[Sammelthread] Verbandsevents

  • Bitte in folgender Form:


    Eventname (z.B. Unwetter, Sommerhitze etc)
    - möglicher Einsatz 1
    - möglicher Einsatz 2
    - möglicher Einsatz 3
    etc, wenn ein Einsatz im Vorschlagsforum, aber nicht im SPiel ist bitte hinter dem Einsatzvorschlag den Link dahinter (so dürfte es am übersichtlichsten sein)

  • Hitzewelle:
    - Waldbrände (alle bisherigen)
    -Brennendes Graß
    - Brennender Busch etc.
    - Hitzschlag
    - Hitzekrampf
    -Kreislaufkollaps ([RD] Kreislaufkollaps / Synkope
    -Dehydration

  • Erdbeben verschiedener Stärken als GSL


    bis stärke 6-7


    alle anderen würden dann zu groß werden für ein lokales Ereignis


    Brand in Feuerwerksfabrik oder Munitionsfabrik


    Normale Einsätze


    Explosion einer Tankstelle
    Zug endgleist
    Bruchlandung eines Frachtflugzeuges
    Reaktorschaden im Atomkraftwerk

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Ich hab eine Idee für ein Allgemeines Event, jedoch weiß ich nicht, inwieweit das umsetzbar wäre und wie die Interesse hier besteht. (Habe bisher nichts im Forum gefunden)


    Und zwar so ein Mega-Chaos-Event, was einmal im Monat aus der Verbandskasse gemacht werden kann...
    Ich stell mir das so vor:


    Alle Wachen/Gebäuden von allen Verbandsmitgliedern, generieren zusammen die Einsatzart und Masse , ggf. kann man da auch extra irgendeinen Einsatz für Erstellen.
    Einsätze würden alle zusammenkommen, als wenn jeder der Online ist im verband und seine Einsätze freigeben würde. Die Einsätze generieren so wie normal auch an den jeweiligen Gebäuden, sprich so wie der Verband verteilt ist.
    Die Einsätze würden nicht nach und nach kommen, sondern sind dann alle auf einmal da.
    Beispiele:
    - 5 Spieler sind online, diese 5 Spieler haben insgesamt 350 Einsätze, dann würden beim Start 350 Einsätze auf einmal da sein zum abarbeiten. (Jede Einsatzart)
    - 5 Spieler sind online, diese 5 Spieler haben insgesamt 10 Einsätze , dann werden im Event 10 Einsätze nach deren Schweregrade aufgemacht (Jeder hat je 2 Wachen dann gibt es nur Mülleimerbrände, hat einer 3 Wachen können die Einsätze eine DLK benötigen)


    Sind die Jeweiligen Eventseinsätze abgearbeitet, kann dieses von vorne Losgehen


    Auch dieses Event würde dann auf Zeit gehen.


    Die Credits werden erst nach dem Event vergeben. Die Gesamte Anzahl der Credits werden im Verband aufgeteilt, oder Prozentual der Aktivität im Einsatz oder Admins können die Verteilen oder es geht in die Verbandskasse. Da gäbe es viele Möglichkeiten, di man auch in Betracht ziehen sollte da dieses Event auf Schnelligkeit gehen würde und nicht jeder überall anfahren kann.


    Was ich damit erreichen wollen würde, einen Gemeinsamen Wettkampf der Lösungsorientierung erspielt werden muss. Wenn man ehrlich ist, jeder will viele Credits für sich aber teilweise auch viele Credits für seinem Verband. Und so hätte man auch mal was anderes.


    Böses Thema:
    Dafür Könnte man auch Verbandsgebäude bauen (Feuerwehr, THW, POL, etc) und benutzen zum Beispiel. Was natürlich abgelehnt wurde, was ich auch in der Momentanen Situation verstehen kann. Wo man dann auch eine Monatliche Events-Top-Liste gestaltet könnte, um zusehen wie die Aktivität in den einzelnen Verbänden momentan ist und nicht auf Dauer.



    Es wäre eine Große Disskussionsmöglichkeit (sofern Interesse besteht), ob und wie man sowas generell Aufabuen/ Gestalten könnte. Ich würde es gut finden, wenn wir mal ein anderes Event zur Auswahl hätten. Jeden Freitag immer wieder einen Neuen Einsatz, aber die Events bleiben gleich, was ich irgendwie schade finde. Deswegen teile ich hier mein Events-Vorschlag einfach mal mit.



    EInsätze:
    Alle aktuellen Einsätze die es gibt und die noch dazukommen aus dem regulärem Spiel
    Ob geplante Einsätze oder nicht geplante Einsätze
    Eventseinsätze jeglichwer Art


    Jeder Einsatzart wäre möglich

  • Hallo Zusammen,

    da meine Stadt an einem Fluss liegt, und wir schon öfters große Hochwasser hatten, kam mir die Idee, dass man doch so ein Hochwasser entweder als Großeinsatz ab 15 Wachen oder als Großschadenslage im Verband einbauen könnte. Dieses würde dann mehrere Tage dauern und ordentlich Gelde einbringen >100000 Credits ;)

    Dazu passt auch mein Beitrag Pionierbattalion bei den Fahrzeugen

  • Also ich würde auch vor allem ein Event mit dem Thema Hochwasser unterstützen. Dieses tritt dann rund um Gewässer auf. Gerne auch in größerem Verlauf eines Flusses etc. Toll wäre wenn sich die Einsätze so den Fluss entlang nach und nach erscheinen würden, also so wie das Wasser läuft und dann immer weitere Gebiete und Städte betreffen. Möglichere neue Fahrzeuge sind FwA/AB Sandsackfüllmaschine, AB Pumpen/Hochwasser, AB Mulde für Sandtransport/Sandsacktransport, THW Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, THW Fachgruppe Ölschaden, THW Fachgruppe Führung/Kommunikation, Gerätewagen Transport/Logistik für die FW, WLF fürs THW mit AB Mulde, Rüst, Pumpen/Hochwasser, Sandsackfüllmaschine.


    Einsätze:

    Möglicher Deichbruch (FW und THW mit Manpower und Transportfahrzeugen)

    Deichsicherung (FW und THW mit Manpower und Transportfahrzeugen)

    Aufbau von Hochwasserschutzwand (FW oder THW mit Manpower -LF/GKW/MzKW/MTW)

    Keller unter Wasser

    Straße unter Wasser

    Tiefgarage unter Wasser

    Straßensperrung durch Überflutung (Polizei)

    Parkdeck voll Wasser gelaufen

    Ölfilm auf Wasser

    Person in Wasser

    Auto treibt in Wasser

    Deichbruch (THW und FW mit LF/FGr W/P -> Pumparbeiten)

    Sandsackverbau und Füllung (LF/MTW/FGr Räumen)

    Baugrube voll Wasser gelaufen

  • Ich habe dieses Thema mittels Suche gefunden, da ich mir ebenfalls mehr als die zwei Events wünschen würde (gerade jetzt zum Winter hin ergibt die Hitzewelle ja herzlich wenig Sinn).


    Hat es schon einmal irgendeine Art von Rückmeldung gegeben, ob die bisher vorgeschlagenen Events aufgenommen werden bzw. ob diese Auflistung etwas bringt?

  • Do_Cop arbeite doch mal ein Event mit allem drum und dran aus, vielleicht wird es ja dann übernommen.

  • Danke, aber es gibt hier bereits gute Vorschläge, soweit ich das beim Überfliegen gesehen habe.


    Eine Antwort auf meine Fragen wäre mir lieber.

  • Wäre auch für die Einführung weiterer Verbandsevents! :)


    Meine Vorschläge hierfür wären:


    Hochwasser (evtl mit neuen Einsätzen zum Thema Evakuierung)


    als Winterversion der Hitzewelle eine Kältewelle oder einen Schneesturm


    Erdbeben könnte Verbandseinsätze geben, die etwas THW lastiger sind (Erdrutsch, Gebäude eingestürzt, etc.)


    Interessant wäre auch so etwas wie ne Wolke die giftiges Material beinhaltet und Schwindel hervorruft.

  • da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde eröffne ich es ma wieder :D


    Ich finde das es ein weiteres Event geben sollte z.b Schneechaos es wäre eine Abwechslung. Hier im Thread sind ja auch schon einige Einsätze als Beispiele genannt wurden.


    LG

  • da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde eröffne ich es ma wieder :D


    Ich finde das es ein weiteres Event geben sollte z.b Schneechaos es wäre eine Abwechslung. Hier im Thread sind ja auch schon einige Einsätze als Beispiele genannt wurden.


    LG

    Auch wenn hier schon einige Beispiele genannt wurden, so sollte es doch für dich nicht schwer sein, mal etwas vernünftiges auszuarbeiten!?


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Eine GSL ist eine Großschadenslage. Diese läßt sich im Spiel selbst zusammen stellen, oder man nimmt die vorgegebenen Einsätze wie Flugzeugabsturz oder zugunglück.
    Was du meinst, ist aber sicher eher ein Event.
    Dann gehts hier weiter:
    [Sammelthread] Verbandsevents

    Ich meine nicht die Großeinsätze, sondern die Events das hast du richtig erkannt. Den Sammelthread habe ich leider nicht gefunden, hatte vllt auch in der Suche das falsche Stichwort.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Danke fürs verschieben des Beitraginhaltes in den Richtigen Thread^^


    Es geht bei den Events weniger darum wie Wahrscheinlich er ist, im Winter eine Hitzewelle hatte ich bisher ja auch noch nicht^^


    Dachte mir nur das es auch mal ein Event bräuchte das Mehr Pol- und RD-Kräfte benötigt als FW ect. ^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt