LNA Leistet keine Erste Hilfe

  • Ich halte das nicht für einen Fehler, sondern denke das ist durchaus so gewollt, denn der Orgl und LNA haben am Einsatzort sicherlich besseres zu tun, als Erste Hilfe zu leisten.
    Deshalb bin ich dagegen, dass die Erste Hilfe leisten können, sondern befürworte den jetzigen Stand.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Jein. Der LNA hat andere Aufgaben, ja. Aber die Versorgung der Patienten geht immer vor, auch für einen LNA, zumal der dann eh nichts zu tun hat... Eindeutig für die EH auch von LNA und OrgL. (Zumal der LNA in manchen Kreisen bereits ab dem 2./3. NA vorhanden sein muss, dieser dann aber von einem "normalen" NA - mind. vorläufig - übernommen werden kann. Und wenn der LNA zuerst vor Ort ist, dann leistet der sicher EH... )

  • derIche


    Windows


    Chrome


    Hallo,
    seit Ankündigung und Freigabe der Lehrgänge in der Rettungsschule habe ich bereits 20 Leute auf LNA geschickt und Ausgebildet. Im moment läuft noch der ORGL 6 Tage. Nun habe ich mir heute den LNA bzw. das Fahrzeug zugelegt, da ich dieses benötige zum Kleinflugzeug mit 5 Personen. Aber ich kann es nicht Alarmieren da meine Leute keine Ausbildung haben sollen! Wie geht das bitte? Habe ich meine 20 Leute umsonst in die Schule geschickt? Und es wird auch kein Lehrgang LNA angezeigt hinter denen die auf Schule waren.


    Bitte um eine schnelle Klärung. Einsatz ist noch offen.

  • Hallo,
    seit Ankündigung und Freigabe der Lehrgänge in der Rettungsschule habe ich bereits 20 Leute auf LNA geschickt und Ausgebildet. Im moment läuft noch der ORGL 6 Tage. Nun habe ich mir heute den LNA bzw. das Fahrzeug zugelegt, da ich dieses benötige zum Kleinflugzeug mit 5 Personen. Aber ich kann es nicht Alarmieren da meine Leute keine Ausbildung haben sollen! Wie geht das bitte? Habe ich meine 20 Leute umsonst in die Schule geschickt? Und es wird auch kein Lehrgang LNA angezeigt hinter denen die auf Schule waren.


    Bitte um eine schnelle Klärung. Einsatz ist noch offen.


    Hat irgendwie nix mit dem Thema hier zu tun...
    Trotzdem kurze Antwort: klingt schwer danach dass du das Personal nicht an das Fahrzeug gebunden hast und es mit was anderem durch die Weltgeschichte färht - bei mir funktioniert das fahrzeug einwandfrei.

  • Wie soll das Fahrzeug auch Besetzt werden mit Personal wenn es keines gibt!
    Ich habe 20 Leute an der Rettungsschule Ausgebildet aber keine haben die Schule mit Lehrgang verlassen!
    Warum haben die den Lehrgang nicht? Alle mit 6 durch gefallen????

  • Steht auch unter dem Personal die Ausbildung dahinter ?
    Wenn es so ist und du es dem LNA oder OrgL Fahrzeug zuweist sollte es schon gehen.

  • Ich habe doch geschrieben das ich seit es den Lehrgang gibt, 20 Leute Ausgebildet habe.
    Als diese fertig waren, hat keiner die LNA Ausbildung hinter sich stehen. Als wären diese nie dort gewesen.
    Wie soll ich diese da dem Fahrzeug zuweisen? Kann ich aber das Fahrzeug fährt nicht raus. Ist ja ganz Logisch.

  • Von mir aus bennene Ihn so.


    Gekündigt? Inerhalb von 2-3 Tagen? Und gleich auf einmal 20 Leute. Also meine 1 Feuerwache hat immer noch seit begin die gleiche Personenanzahl, da fehlt noch keiner. Aber ich werde mal den ORGL Lehrgang abwarten und sehen was mit denen passiert.Der läuft ja noch 3 Tage 2Stunden. Und mal sehen ob die auch Unausgebildet wieder kommen? Und die Rettungswachen habe ich mehr wie einmal durch gesschaut und keiner hat den LNA.

  • Hast du die an eienr deiner Schulen ausgebildet oder übern Verband?


    Wenn es ein Verbandslehrgang war, ist der vll nicht zu ende gelaufen, weil er abgebrochen wurde.

  • Wenn es Fremschüler waren/ sind und es deine Schule ist, kannst du den Lehrgang nicht abbrechen.


    Ich weiß nicht,wie das mit Schule zurück bauen bzw. abreißen ist wen ein Lehrgang läuft?


    Aus meiner Sicht, vermute ich, der Spieler, dem die Schule gehört hat, hat sein Account gelöscht. Und dadurch ist der Lehrgang nicht fertig geworden.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas21030 ()

  • @JonasKilian: umbenennen bringt so recht nix weil hier dann zwei völlig unterschiedliche Themen in einem Thread diskutiert werden -> Sammelthread -> ist wohl nicht erwünscht (außer du änderst aucch den ersten Beitrag wenn dein Thema erledigt ist und schreibst da rein dass es ab Post #8 um das neue Thema geht ;) )


    Ansonsten schreit das (2.) Problem förmlich nach abgebrochenen Lehrgängen wie @Jenkins schrieb. Dass man einen Lehrgang nicht abbrechen kann wenn da fremdes Personal teilnimmt ist mir neu, weil ich die aber auch selten abbreche will ich nicht mit Sicherheit behaupten dass es nicht geht...