Verbands-Event Blitzermarathon

  • Blitzermarathon.


    Ein Verbandsevent, der zugegeben aufgrund der nicht vorhandenen Vielfalt an Pol. Fahrzeugen, noch nicht Sinnvoll ist aber es in Zukunft werden könnte.


    Mögliche Einsätze:
    Einrichten von Kontrollposten
    Verfolgung von Rasern
    Unfallflucht
    Randalierer


    Eingerichtete Kontrollposten sind dabei sozusagen der/die Einsatz generierenden Posten.
    Innerhalb der Kontrollposten bestimmt ein Zufallsgenerator die Anzahl der Geschwindigkeitsüberschreiter und variiert auch die höhe.
    So bleibt ein solcher Kontrollposten 3 std. bestehen und generiert laufend Credits. Mal mehr, mal weniger wobei es hier auch auf die Mannstärke ankommt. Sind viele Verbandskollegen dabei können mehr Fälle bearbeitet werden. Sind es weniger dann weniger. Nat. gibt es in dem Fall eine Maxime.


    Dafür bräuchte es halt z.B. Abschleppwagen, GW-Technik, evtl. (zivile) Radarfahrzeuge?!, Kontrollauto (Sprinter etc. mit Tisch etc. zur Aufnahme der Daten)



    Hochwasser:
    Keller voll Wasser
    TG voll Wasser
    Deich droht zu brechen
    Personen festgesetzt (RTH)
    Personen im Wasser (Boot)
    Schutzmaßnahmen gegen das Hochwasser


    Evtl. könnte man dieses Event auch in 2 Abschnitte unterteilen.
    Im ersten hat man 2 Std. Zeit sich auf das Hochwasser vorzubereiten (Einsätze beziehen sich auf Schutzwände hochziehen, Deiche stärken, Sandsäcke an Häuser stellen). Abhängig von 2 Faktoren entscheidet sich dann wie der 2 Abschnitt verläuft. Per Zufall entscheidet sich ob die Maßnahmen ausreichend waren dann gibt es nur weniger folgeeinsätze. Hat man nicht alle Schutzmaßnahmen bearbeiten können bzw. das Hochwasser ist höher als angenommen gibt es mehr folgeeinsätze.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „Verbands-Einsatz Blitzermarathon“ zu „Verbands-Event Blitzermarathon“ geändert.