Verbesserung des Verbandsforums

  • Aktuell werden erstmal die 4 von mir genannten Punkte umgesetzt, danach schauen wir nochmal, was noch machbar und sinnvoll ist und gehen das dann gegebenenfalls in einem zweiten Schritt an.

  • Mega ^.^
    Alleine Tabellen und Umfragen machen vieles einfacher in der Handhabung.Vielen Dank :love:

  • Ich fasse mal zusammen was sich gewünscht wurde (+ noch ein, zwei Wünsche von mir):

    1. Tabellen
    2. Hyperlinks
    3. Zitate
    4. Umfragen
    5. Sichtbarkeitseinstellungen (nicht nur "alle"<-> "Co-/Admin", sondern auch "SprechwunschAdmin", "Aufsichtsrat") mit Sicherheitsabfrage
    6. Neue Rolle: "Moderator"
    7. Smilies
    8. Reaktionen
    9. Unterforen (mit Stummschaltefunktion)
    10. Bilder (via Hyperlink) anzeigen
    11. Spoiler
    12. Forum durchsuchen

    1-4 kommen zwar jetzt, aber auch der rest wäre schön wenn der noch kommt. Ich sollte auch alles aufgeschrieben haben was in den einzelnen Post (teils 20-fach hintereinander) gewünscht wurde.

  • Folgende Verbesserungen wurden jetzt hinzugefügt:


    • Es können Tabellen hinzugefügt werden.
    • Man kann Links in den Text einfügen.
    • Andere Posts können zitiert werden.
    • Man kann Umfragen einfügen, um mehr darüber zu erfahren, was die Mitglieder des Verbands wünschen und gerne machen möchten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


  • Finde die Neuerung super.


    Wäre es allerdings möglich die Kurzbeschreibungen wieder auf deutsch umzustellen? Das wurde irgendwie alles auf Englisch umgestellt oder war das schon immer so?


    Ebenso wenn man auf die Tabelle geht erscheint dort Rows und Cols, für diejenigen die kaum bis gar kein Englisch können nur durch ausprobieren herrauszufinden für was was steht. Alles andere Funktioniert soweit einwandfrei.:thumbup:

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Finde die Neuerung super.


    Wäre es allerdings möglich die Kurzbeschreibungen wieder auf deutsch umzustellen? Das wurde irgendwie alles auf Englisch umgestellt oder war das schon immer so?


    Ebenso wenn man auf die Tabelle geht erscheint dort Rows und Cols, für diejenigen die kaum bis gar kein Englisch können nur durch ausprobieren herrauszufinden für was was steht. Alles andere Funktioniert soweit einwandfrei.:thumbup:

    Danke für den Hinweis. Die Kurzbeschreibungen waren wohl vorher schon Englisch, aber wir werden das natürlich übersetzen. Ich bitte allerdings um etwas Geduld.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Finde persönlich die Umsetzung genial :thumbup:
    Eben die verschiedenen Dinge ausprobiert und rumprobiert,schöne Umsetzung muss man sagen.
    Die Einstellungsmöglichkeiten bei den Umfragen sind Top.
    Auf vielen Plattformen haste wirklich nur die Chance ne Frage + Antwortmöglichkeiten zu machen.Aber hier mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
    ne starke Sache,defintiv.
    Wenn es wirklich noch Kleinigkeiten geben würde,die man evtl. machen kann/ändern kann,wäre das Meckern auf hohem Niveau,Danke für die Umsetzung :thumbup:

  • Danke für den Hinweis. Die Kurzbeschreibungen waren wohl vorher schon Englisch, aber wir werden das natürlich übersetzen. Ich bitte allerdings um etwas Geduld.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Super! Danke euch. :)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich habe jetzt bestimmt 5 mal versucht eine Umfrage zu erstellen und bin immer raus geflogen.


    Edit 1: Laut mein Admin sind alle erstellt worden, aber wenn ich ins Forum schaue sind da keine.... habe ich da was übersehen?


    Edit 2: laut unseren "normalen Usern" sehen diese alle keine Umfragen. Nur die Admins.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    2 Mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • :thumbup:


    Gratulation, eine mehr als gelunge Besserung, Danke dafür;)

  • Ich habe jetzt bestimmt 5 mal versucht eine Umfrage zu erstellen und bin immer raus geflogen.


    Edit 1: Laut mein Admin sind alle erstellt worden, aber wenn ich ins Forum schaue sind da keine.... habe ich da was übersehen?


    Edit 2: laut unseren "normalen Usern" sehen diese alle keine Umfragen. Nur die Admins.

    Wurde vielleicht der Haken gesetzt bei der Option "nur für Admin/Co-Admin" (oder so ähnlich)?

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Verbesserung zur Umfragen Funktion. Der Ersteller der Umfrage kann das Gesamte Ergebnis auch vor Ablauf der Zeit sehen. Ist bei anderen Umfragen ja häufig auch so. Dadurch kann man ja schon im Hintergrund Gedanken machen. So ganz im dunkeln stehen gelassen zu werden macht auch irgendwie keinen Sinn.

  • Guten Morgen.:)

    Verräts du mir wie ich diese Funktion als Nichtadmin verwenden können soll?

    Aufgrund deiner folgenden Aussage

    Edit 2: laut unseren "normalen Usern" sehen diese alle keine Umfragen. Nur die Admins.

    dachte ich du hast eventuell diesen Statuts. Entschuldige bitte vielmals, ich werde mich in Zukunft erst informieren über jeden Spieler bevor ich einen eventuellen Lösungsansatz vorschlage.:S


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • räusper


    schau mal in meine Fußzeile :) Da steht das ich nur SW-Admin bin. Und wer das Spiel kennst, wird auch wissen das der Name Admin hier falsch ausgelegt werden kann.

    (Ich bin eh dafür, das der SW-Admin in etwas anderes umbenannt wird, aber das ist Thema für ein anderen Thread)