Wie man nicht für den Verband werben sollte..

  • Hier ist zumindest eine Person die sich erstmal an die eigene Nase fassen sollte ;)


    Lächerlich es selbst zu machen aber dafür zu sein das man diese Verbände sogar auflösen sollte.

  • Nirgendwo steht, dass es verboten ist.


    Schreibt ihr eigentlich auch immer Briefe an Obi, Media Markt etc, weil die Flyer bei euch in den Briefkasten werfen?

    Du scheinst ja ein Befürworter zu sein, Leute an zu schreiben die grade mal 2 min im Spiel angemeldet sind. Nen mir mal gute Argumente warum man das machen sollte!?
    Warum tut es nicht die einfache Forenwerbung?
    Schade ist auch das sich die zwei Verbände die das machen, nicht in der Lage sind sich hier mal dazu zu äußern. Mir fehlen einfach gute Argumente.


    Naja da es eh zu nichts führen wird, denke ich mal, das man die Diskosion auch einstellen kann.

  • Schreibt ihr eigentlich auch immer Briefe an Obi, Media Markt etc, weil die Flyer bei euch in den Briefkasten werfen?

    Was hat denn das bitte mit diesem Spiel zu tun? Wenn ich von den genannten Firmen keine Werbung erhalten möchte klebe ich den Hinweis "keine Werbung" auf oder ich baue meinen Briefkasten ab? In der virtuellen Welt landet das einmal im Ordner "Spam" und somit alle nachfolgenden Werbungen des selben Absenders ebenfalls.
    Eine Antwort in der Form wie du sie hier formuliert hast, ist nicht hilfreich!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    :P

  • Nein, ich bin kein Befürworter, aber es steht nunmal nirgendwo, dass es verboten ist. Und eure Beiträge sind doch genauso wenig hilfreich. Oder denkt ihr, ihr würdet hier irgendwas erreichen?


    Ich verstwhe nur nicht, wieso ihr die Nachricht nicht einfach löscht, so wie ihr es mit Werbung wahrscheinlich auch tut.
    Stattdessen werden direkt die Mistgabeln geholt und auf einen User losgegangen. Alternativ hätte man ihn auch einfach mal privat anschreiben können. Aber von lost bin ich tatsächlich nichts anderes gewöhnt.

  • Das einmalige private Anschreiben eines Users, der aktiv um Mitglieder für seinen Verband wirbt, ändert nichts. Das Löschen dieser Nachrichten auch nicht.
    Ich finde es schon in Ordnung diese aktiv werbenden Verbände hier zu veröffentlichen, so erhält auch Sebastian einen Einblick in die Praxis. Ob diese Verbände dann "bestraft" werden liegt an den Spielgestaltern.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    :P

  • Ich gebe langsam auf. Ich sehe von euch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag, wie man was dagegen tun sollte und was man zur Prävention machen kann. Stattdessen wird hier wieder der Lynchmob mobilisiert und auf einen Nutzer gejagt. Das bringt in meinen Augen absolut nichts, aber gut. Wenn ihr meint, das muss so sein, dann wünsche ich euch noch viel Spaß dabei.


    Ich hab damals, als ich Werbung von einem Spieler bekommen habe, eine freundliche Nachricht darauf geschrieben und eine genauso freundliche Antwort zurückbekommen, ganz ohne den Pöbel.
    Aber ich kann verstehen, dass man hier noch ein paar Likes abgreifen kann und die Meute polarisiert.

  • Aber ich kann verstehen, dass man hier noch ein paar Likes abgreifen kann und die Meute polarisiert.

    Ich denke nicht, dass es hier um das polarisieren der Meute geht oder um Likes oder Dislikes, sondern um die grundsätzliche Frage, ob das aktive bewerben von Spielern erlaubt sein sollte oder eben nicht.
    Da ich als aktiver Spieler ständig "beworben" werde (und hier werben teilweise Administratoren eines Verbandes, die das Spiel mal gerade begonnen haben) spreche ich mich gegen aktive Werbung aus.
    Im übrigen verweise ich mal auf den Eintrag an meiner Pinnwand von ChrisHRO. Auch das ist meines Erachtens ein absolutes "noGo".


    Ergänzung: Wer für seinen Verband Mitglieder gewinnen möchte, kann hier im Forum eine gute Verbandsvorstellung posten und abwarten was passiert.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Ich sehe da auch kein Problem bei dieser Werbung, ich habe diese auch erhalten und konnte so mit dem Verbandsadmin besprechen, ob der Verband in meiner Region aktiv ist(es handelte sich um einen anderen Verband), da er nicht in meiner Nähe aktiv war, antwortete ich freundlich, dass ich einen Verband in meiner Nähe suchen werde. Damit war der Käse gegessen.
    Und die Forums Werbung bringt bei neuen Mitgliedern relativ wenig, ich zumindest habe das Forum doch erst relativ spät entdeckt, und bin ja hier auch noch nicht lange dabei(es hat eineinhalb Jahre gedauert, bis ih hier aktiv wurde).

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Guten Tag Kameradinnen und Kameraden,


    es ist einfach nur lächerlich über was für Themen in diesem Forum diskutiert wird.
    1. Wo steht geschrieben das es verboten ist Mitglieder zu werben?
    2. Jeder kann doch selbst entscheiden ob oder wann er einem Verband beitritt.
    3. Abwerben von anderen Verbänden ist ein NoGo das ist schon klar.


    Vieleicht sollte man sich mal mehr Gedanken darüber machen, das einige Verbände von anderen Verbänden nur abkupfern weil die nichts selber auf die Kette bekommen.

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Ich finde es wesentlich schlimmer wenn andere Verbände das Logo von einem anderen Verband ohne mal zu fragen kopieren und für sich selber zu nutzen! Das sind denke ich mal Themen über die es sich ehr lohnt mal darüber zu diskutieren! Letzten Endes hat ja selber die Entscheidung darüber wo und in welchen Verband er ist!

  • Ich finde es wesentlich schlimmer wenn andere Verbände das Logo von einem anderen Verband ohne mal zu fragen kopieren und für sich selber zu nutzen! Das sind denke ich mal Themen über die es sich ehr lohnt mal darüber zu diskutieren! Letzten Endes hat ja selber die Entscheidung darüber wo und in welchen Verband er ist!

    Genau so denke ich auch, ist doch jedem selbst überlassen, ob und wann er in einen Verband eintritt oder nicht und einen neuen Spieler es an zu bieten ist nix schlimmes finde ich.
    Es gibt für sowas ja auch oben rechts in der Ecke einen Knopf wo drauf steht "Nachricht löschen"!

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Ich gebe langsam auf. Ich sehe von euch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag, wie man was dagegen tun sollte und was man zur Prävention machen kann. Stattdessen wird hier wieder der Lynchmob mobilisiert und auf einen Nutzer gejagt. Das bringt in meinen Augen absolut nichts, aber gut. Wenn ihr meint, das muss so sein, dann wünsche ich euch noch viel Spaß dabei.


    Ich hab damals, als ich Werbung von einem Spieler bekommen habe, eine freundliche Nachricht darauf geschrieben und eine genauso freundliche Antwort zurückbekommen, ganz ohne den Pöbel.
    Aber ich kann verstehen, dass man hier noch ein paar Likes abgreifen kann und die Meute polarisiert.

    So denke ich auch

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)