Position des Alarmieren-Buttons

  • Hallo,


    kaum habe ich den Nutzen der AAO entdeckt und entwickle sie auch fleissig und bin dankbar, da habe ich schon was zu meckern^H^H^H^H^H^H^H vorzuschlagen:
    kann man den Button "Alarmieren" so platzieren, dass er immer an der gleichen Stelle bleibt? Der rutscht nämlich bei grösseren Einsätzen nach unten, so dass man nach getaner Zuweisung runterscrollen muss.


    Ist für mich nicht soo dolle lästig, die AAO ist ja schon Wahnsinn. Aber schön wärs halt schon, wenn es einfach zu realisieren ist.


    LG
    Z.

  • Ich weiß nicht so recht as du meinst.
    Die Alarmierungsbutton sind bei mir immer an der gleichen stelle die bewegen sich überhaupt nicht.

  • Er meint bestimmt, wenn man die Fahrzeuge in der AOO allermiert, das sich dann alles nach unten bewegt. Ist aber nun mal so und ein wenig Arbeit sollte doch auch bestehen bleiben. Das bisschen runter Srcollen ist ja wohl nicht das schlimmste.

  • Ok kann auch sein, da ich nicht mit der App Spiele soll mir das dann Egal sein, wenn das gemeint ist :evil::evil::evil:

  • zunächst mal: das Problem ist kein grosses Ding, das bisserl Scrollen schaffe ich schon und ich wollte hier auch keine Lawine lostreten.


    Zur Erklärung:
    ich spiele das Leitstellenspiel mal auf einem (älteren) Notebook, mal auf einem PC. Wegen der Bildschirmgrösse bzw. wegen der Auflösung passt auf dem Notebook eine zweispaltige Darstellung des Alarm-Screens hin. Am PC ist drolligerweise ein breiterer Monitor - dort sehe ich den Screen nur einspaltig und der Alarmieren-Button verrutscht des öfteren nach unten.
    Ich häng mal zwei Pics an, beim ersten fehlt der Alarm-Button, beim zweiten habe ich runtergescrollt.
    Screenshot_1.bmp
    Screenshot_2.bmp


    Wie geschrieben, es ist nichts wichtiges. Das AAO-Feature selber ist schon eine wahnsinnige Erleichterung.


    Z.

  • Ich glaube du hast was übersehen, bzw. nicht richtig erkannt oder gedeutet.


    Unten am Einsatzfenster befindet sich(auf beiden Bildern auch sichtlich) eine rote Leiste, über die komplette Breite, auf dieser ganz Links ist ein grüner Button, auf welchem steht "Alarmieren" dieser ist zum alarmieren, er funktioniert genauso wie der andere im Fenster.


    Expertentipp

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser ()

  • Jetzt komm aber! Die Leiste habt ihr heimlich über Nacht reingeschmuggelt.
    ;)


    Im Ernst: vielen Dank für den Hinweis, Leiste hab ich übersehen und den Expertentipp werde ich auch ausprobieren.


    Der Fred kann jetzt geschlossen werden, danke!


    Z.