[Konzept] unterschiedliche Möglichkeiten Leute zu werben / Jugendfeuerwehr

  • Ich finde den Vorschlag von @Schlaflos recht gut ausgearbeitet und würde das zum Teil (vom Konzept her) unterstützen.


    Dem Vorschlag von @Victoribus41 kann ich mich anschließen: Tag der offenen Tür 1x im Monat für mehr Credits klingt für mich vernünftiger, ich bin mit meinen knapp 60 (Feuer-)Wachen zwar noch nicht so groß aber über Personalprobleme in neuen Wachen kann ich auch nicht klagen - weil man das wenn die "älteren" Wachen gut ausgestattet sind gut kompensieren kann und das Personal nur paar Tage knapp ist.


    Auch die Idee von @DarkPrince mit dem Premium hat was für sich, beim "Tag der offenen Tür" könnte man zum Beispiel die Häufigkeit steigern (also wie oft man das im selben Zeitraum machen kann). Schwierig wird das bei der Jugend wenn es dafür tatsächlich ein eigenes Gebäude geben sollte: ist das wieder weg wenn man kein Premium mehr hat? Hier würde sich eher anbieten dass die Rekrutierung von neuem Personal schneller geht.


    Ich persönlich finde anfangs knappe Ressourcen gehören zu einem Aufbauspiel dazu und bringen die Herausforderung die das Spiel interessant macht. Weil der Vorschlag wie gesagt gut ausgearbeitet ist und (bis auf die niedrigen Preise und die Häufigkeit) auch Sinn macht wäre ich daher dafür. Sollte saowas mit den niedrigen Preisen kommen würde ich das - man ist ja ehrlich - wahrscheinlich auch mal nutzen, zu billig muss es halt aber nicht sein.


    Bevor die Frage kommt: was hat das mit der Leitstelle zu tun? Richtig: genauso viel wie die jetzige Personalwerbung an einzelnen Feuerwachen...

  • Ich spiele das Spiel jetzt schon einige Tage und muss ehrlich sagen das es ein richtig gutes Spiel ist.
    Was mir persönlich allerdings etwas fehlt ist der Part der Öffentlichkeitsarbeit. So haben viele Hilfs- & Rettungs-Orgas & Verbände immer wieder Events wie "Tag der offenen Tür" & "Feuerwehr- oder Blaulicht-Umzüge".
    Diese würden sich meiner Meinung nach recht gut im Bereich der Geplanten Einsätze unterbringen lassen.
    Mit einer Dauer von 4-6 Std. und je 1x ELW/LF/TLF/DLK + evtl. ein paar andere Fahrzeuge für den Tag der offenen Tür (Bei THW, RD WR etc natürlich angepasst an deren Fuhrpark)
    Mit einer Dauer von 2 Std. und ca 20 Fahrzeugen aus verschiedenen Hilfs- & Rettungs-Orgas für den Umzug


    Da Geld/Credits mir in diesem Zusammenhang als Bezahlung eher blöd vorkommen, würde ich im direkten Kontext zur Öffentlichkeitsarbeit dann beim TdoT - 2-3 und beim Umzug 3-4 Mann/Frau Personal als Bezahlung geben, die an einer beliebigen Wache eingesetzt werden können.
    Und um mit dieser Idee die Anwerbe-Mechanik des Spiels nicht komplett auszuhebeln, könnte man diese Einsätze recht selten machen, was nebenbei auch gut passen würde, da solche Events ja eh nur 1x pro Jahr stattfinden.


    Freue mich auf eure Gedanken zu dieser Idee


    Grüße Blackscorp81

  • Ich füge mal das hier hinzu als Idee fürs Personalwerben. Es kann ja mit der Jugendidee einhergehen, dass die Jugend erstmal für ne Woche gespeert ist und dann erst zur Wache gezählt wird.



    Der Einsatz Öffentlichkeitsarbeit kann selsbt genrriert werden . Jedoch nur alle 4 Tage. er dauert 12 Stunden.


    Wie der Name schon sagt wird bei dem Einsatz Personal geworben. es gibt keine Credits.


    Es werden dafür aber bei jeder beteiligten Wache 6 Personen geworben. Es könne aber nur 5 Wachen daran teilnehmen!