[Konzept] unterschiedliche Möglichkeiten Leute zu werben / Jugendfeuerwehr

  • Ich stimme Mikel zu.


    Außerdem: Was hat es mit der Leitstelle zu tuen? Man darf nicht vergessen das man im Spiel in einer Leitstelle sitzt und nicht Wehrleiter von mehreren Wehren ist!

  • Was haltet ihr von der Idee, dass man bei den Wachen die Möglichkeit hat, eine Jugendgruppe aufzumachen?


    Mein Vorschlag wäre, das es unter Personalwerben die Möglichkeit gibt, für, sagen wir 100.000 (oder auch nur durch Coins (10)) eine Jugendgruppe für eine Woche zu haben und am ende der Woche würden so 1 bis 3 neue Helfer entstehen. Zusätzlich zum normalen Werben.


    Hoffe auf eine rege Diskussion und konstruktive Meinungen.

  • Ich fände es als Ausbau für die Feuerwachen besser, sodass wöchentlich beispielsweise 3-5 Mitglieder dazukommen wenn man das hat.
    Vielleicht könnte man damit auch ein Minispiel aufmachen und die Jugendfeuerwehr ausbilden und dann gegen andere Mitspieler im Wettkampf antreten lassen.

    Wer Fehler findet darf sie behalten :P .


    Grüße
    Haxe

  • Den Preis kann man ja noch nach Oben schrauben oder halt erst aber einem Bestimmten Rang geht es mit Credits bis dahin mit Coins.

  • Zwar besser ausgearbeitet als das alte Thema, trotzdem schon vorhanden ...


    Jugendfeuerwehr



    Ob es wirklich so toll ist, in 1 Woche ein paar Kids zu vollwertigen Feuerwehrleuten auszubilden, lasse ich mal dahingestellt.
    Andererseits dauert ein Medizinstudium hier auch nur 1 Woche ...


    Da jedes Fahrzeug auch mit nur einem Mann/Frau Besatzung hier auch schon gut funktioniert, muss das Bewerbungsverfahren auch nicht erweitert werden.
    Es geht schnell genug bis eine Wache auf Sollstärke angekommen ist ...


    Wie schon geschrieben wurde, bekommt man für das selbe Geld (zumindest zu Beginn) eine komplette neue Wache inklusive 10 Leuten und einem LF.
    Später kommen die Credits sowieso schnell genug rein, so dass es eine überaus sinnvolle Bremse ist, wenn die Wachen allmählich teurer werden ...


    Eine Jugendabteilung ist nicht wirklich Sache der Leitstelle.
    Der Bau von Gebäuden allerdings auch nicht ...


    Kurz gesagt:
    Mir egal, vermissen tue ich es allerdings auch überhaupt nicht.

  • Hallo liebe Spielfreunde,


    aktuell ist es ja nur möglich Leute zu werben 1,2 und 3 Tage man stellt 1 Person pro Tag ein.


    Meine Idee wäre es weitere Möglichkeiten einzubauen die aktuelle variante für umsonst beibehalten und zuzüglich


    - Flyer verteilen (Kosten: 5000 +2 Personen pro tag)
    - Tag der offenen tür (kosten 10000 +3Personen pro Tag )
    - Jugendfeuerwehr gründen (einmalig 100000 jeden tag eine Person)(kann auch als ausbau in der Wache passieren)


    irgendwie in der Art ich kenne mich leider nicht so aus wie sowas gemacht wird aber ich denke mal so in etwa ;D

  • Finden den Vorschlag nicht all zu schlecht aber dann nur für Premium. :D

  • weil es mit credits trozdem noch zeit dauert


    Und welchen Nutzen hat Sebastian davon?
    Er verdient Geld (womit er das Spiel und sein Leben finanziert) mit dem Kauf von COINS, nicht durch dein spielen (zumindest nur marginal). Die Credits die du ausgibst sind Bits und Bytes in einem Rechner und nicht relevant :)

  • Guten Abend ,



    Ich pack das mal hier rein gibt ja sonst keine andere möglichkeit ;)


    Hier meine Konzept Vorstellung zum Personal Anwerbung im Leitstellenspiel


      • → Ein Aktuelles Beispiel
      • → Konzept(Vorschlag) im Detail
      • → Konzept(Vorschlag) Kurz Zusammengefasst


    1.1


    Aktuelles Beispiel im Leitstellenspiel


    Ich habe 1 neue FW gebaut diese hat 10 Personal ich bekomme dazu 1 FZ umsonst dazu(6-9 Personen Besatzung).
    Ich werbe jeden Tag 1 Person dazu d.h 7 Personen in 1 Woche und 28 in einem Monat.
    Da Sebastian ja eingeführt hat das man eine bestimmte Personenanzahl braucht für bestimmte Einsätze (Was ich persönlich SEHR GEIL finde).
    D.h wenn ich z.B sage ich möchte in der Wache 10 HLF haben dauert das also 90 Tage bis ich diese HLF´s voll nutzen kann.
    Gehen wir mal davon aus das wir „nur“ Sonderfahrzeuge dort hinstellen mit 3 Personenbesatzung
    heißt das aber immer noch bei Ausbaustufe 16 → 17 Fahrzeuge also 17 x 3 = 51 Personen die wir Brauchen um die Wache zu 100% in Betrieb zu nehmen. Ziehen wir die 10 ab die am Anfang dabei sind brauchen wir noch 41 Leute also 41 Tage bis wir die Wache zu 100% nutzen können.
    Das Problem ist also das anwerben von neuem Personal.






    1.2 Konzept(Vorschlag) im Detail (Lösung)


    Die aktuelle Bewerbungsaktion von 3 Tagen würde ich lassen wie es ist.
    So folgendes viele Feuerwehren und auch andere Hilfsorganisationen (THW, Rettungsdienst , Polizei)haben einen „Tag der offenen Tür“ warum führt man so etwas nicht im Spiel ein...?
    1 Mal die Woche möglich in jeder Wache kosten für den „Tag der offenen Tür“ (Dauer 6h , Bereitstellung von 2-3 Fahrzeugen)15k Credits.
    Es besteht an diesem Tag die Möglichkeit zwischen 4-10 neuen Personen für die Wache zu gewinnen.Das wäre er einfache schritt zu mehr Personal.
    Besonders „große“ Spieler berichten viel über Personal Probleme.



    Eine zweite und auch etwas aufwendigere Möglichkeit wäre eine Jungendorganisation (Jugendfeuerwehr ect. Für jede Hilfsorganisation)


    Das stelle ich mir wie folgt vor:
    Ein neues Gebäude mit dem entsprechenden Namen der Organisation sowie den Zusatz „Jugendausbildungszentrum“(oder ähnlich) kosten für das Gebäude 250k Credits und es kann nur einmalig für jede Organisation gebaut werden. Im Gebäude können bis zu 20 Jugendliche angeworben werden. Angeworben wird 2 mal die Woche mit einer Jugendveranstaltung (Namen müsste man sich überlegen) Preis für die Veranstaltung 5k Credits.
    Hat man dort einige Jugendliche (50%) kann man dort kleinere Lehrgänge starten (geringe Kosten 1-2k Credits)
    die 2-3 Tage dauern und später die Ausbildungszeit von den großen Lehrgängen um 25% verkürzen.
    Die entscheidende Frage ist nun wie werden die Jugendlichen zu richtigem Personal für die Wachen! Das ganze ist recht einfach sobald 50% der jugendlichen im Zentrum sind starten dort „Jugendübungen“(wie sicher genug Jugendliche kennen) diese finden 3 mal die Woche statt und müssen vom Betreiber(also man selbst) manuell geklickt werden und kosten 1k Credits(Dauer 1h).
    Außerdem kann man jede Woche einen „große Übung“ starten diese ist mit 2 Feuerwehrfahrzeugen zu begleiten und kostet 2k Credits (Dauer 3h).
    Jeder der jugendlichen erhält für die Teilnahme an einer „Jugendübung“ 15% dazu und für eine „große Übung“ 25%. Also kann man im besten Fall 3 x 15% und 1 mal 25% Pro Woche bekommen also gesamt 70% d.h es dauert ca. 1 ½ Wochen bis die jugendliche zu wichtigem Personal für die Wachen werden(kann aber auch länger dauern wenn man vergisst zu klicken ect.) Sobald die jugendlichen zu Personal geworden sind kann der Nutzer selber entscheiden in welche wache die Personen kommen.





    1.3→ Konzept(Vorschlag) Kurz Zusammengefasst


    Konzept 1: „Tag der offenen Tür“
    Dauer: 6h
    Kosten : 15k
    Benötigt: 2-3 Fahrzeug
    Wie oft möglich: 1 mal die Woche in jeder Wache
    Effekt/Ziel: 4-10 neue Leute für die Wache wo der Tag durchgeführt wurde.


    Konzept 2:


    „Jugendzentrum“


    Vorraumsetzungen: Gebäude „Jugendzentrum“ 250k
    Kapazität: 20 Jugendliche
    Dauer der Ausbildung: 1-2 Wochen
    Kosten der „kleinen Lehrgänge“ 1-2k Credits (Lehrgänge sind keine Pflicht)
    Dauer der „kleinen Lehrgänge“ 1-2 Tage (Lehrgänge sind keine Pflicht)
    Start der Ausbildung: Bei mindestens 50% Besetzung des Jungendzentrums
    Ausbildungsmöglichkeiten:
    „Jugendübung“ 3x die Woche bringt pro Übung 15% , kosten 1k Credits , Dauer 1h
    „große Übung“ 1x die Woche bringt 25% braucht 2 Fahrzeuge kostet 2k Credits , Dauer 3h


    Das wäre mein Vorschlag/Konzept zum Thema Personal.


    Ich bin auf eure Meinungen und Vorschläge dazu gespannt!
    Und natürlich auf die 100 Dislikes :thumbsup:

  • Besonders „große“ Spieler berichten viel über Personal Probleme.

    Ich weiß nicht was du meinst.
    Als großer Spieler sollte man langsam eine Taktik haben damit umzugehen.
    Ich berücksichtige es in der Planung und es funktioniert.


    Insgesamt macht es den Reiz aus!
    Ich bin dagegen einen Personal-Push zu haben.
    Das ist auch nicht gut für neue Spieler die gleich immer alles mit Coins erreichen wollen.
    Zudem verletzt es den Team-Gedanken eines Verbandes.

    Konzept 2:


    „Jugendzentrum“


    Vorraumsetzungen: Gebäude „Jugendzentrum“ 250k
    Kapazität: 20 Jugendliche
    Dauer der Ausbildung: 1-2 Wochen

    Die Jugendfeuerwehr hat ihren Reiz ...
    Wenn das Gebäude wie eine Wache behandelt wird und Fahrzeuge zum "üben" bekommt.
    Dann, ähnlich wie bei der Polizei zur Be-Po, wenige Leute verschieben zu können ist interessant.
    Aber eben auch wieder nur "sehr wenige"


    Abschließend würd ich Dir gerne noch den Wunsch des Dislike erfüllen.
    Dafür müsstest Du Dir aber mehr Mühe geben, denn Dein Vorschlag ist nicht schlecht genug.

  • Besonders „große“ Spieler berichten viel über Personal Probleme.

    Mit über 250 FW-Wachen zähle ich mich jetzt einfach mal als "großer" Spieler!!


    Personalprobleme? Nur Montagsmorgen mit der Motivation...


    Nein, ernsthaft... gerade große Spieler dürften diese Problem überhaupt nicht haben, weil ja genügend Wachen mit ausreichend Personal vorhanden sein sollten. Es sollte eher bei den kleineren Spielern hin und wieder mal problematisch sein, genügend Leute zu haben.
    Ich selber spiele dieses Spiel nun seit 3 Jahren und ich hatte in dieser Zeit eigentlich nie das Gefühl, dass mir Personal fehlt. Weil ich ja weiss, dass jeden Tag einer hinzu kommt. Man muss eben etwas Geduld haben.


    Beim Theme JFW bin ich absolut neutral.

  • Ich finde das eine tolle Idee, aber es sollte trotzdem nicht ganz so schnell/günstig gehen.
    Tag der offenen Tür könnte zum Beispiel maximal ein Mal im Monat stattfinden, sodass die Möglichkeit besteht, pro Monat und Wache 10 Leute dazuzugewinnen, was meiner Meinung nach bereits ein großer Fortschritt wäre. Außerdem könnte man die Kosten auch geringfügig anheben, auf 20-30k oder so. Das mit der JFW ist gut überlegt, wobei ich auch hier denke, dass es eine Weile dauern darf, bis die JFWler zu vollwertigem Personal werden. Ich weiß aber nicht, wie lange genau, vielleicht 1 Monat für eine Person. Die kleinen Lehrgänge Würde ich nicht machen, weil ich denke, dass die Lehrgangszeiten bereits angemessen sind und es nicht so gut wäre, diese zu verkürzen. Dann würde man mit einer Schule auch weniger Geld verdienen, das wäre nicht so schön.

  • Besonders „große“ Spieler berichten viel über Personal Probleme.

    Ich denke mal mit ca. 300 Wachen kann ich da auch mitreden, aber Personalprobleme? Man hat seine Strategie, wie man eine neue Wache aufbaut und das klappt auch.
    Nichtdestotrotz hab ich natürlich nichts dagegen, mehr leute zu werben, sollte man aber ggf. drüber nachdenken das in den Premiumaccount zu integrieren.