[Sammelthread] Verbandsevents

  • Hallo Zusammen,

    da meine Stadt an einem Fluss liegt, und wir schon öfters große Hochwasser hatten, kam mir die Idee, dass man doch so ein Hochwasser entweder als Großeinsatz ab 15 Wachen oder als Großschadenslage im Verband einbauen könnte. Dieses würde dann mehrere Tage dauern und ordentlich Gelde einbringen >100000 Credits ;)

    Dazu passt auch mein Beitrag Pionierbattalion bei den Fahrzeugen

  • Also ich würde auch vor allem ein Event mit dem Thema Hochwasser unterstützen. Dieses tritt dann rund um Gewässer auf. Gerne auch in größerem Verlauf eines Flusses etc. Toll wäre wenn sich die Einsätze so den Fluss entlang nach und nach erscheinen würden, also so wie das Wasser läuft und dann immer weitere Gebiete und Städte betreffen. Möglichere neue Fahrzeuge sind FwA/AB Sandsackfüllmaschine, AB Pumpen/Hochwasser, AB Mulde für Sandtransport/Sandsacktransport, THW Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, THW Fachgruppe Ölschaden, THW Fachgruppe Führung/Kommunikation, Gerätewagen Transport/Logistik für die FW, WLF fürs THW mit AB Mulde, Rüst, Pumpen/Hochwasser, Sandsackfüllmaschine.


    Einsätze:

    Möglicher Deichbruch (FW und THW mit Manpower und Transportfahrzeugen)

    Deichsicherung (FW und THW mit Manpower und Transportfahrzeugen)

    Aufbau von Hochwasserschutzwand (FW oder THW mit Manpower -LF/GKW/MzKW/MTW)

    Keller unter Wasser

    Straße unter Wasser

    Tiefgarage unter Wasser

    Straßensperrung durch Überflutung (Polizei)

    Parkdeck voll Wasser gelaufen

    Ölfilm auf Wasser

    Person in Wasser

    Auto treibt in Wasser

    Deichbruch (THW und FW mit LF/FGr W/P -> Pumparbeiten)

    Sandsackverbau und Füllung (LF/MTW/FGr Räumen)

    Baugrube voll Wasser gelaufen

    55021-hlf-dlkbwfwk%C3%B6ln-wahnaniblaugelb-png55022-traktormittankfassani-png55023-cfdtruck-1-png55024-gkwfreytag-mit-ani-png55025-flkfz1000rtbani-png

  • Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt falls ja gerne verschieben;)


    Ich fände es sehr nett wenn es weitere Formen des Events gäbe also als Erweiterung für Hitzewelle und Unwetter.


    Vorstellen könnte ich mir z. B. "Kälteeinbruch" wo verhäuft z.b. Einsätze wie "Geplatzte Wasserleitung" und "VU durch Glatteis" vorkommen würden.

    Auch könnte ich mir das Event "Pollenzeit" (gerne auch andere Namen;)) vorstellen mit Einsätzen wie "Akuter Asthmaanfall" vorstellen. Evtl. Müsste man hier weitere Einsätze erstellen wie "VU nach allergischer Reaktion" oder halt einfach "Allergische(r) Schock/Reaktion".


    Meiner Meinung nach würde das die Vielfalt im Spiel erhöhen und ich freue mich auf Kritik und Antworten sowie Meinungen dazu:)



    LG

  • Ich habe dieses Thema mittels Suche gefunden, da ich mir ebenfalls mehr als die zwei Events wünschen würde (gerade jetzt zum Winter hin ergibt die Hitzewelle ja herzlich wenig Sinn).


    Hat es schon einmal irgendeine Art von Rückmeldung gegeben, ob die bisher vorgeschlagenen Events aufgenommen werden bzw. ob diese Auflistung etwas bringt?

  • Do_Cop arbeite doch mal ein Event mit allem drum und dran aus, vielleicht wird es ja dann übernommen.

  • ich hatte die Idde für ein Neues Event,dieses heißt Brandstiffter.Bei diesem Event kommen viele Brandeinsätze vor,wie z.B Mülleimerbrand, Brennender Papiercontainer;brenender PKW, Brennendes Gras.

    HaltvieleBraneinsätze

  • hmmm finde ich interessant. Vorausgesetzt Einsätze werden in einem kleinen Radius generiert, max 2 std und am Ende gibt es dann den krönenden Abschluss fürs MEK das den Brandstifter stellt ^^^^

  • Wäre auch für die Einführung weiterer Verbandsevents! :)


    Meine Vorschläge hierfür wären:


    Hochwasser (evtl mit neuen Einsätzen zum Thema Evakuierung)


    als Winterversion der Hitzewelle eine Kältewelle oder einen Schneesturm


    Erdbeben könnte Verbandseinsätze geben, die etwas THW lastiger sind (Erdrutsch, Gebäude eingestürzt, etc.)


    Interessant wäre auch so etwas wie ne Wolke die giftiges Material beinhaltet und Schwindel hervorruft.