Hunderte Gaffer blockieren Rettungseinsatz

  • In Bayern ist es so, dass der Einsatzleiter Gaffer für den Einsatz heranziehen kannn. Z.B. beim heraustragen der Pumpe helfen, Straße absperren, etc.
    Wer behauptet es stimmt nicht sollte sich mal die "Rechten und Pflichten eines deutschen Staatsbürgers" durchlesen.
    Die wenigstens wissen das und das könnte helfen solche riesigen Gaffermengen meiner Meinung nach zu verhindern oder zu minimieren.

  • Das ist nicht in Ordnung, und äußerst unhöflich, man kann zwar den RTH filmen, Anflug und Abflug, aber direkt die Behandlung durch den NA/RD zu filmen ist unter aller Sau!

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • In Bayern ist es so, dass der Einsatzleiter Gaffer für den Einsatz heranziehen kannn. Z.B. beim heraustragen der Pumpe helfen, Straße absperren, etc.

    Das kannst du überall. Allerdings darfst du die nicht für alles einsetzen (z.B. Straße sperren würde ich NIEMALS einem Fremden übertragen!)

  • Ich mach zurzeit Grundausbildung und da hieß es zu uns, einfache Grundtätigkeiten wie Straße sperren, die dann mit Warnweste sichern oder helfen beim Pumpe rausnehmen. Ich habe mich dadrauf bezogen, es können aber theoretisch alle Möglichkeiten sein wo man ohne direkte Gefährdung ,z.B. Trümmerschatten, CO², etc. ist

  • Wenn du mitten auf der Straße arbeitest, und hinter dir steht irgendein "Hoinki" der die Straße sperrt. Würdest du dem Vertrauen, und das wirklich dem überlassen? Das kann lebensgefährlich werden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ist ja kein Problem, ich möchte nur nicht, das noch jemand stirbt aufgrund solcher Aussagen, und wenn ein Ausgebildeter FWler dabei steht, bringts mir nix, einfach die Leute wegschicken, sie können mehr helfen wenn sie nen Erste-Hilfe Kurs besuchen, oder Blutspenden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!