RTH wird nicht mehr gebraucht/angefordert

  • Hallo
    Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, habe auch über die Suche nicht wirklich was passendes gefunden.
    Mir fällt auf das seit etwa 2 Tagen der RTH nicht mehr gebraucht wird. Weder bei der Wirbelsäule noch beim Sturz aus Höhe. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Zufall sein soll. Hat sich bei der Inbetriebnahme von LNA und OrgL ein Fehler eingeschlichen? Das kommt in etwa hin.
    Aber ich habe heute etwa 15 Wirbelsäulen gehabt und für keinen wurde der RTH gebraucht wobei er eigentlich sonst immer nötig ist.
    :):)


    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Huhu.


    Also bei mir bekommt der RTH seinen Einsatz.
    Ich schicke den bei Sturtz aus Höhe und Wirbelsäulenverletzung immer mit raus.


    862
    Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung (RTH)
    21. April, 16:31 Uhr

  • Joa ist zwar schon länger her aber ich habe auch das Problem. Gerade erst wieder Sturz aus großer Höhe RTH Anforderung 100%. Zum Test habe ich nur ein NEF geschickt und siehe da, RTW und NEF hatten den Sprechwunsch zum Transport. Gestern habe ich zufällig zwei Verbandseinsätze gesehen. Einmal Baum auf PKW und VU beide wollten einen RTH. Beim mir war des noch nie der Fall.

    Hat da jemand eine Lösung?

  • Hast du denn einen RTH. Wenn ich nicht komplett schief gewickelt bin ist das analog zu Sonderfahrzeugen bei weniger Wachen: Einsatz kann generiert werden, aber wenn du die Sonderfahrzeuge noch nicht brauchst (Wachenkopplung) werden die nicht gefordert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ja habe 4 RTHs nutze sie auch für NA Einsätze im Landkreis (schicke sie manuell los), aber z.B. beim Sturz aus Höhe steht RTH Anforderung 100%. Trotzdem kann ich den Einsatz nur mit RTW und NEF abschließen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

  • Ja habe 4 RTHs nutze sie auch für NA Einsätze im Landkreis (schicke sie manuell los), aber z.B. beim Sturz aus Höhe steht RTH Anforderung 100%. Trotzdem kann ich den Einsatz nur mit RTW und NEF abschließen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

    hast du die RTH-Stationen auch auf „einsatzbereit“ stehen?

  • hast du die RTH-Stationen auch auf „einsatzbereit“ stehen?

    Ja alle sind einsatzbereit und können manuell auch alarmiert werden. Aber die RTH Nachforderungen funktionieren nicht bei den Einsätzen obwohl bei Einsatzdetail steht, dass ein RTH eine 100% Nachforderungschance hat.

  • Ich glaube es wäre zielführend wenn ihr mall die IDs der betreffenden Einsätze sammelt und sie vielleicht inklusive einem Screenshot dass NEF und RTW den Patienten versorgen hier postet.


    Ich hab auch die Vermutung dass hier irgendwas greift was die Anforderung überflüssig macht: RTH-Station(en) zu weit weg, doch nicht auf einsatzbereit (Achtung: alarmierbar sind die RTH dann trotzdem!) oder sowas ähnliches. Ist halt die Frage ob das ein Fehler oder ein gewolltes Verhalten ist.

  • Habe den Fehler gefunden RTH Stationen waren keiner Leitstelle zu geordnet.

    Daran kann das nicht liegen, denn wenn du das Feld "Zugehörige Leitstelle" nicht ausfüllst, erscheint die Station bei allen Leitstellen. Ruf mal eine Leitstelle auf unf geh auf Gebäude. Da hast du dann zwei Leitstellen grün hinterlegt, einmal die ausgewählte Leitstelle und einmal "Keine". Das Gebäude wird trotzdem zur Einsatzgenerierung mit herangezogen.

    So mache ich das bei mir, damit ich in allen 17 Leitstellenbereichen alle Einsätze bekomme (z.B. RTH-Einsätze in MS, obwohl in der Stadt selbst kein RTH stationiert ist).

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • mein RTH hat andere Probleme.Normalerweise fliegt mein RTH auf der Routenlinie.Aber jetzt fliegt er daneben her.




    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • mein RTH hat andere Probleme.Normalerweise fliegt mein RTH auf der Routenlinie.Aber jetzt fliegt er daneben her.




    Anderes Problem => Anderer Thread (ggf. neuen eröffnen).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ok.

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH