Fahrzeugbesatzung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe immer und immer mehr das Problem das meine Fahrzeuge nicht Ausrücken, obwohl das personal Rechnerich Verfügbar ist.



    Ich habe auf Jeder Wache 114 Wehrleute.
    Die Fahrzeuge mit Sonderausbuldung sind Zugewiesen und Ausgebildet.


    Ich habe Rechnerich einen Bedarf auf jeder Wache von 111 Wehrleute, und Trotzdem bekomm ich Fahrzeuge nicht Raus.


    Das Problem habe ich mit allen Organisationen.


    Es kommen aber auch Meldungen das dass fahrzeug/e nicht ausrückt, obwohl es ausrückt.. Ziemlich Konfus die ganze geschichte.


    Ich weis von einem VB Mitglied, das er die selben Probleme hat, also scheints kein Einzefall zu sein.


    Hoffe auf Hilfe und Behebung des Problems, es nervt wenn man immer wieder Nachalarmieren muss.

  • Es wird sich Vermutlich um einen Ladefehler des Personals handeln. Ich Bilde immer erst aus und Kauf dann die Autos. Das es Autos ohne entsprechende ausbildung gibt, gibt es eigentlich bei mir nicht.

  • Ich denke es rücken ab und an über besetzte Fahrzeuge aus, daran könnte es liegen, der Fehler tritt bei mir auch ab und an auf, und es gibt schon nen Thread zu(möchte den jetzt net extra raussuchen)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich denke den Fehler zu finden ist scheinbar nicht so einfach, zumindest mir ist der Fehler mir schon länger bekannt, passiert vlt. Einmal im Monat(bei mir)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hi Zusammen.
    Ich hab das Problem auch. Bei mir werden Teilweisse Einsätze ohne Personal abgearbeitet oder die Fahrzeuge Fahren zur E-stelle und der Einsatz steht. Oder beim THW fahren die Anhänger allein und der meckert dann das etwas Fehlt.
    Und ich hab schon alles Probiert aber der Fehler kommt immer wieder.

  • Heros TTZ / BRmG R: Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.Heros TTZ / LKW K9 hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.


    Der Heros TTZ / LKW K9 hat zb fest zugewiesenes Personal das auch auf der wache ist und Verfügbar ist..


    (Die Fehlermeldung ist Frisch, also gerade Passiert.)

  • Nabend,
    es gibt recht viele mögliche Fehlerquellen. Ich liste jene mal auf, die mir pauschal einfallen, auch in der Gefahr, bereits genannte zu wiederholen:
    -Personal hat nicht die notwendige Ausbildung
    -Es ist zu viel Personal einem Fahrzeug zugewiesen (man kann z. B. einem LF mehr Personal zuweisen, auch wenn max. 9 Mann raufgehen)
    -Personal mit Lehrgängen ist einem falschen Fahrzeug zugewiesen
    -Personal hängt fest - hierzu bräuchte Sebastian den direkten Link (Rechtsklick -> in neuen Tab/Fenster öffnen) zum Fahrzeug. Erkennbar daran, dass das Fahrzeug in Status 2 ist aber in der Personalübersicht das Personal aktuell auf dem Fahrzeug sitzt.
    -Du hast doch zu wenig Personal auf der Wache (nochmal nachzählen)


    Das wars erstmal mit meinem Brainstorming :-)

  • Da lässt sich schon mal ne Regelmäßigkeit erkennen: Scheinbar Rücken Fahrzeuge mit Max. Besatzung 9 mit doppelt so vielen Leuten aus. Vlt. Hilft das Sebastian ja.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!