eine Variante toll finden bei der man beim POI-Check wenigstens falsche für sich selbst deaktivieren kann bzw richtige über nehmen kann. Dann hätte man die POI's so wie man will aber die anderen hätten trd noch ihre POI's.

  • Wen Du die Region nicht kennst und selber eigene Punkte setzt und damit dann spielst ist doch ok.
    Aber den POI zu zuordnen ja den mag ich und den nicht...ich glaube das wird nicht gehen...

  • Servus


    ich möchte mal auf diesen Vorschlag verweisen:


    POI aus OSM übernehmen


    da ich mich da nicht auskenne, die Frage, in wie weit das möglich ist.


    Die "falschen" POI könnte man ja vllt. verschieben bzw korrigieren, wenn man wie o.g. einen Button im jeweiligen Einsatzfenster hätte.
    Bei neuen Einsätzen, teilen wir unser Gebiet immer in Abschnitte auf und teilen uns so die "Arbeit".

  • Das Problem ist ja ganz simple es gibt Leute die wollen real spielen und es gibt Leute die nicht real spielen.


    Das heißt der Real Spieler macht die "falsche" weg aber jetzt ist das Problem halt das die Person die nicht Real spielt plötzlich ein POI fehlt. Deswegen setzt er sich seinen wahrscheinlich wieder neu und so geht es dann immer weiter und weiter.


    Jetzt könnt man sagen man lässt nur noch Reale POI's zu, aber das könnte man nicht von den anderen verlangen das sie deswegen auf ihre verzichten. Aber man sollte auch nicht verlangen das ein Real Spieler mit komplett unrealistische POI's leben muss. Ja klar es ist nur ein Spiel aber hat man deswegen nicht trd das recht darauf das dieses Spiel so realistisch ist wie möglich ?


    Deswegen wäre halt eine alternative besser wo jeder selbst für sich bestimmen kann welche POI's man haben will.


    Wenn nicht wird es immer das Problem geben das sich wer drüber beschwert.


    Und wegen dem POI aus OSM Übernehmen, ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das sich da Sebastian nicht so auskennt und es deswegen nicht so einfach geht.


    Wer sucht der findet ^^



    Kennt sich jemand von euch mit OSM aus?
    Ich bräuchte einen Dienst, bei dem ich den lat, lng und den POI-Typen Wert übergeben kann. Die Software müsste mir dann den nächsten POI zurückgeben.


    Ich selbst kenne mich nur begrenzt gut in mit OSM aus.

    Da sich ja bei dem POI's sich nix geändert hat Tippe ich mal das es immer noch so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruppiner () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • es wäre vermutlich am einfachsten für die leitstelle ne Option zu programmieren:


    [ ] alle POI nutzen (auch von anderen Spielern)
    [ ] nur eigene POI nutzen (generiert ggf. weniger oder kleinere Einsätze)


    und (falls es geht)


    [ ] POI aus OSM übernehmen


    so das man ggf. auch beide Optionen (eigen und OSM) aktivieren kann (und wenn OSM nicht geht halt nur eigene)

  • es wäre vermutlich am einfachsten für die leitstelle ne Option zu programmieren:


    [ ] alle POI nutzen (auch von anderen Spielern)
    [ ] nur eigene POI nutzen (generiert ggf. weniger oder kleinere Einsätze)

    Eigentlich ist die Idee von DarkPronce das Ei des Kolumbus, denn so ist jedem geholfen.

  • Hallo!


    Ich hätte die Idee, genau wie DarkPrince es vorschlug, eine Option einzubauen, Fremd-POIs zu ignorieren.
    Zusätzlich könnten aber die POIs, welche man über den POI-Check als "richtig" anerkannt (entweder weil sie real oder zumindest plausibel sind) hat, den eigenen POIs hinzugefügt werden.
    Für die Spieler, welche den POI-Check mangels Dienstgrad noch nicht nutzen können, sind POIs in der Regel auch noch nicht so relevant.


    Gruß


    Edit: Ich war gerade auf dem "Tag der Helfer" und habe mit Sebastian gesprochen, programmiertechnisch ist das umsetzbar...

  • Ich nutze dieses Thema einmal für eine Frage zu den POI. Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber vielleicht ist ja doch jemand so nett, und kann mir da helfen.


    Im Verband habe ich einmal im Chat gelesen, daß die Anzahl der POI auch Einfluss auf die Häufigkeit eines Einsatzes hat. Also zB POI Stadion mehrfach = mehr Bundesliga-Spiele.


    Ist das so richtig? Oder macht es keinen Sinn, mehr POI der gleichen Art zu setzen?

  • Ich nutze dieses Thema einmal für eine Frage zu den POI. Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber vielleicht ist ja doch jemand so nett, und kann mir da helfen.


    Im Verband habe ich einmal im Chat gelesen, daß die Anzahl der POI auch Einfluss auf die Häufigkeit eines Einsatzes hat. Also zB POI Stadion mehrfach = mehr Bundesliga-Spiele.


    Ist das so richtig? Oder macht es keinen Sinn, mehr POI der gleichen Art zu setzen?

    Hallo


    Ich denke nicht. Die Einsätze richten sich ja nach deinen Wachen Prozentual bekommst du ja die Einsätze von deiner Anzahl der Aufträge. Also 40 % Rettungsdienst und 30 % Feuerwehr als Beispiel (sicher nicht die richtigen Werte).
    Und wenn du mal angenommen nur POI für Bauernhof setzt und keine anderen werde denke ich die normalen Einsätze wo keiner benötigt wird angeboten.
    Ich kann nur Sekulieren und ich den Sebastian wird es nicht verraten, genau so die Werte wie sich die Auträge verhalten zwischen POL und FW und so weiter.

  • Mahlzeit zusammen,


    hätte da auch eine Frage zu den Poi Check.


    Wenn ich den Button Poi Check anklicke und anschliesend auf POI ist falsch klicke - wird der Poi dann gelöscht?


    Gruß
    Dill