[Verbands-] Meldungsblocker

  • erstmal vielen lieben dank das du so schnell darauf reagiert hast, tosa und ich ham das ganze ja wirklich erst gestern angestossen :D


    da ich nur noch weniger ahnung davon hab, hab ich jetzt ein problem! ich versuch den text teil zu kopieren aber da kommt ne meldung das das mein pc gefährden würde und deshalb nicht geht, ne idee wie ich das machen kann?

  • erstmal vielen lieben dank das du so schnell darauf reagiert hast, tosa und ich ham das ganze ja wirklich erst gestern angestossen :D


    da ich nur noch weniger ahnung davon hab, hab ich jetzt ein problem! ich versuch den text teil zu kopieren aber da kommt ne meldung das das mein pc gefährden würde und deshalb nicht geht, ne idee wie ich das machen kann?

    Wenn das mit dem Kopieren nicht gehen sollte, du aber schon oben genanntes addon für deinen browser installiert hast hier ein Link direkt von unserem Webspace:
    https://bw-katschutz.de/mb/script.user.js

  • Wenn das mit dem Kopieren nicht gehen sollte, du aber schon oben genanntes addon für deinen browser installiert hast hier ein Link direkt von unserem Webspace:http://bw-katschutz.de/mb/script.user.js

    vielen dank, skript is jetzt zumindest mal installiert aber mein LSS menü hat sich leider noch nicht verändert ...


    @Nitro-87
    Sehr gerne. Wie gesagt, wir möchten unseren Verbandsmitgliedern möglichst viel bieten - und Verbandsneuerungen unterstütze ich ohnehin immer. ;)


    Interessant wäre natürlich, wo diese Meldung auftaucht. Hier im Forum? Welchen Browser nutzt du? Schon den entsprechenden Monkey gedownloaded?
    Und kommt die Meldung vom Browser oder vom Betriebssystem?

    der fehler kam in dem monkey ding als ich dein skript kopieren wollte ... habs jetzt aber installiert (s.o.) funktioniert allerdings immer noch ned -.-


    €: kp warum aber nach dem 3 mal neu laden der seite hats funktioniert ^^ vielen dank euch :D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • ACHTUNG !


    Dieser Thread dient der Vorstellung des Zusatzprogrammes.


    Das Programm wird von Hummel angeboten, insofern kann er dafür Regeln erlassen. oder Werbung einbauen.
    Wenn euch das nicht passt, installiert es nicht!



    Wenn ihr über Sinn und Unsinn der Eingebauten Werbung diskutieren wollt, dann bitte per PM oder im OT !


    Alle weiteren Posts, die sich nicht direkt auf das Programm und seine Funktionen beziehen, werden gelöscht.
    Ebenfalls ist hier der Umgangston zu beachten, behandelt andere bitte so, wie ihr eure Kameraden behandeln würdet.



    Nachtrag: Diskussionsthread zum Thema Werbung: Diskussionsthread zum Meldungsblocker

  • um das ganze mal wieder zum thema zurück zu führen, das skript funktioniert bis jetzt einwandfrei :thumbsup:


    allerdings "blinkt" der verbandsbutton immer wieder mal kurz auf, habe aber noch nicht heraus gefunden was das auslöst, weiss das jemand? ist das gewollt? (würde mich jetzt auch ned massiv stören aber will ja zur optimierung beitragen :D )

  • Dieses Blinken entsteht kurz, wenn eine Bewerbung eintrifft. Bei uns im Verband passiert das eben häufiger ;) (müssten die letzten Minuten 3 Mal gewesen sein!)
    Solltest du die Meldung für Bewerbungen abgeschalten haben, leuchtet der Verbands-Button aber nicht weiter. Sind die Bewerbungen eingeschalten, leuchtet der Button dauerhaft, bis zum Bearbeiten der Bewerbung.


    Dieses kurze Blinken entsteht durch Faye und dem sich ändernden rgba - Wert.

    okay nochmal für mich anti-programierer xD das kommt von den bewerbungen und ist normal das es blitzt aber nicht grün wird --> lässt sich auch ned ändern
    hab alle 3 funktionen deines skripts genutzt.


    den letzten satz hättest dir schenken könn da kam nur bahnhof an bei mir :P ;)

  • Update auf 1.0.1:


    • UTF-8 Kodierung sollte wieder klappen, die ist beim Kopieren in den Text-Editor wohl irgendwie verschwunden.
    • Wenn das Feld "HEX-Color" beim Speichern leer sein sollte, wird nun automatisch die Standartfarbe vom Leitstellenspiel verwendet.
    • Ist der Speicherplatz für die HEX-Zahl leer, wird ab jetzt nicht nur der placeholder eingefügt, sondern auch direkt der Standardcode.

    [Um das Script zu updaten bitte wieder das bisherige Script mit einem Editor öffnen, komplett löschen und das neue Script aus dem Eingangspost einfügen. Nach dem Speichern und dem Reload der Seite sollte es angewendet werden.]


    @Nitro-87
    Dein schwarzer Button sollte mit dem Update nicht mehr auftauchen.
    Da du vorher geschrieben hattest, dass mein Script erst nach dem dritten Mal Laden angezeigt wurde: Das Script aktiviert sich erst, wenn die Seite fertig geladen wurde. Demnach wird der "Meldungsblocker" im Verbandsreiter auch erst nach dem vollständigen Laden der Seite angezeigt. Sollte der Browser also noch laden (Kreisel im Tab), dann ist das Script auch noch nicht sichtbar. ;)

    frag mich anti technik mensch ned warum aber seit ich heud zock hats immer ohne probleme geklappt auch ohne deine skript änderung .... versteh aber auch null warum :D

  • frag mich anti technik mensch ned warum aber seit ich heud zock hats immer ohne probleme geklappt auch ohne deine skript änderung .... versteh aber auch null warum :D

    Eventuell, weil du es ja wie oben geschrieebn hast von unserem Webspace geladen hast, und sich das tool die neue version die ich dahin upgeloadet habe geholt hat. Wenn due die Version 1.0.1 hast, ohne irgendwas gemacht zu haben ist das problem so gelöst worden wie beschrieben xD

  • Eventuell, weil du es ja wie oben geschrieebn hast von unserem Webspace geladen hast, und sich das tool die neue version die ich dahin upgeloadet habe geholt hat. Wenn due die Version 1.0.1 hast, ohne irgendwas gemacht zu haben ist das problem so gelöst worden wie beschrieben xD

    wenn mir jetzt noch erklärst wo ich die verson seh komm wir der lösung näher xD

  • wenn mir jetzt noch erklärst wo ich die verson seh komm wir der lösung näher xD


    bei firefox hier:

    Also links benutzerscripts und dann bei meldungsblocker auf mehr


    Bei Opera hier:


    Wenn du Chrome hast, kann ich dir das grad net sagen dürfte aber ähnlich wie bei opera sein ^^
    //Edit: Grad in Chrome gemacht

    Wenn du das zeichen oben hast, drauf klicken Userscripts verwalten oder so ähnlich und voila du siehst die versionsnummer

  • okay ich hab die alte, wie update ich die? ich fühl mich grad mega dumm ?(


    hab auch noch nen fehler gefunden, wenn man die nachrichten dann mal liest und zb das forum nicht, dann ist das feld wieder grün bis man auch das forum bearbeitet hat (wie gesagt alte version, falls die neue das behebt is das hinfällig)

  • okay ich hab die alte, wie update ich die? ich fühl mich grad mega dumm ?(


    hab auch noch nen fehler gefunden, wenn man die nachrichten dann mal liest und zb das forum nicht, dann ist das feld wieder grün bis man auch das forum bearbeitet hat (wie gesagt alte version, falls die neue das behebt is das hinfällig)

    entweder wenn irgendwo steht nach aktualisierung suchen drauf klicken sollte er die neue version downloaden oder sonst über den link auf der ersten seite nochmal "installieren" bzw updaten.