Verbands-Event Brandstiftung

  • Hallo


    Ein Event wäre vielleicht auch die Brandstiftungen.


    -Papiercontainerbrände
    -Mülltonnenbrand
    -Sperrmüllbrand
    -Plastecontainerbrände
    -Gartenlaubenbrände
    -Briefkastenbrände


    Gruß

  • ich hatte die Idde für ein Neues Event,dieses heißt Brandstiffter.Bei diesem Event kommen viele Brandeinsätze vor,wie z.B Mülleimerbrand, Brennender Papiercontainer;brenender PKW, Brennendes Gras.

    HaltvieleBraneinsätze

  • hmmm finde ich interessant. Vorausgesetzt Einsätze werden in einem kleinen Radius generiert, max 2 std und am Ende gibt es dann den krönenden Abschluss fürs MEK das den Brandstifter stellt ^^^^

  • Ich finde, das ist eine sehr gute Idee.


    Es werden circa zwei bis zweieinhalb Stunden oben genannte Einsätze generiert Zum Starten wird ein VGE Slot benötigt , beim kostenlosen starten muss der Slot für zweieinhalb Stunden frei bleiben , beim mit coins starten kostet das Ganze 30 Coins . Dann wird eins von der Größe des Verbands orientierender VGE gestartet, der am Ende das Brandstifter Event mit beendet.

    Dies ist eine Zusammenfassung der vergangenen Vorschläge, habe ich das so richtig aufgefasst, dass das so gemeint war? Wenn ja, bin ich auf jeden Fall dafür.

  • Ich finde, das ist eine sehr gute Idee.


    Es werden circa zwei bis zweieinhalb Stunden oben genannte Einsätze generiert Zum Starten wird ein VGE Slot benötigt , beim kostenlosen starten muss der Slot für zweieinhalb Stunden frei bleiben , beim mit coins starten kostet das Ganze 30 Coins . Dann wird eins von der Größe des Verbands orientierender VGE gestartet, der am Ende das Brandstifter Event mit beendet.

    Dies ist eine Zusammenfassung der vergangenen Vorschläge, habe ich das so richtig aufgefasst, dass das so gemeint war? Wenn ja, bin ich auf jeden Fall dafür.

    Die Idee hat was, es gibt allerdings keinen VGE Slot, man kann 200 Einsätze starten, auch wenn man nur 100 bekommen kann (Beispiel). Genauso ist das bei Events, man kann zwar nur eins zur Zeit starten aber so viele hintereinander hinter einander wie man will.

  • Ich finde, das ist eine sehr gute Idee.


    Es werden circa zwei bis zweieinhalb Stunden oben genannte Einsätze generiert Zum Starten wird ein VGE Slot benötigt , beim kostenlosen starten muss der Slot für zweieinhalb Stunden frei bleiben , beim mit coins starten kostet das Ganze 30 Coins . Dann wird eins von der Größe des Verbands orientierender VGE gestartet, der am Ende das Brandstifter Event mit beendet.

    Dies ist eine Zusammenfassung der vergangenen Vorschläge, habe ich das so richtig aufgefasst, dass das so gemeint war? Wenn ja, bin ich auf jeden Fall dafür.

    Du startet ein Event, wie Unwetter, Hitzewelle, Erdbeben, Hochwasser, das heißt dann halt Brandstifter, generiert in der schnellen Version 360 Einsätze, die alle mit Brandstiftung zu tun haben und das würde, wie alle anderen Events auch, von einem Admin einmal die Woche kostenlos gestartet werden können und sonst 20 Coins kosten.
    Würden halt in der Liste noch 2 - 3 große Einsätze fehlen oder man macht es möglich, dass sich auch Eventeinsätze ausbreiten können.

  • Nein, ein Event besteht aus bis zu 360 Einsätzen (Maximaleinstellung) die aus einem Pool an passenden Einsätzen in einem vorher definierten Gebiet innerhalb von 2h erzeugt werden. und ist einmal pro Woche kostenlos startbar.


    Das hat mit dem täglichen (kostenlosen) Verbandsgroßeinsatz (VGSL, VBG etc.) nichts zu tun. Der wäre zusätzlich und kann ja frei definiert werden (Anforderungen, Name etc.)


    Die Eventeinsätze sind halt "normale" Einsätze zusätzlich zu deiner eigenen Einsatzliste, die von allen Verbandsmitgliefern angefahren werden können. Da gibt es keinen "Endeinsatz", sondern wue gesagt bis zu 360 Einsätze in 2h generiert.

  • Dieses Event soll eigentlich nur kleine Einsätze generieren. Schon jetzt ist es in meinem Verband so, dass immer das Hochwasser gestartet wird, da dies am rentabelsten ist. Ein Event wie die Brandstiftung ist damit absolut unbrauchbar aus finanzieller Sicht.


    Außerdem kann es zwar sein, dass ein Brandstifter mehrere Brände legt, aber direkt 360 Stück?


    Also irgendwie kann ich den Vorschlag nicht wirklich unterstützen.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Dieses Event soll eigentlich nur kleine Einsätze generieren. Schon jetzt ist es in meinem Verband so, dass immer das Hochwasser gestartet wird, da dies am rentabelsten ist. Ein Event wie die Brandstiftung ist damit absolut unbrauchbar aus finanzieller Sicht.


    Außerdem kann es zwar sein, dass ein Brandstifter mehrere Brände legt, aber direkt 360 Stück?


    Also irgendwie kann ich den Vorschlag nicht wirklich unterstützen.

    Also...für kleinere Verbände denke ich wäre dieses Event perfekt. Außerdem sind bei einer Hitzewelle 360 Einsätze in einem Umkreis von keine Ahnung 40km Radius auch nicht unbedingt realistisch. Also ich finde das Event gut.

  • Etwas Abwechslung bei den Verbands-Events würde ich sehr begrüßen, auch wenn nicht jedes Event auf Creditseite so lohnend ist wie Hochwasser. Ist bei uns im Verband auch ein Dauerbrenner. ;)


    Im Spiel haben wir oft mit Übungskünstlichkeiten zu tun. Die erfordern Kompromisse. Bei dem vorgeschlagenen Event müssen ja nicht nur kleinere Brände generiert werden. In der Realität gibt es auch Täter, die vorsätzlich z.B. große Waldbrände legen, Strohballenstapel oder Bauernhöfe anzünden. Okay, das machen die nicht im 30-Sekunden-Takt, aber das ist eben so eine Übungskünstlichkeit. Dafür ist nach wenigen Stunden schon alles vorbei, was in der Realität Tage oder auch Wochen dauert.


    Sind bei dem vorgeschlagenen Verbands-Event auch größere Einsätze dabei, hätten wir eine Alternative zum Hochwasser. Von daher wäre ich sehr dafür.

  • Warum ein krönender Einsatz? Warum nicht gleich auch paar kleine polizeieinsätze generieren. Gibe es den einsatz Brandstiftung nicht eh schon?


    Meinung: dafür 👍

    Ich habe gerade gesucht und konnte ihn nicht als Einsatz finden.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.