Wie man nicht für den Verband werben sollte..

  • Irgendwie zum "Fremdschämen" finde ich es lediglich, wenn es sich bei der Werbenachricht ganz offensichtlich um einen Standartext handelt, der völlig willkürlich und ohne jeden noch so kleinen persönlichen Bezug dutzendfach kopiert und völlig wahllos verschickt wird. Na, die scheinen es ja echt nötig zu haben ...

    Guten Abend Andy09,


    recht vielen Dank für Deine klaren Worte denen ich zu 80 % voll und ganz zustimme.
    Das möchte ich auch nicht weiter ausschmücken.
    Wo ich Dir aber nicht zustimme und was mir etwas aufgestoßen ist, ist Dein Satz von oben.
    "Fremdschämen" ????
    Ich finde dies nun echt nicht fair da Du alle Verbände die das einfach nur kopieren (in dem Falle abkupfern) über einen Kamm ziehst.
    Nun, ich habe mich heute früh etwas erschrocken als plötzlich eine Diskussion ausbrach das so ein Schreiben im Umlauf ist.
    Aber hat sich den schon einer mal Gedanken gemacht wie sich derjenige fühlen muss (in dem Fall ich) der dieses Schreiben irgendwann einmal aufgesetzt hat, nicht willkürlich und doch mit Bezug auf etwas persönliches.
    Ganz ehrlich, dieses Schreiben sollte nur von meinem Verband verschickt werden.
    Und dies doch schon etwas mit System (über das ich aber hier nicht sprechen möchte).
    Aber wenn ich dann lesen muss das es von anderen Verbänden fast Wort für Wort kopiert und auch genutzt wird, und dann gleich alle an den Pranger stellen wollen ist das nicht fair.
    Ich für mich persönlich habe dieses Schreiben mit Sinn und Verstand geschrieben. In keinster Weise mit dem Gedanken das es vielleicht von anderen ausgenutzt wird.
    Und es brauch mir auch keiner zu kommen von wegen das mein Schreiben nicht Kameradschaftlich war. Ich bin 20 Jahre aktiv bei der Feuerwehr gewesen.
    Leider darf ich dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben aber eins kann mir jeder glauben und vielleicht bestätigen.
    Einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann!!!!!
    Punkt.
    Und ich wollte und will sicherlich niemanden mit unseren (nennen ich sie mal) "Werbeschreiben" etwas schlechtes.


    Danke und kameradschaftliche Grüße oOLoeschmeisterOo
    Feuerwehr Verband für Alle

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Andy, wie immer habe ich größten Respekt vor deinen Posts, du bemühst dich immer und formulierst alles. Dafür ein herzliches Dankeschön, ich wünschte ich hätte diese Zeit und Geduld, aber wie so oft, die Betroffenen lesen nur die ersten beiden Sätze, deshalb traurig um die Zeit ;(

    mmmmhhhhhhh was soll ich davon halten? "die Betroffenen lesen nur die ersten beiden Sätze"
    schärt bitte nicht immer alle über einen Kamm den manche lesen doch alles ;)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Na, dann will ich mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden, um etwas richtig zu stellen. :)


    @oOLoeschmeisterOo, vielleicht war es etwas missverständlich, da in Schriftform die Betonungen manchmal nicht so rüberkommen, wie sie verstanden werden sollten.


    "Irgendwie zum "Fremdschämen" finde ich es lediglich, wenn es sich bei der Werbenachricht ganz offensichtlich um einen Standartext handelt, der völlig willkürlich und ohne jeden noch so kleinen persönlichen Bezug dutzendfach kopiert und völlig wahllos verschickt wird. Na, die scheinen es ja echt nötig zu haben ..."


    Das sind die Textpassagen, die ich betont wissen möchte.


    Ich selbst habe auch nicht immer Lust und Zeit, alles immer und immer wieder neu zu schreiben. Wenn mich also nach einer ersten Ablehnung jemand fragt, warum ich nicht in einen Verband eintreten möchte, so habe ich mittlerweile auch meinen "Standardtext", den ich dann als Antwort schicke. Allerdings weise ich dann in meiner Antwort auch darauf hin, dass es sich um einen Standardtext handelt, weil ich nicht die selbe Antwort dutzendfach Wort für Wort neu schreiben möchte ... ;)


    Wenn es sich um einen gut gemachten und sauber strukturierten Textblock handelt, so hebt dieser sich sehr wohltuend vom Üblichen ab und mein Respekt gehört daher dem ursprünglichen Ersteller eines solchen Textes. :thumbup:


    Allerdings sieht man einem solchen Text dann auch an, dass sich jemand dazu echte Gedanken gemacht hat. Und das tut man doch normalerweise nicht, wenn es nur um eine einmalige Geschichte geht. Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel ... :D


    Ich finde es jedoch recht peinlich, wenn dann ausschließlich eine Kopie dieses "schönen Textes" verschickt wird, ohne dabei ein paar persönliche Worte oder zumindest einen Empfängernamen zu ergänzen. Da könnte man sich als Empfänger doch schon ein wenig vereumelt vorkommen. Schicker Text, aber welche Nummer habe ich dabei gezogen ... ?(
    Nichts gegen Textbausteine, aber ein dutzendfaches schlichtes Copy and Paste (und sonst garnix) finde ich dann doch ziemlich billig.



    Letztlich sei noch angemerkt, dass ich unter deinem Namen keine Werbemail in meinem Postfach gefunden habe. Da ich jedoch schon mehr als nur eine augenscheinliche "Standardnachricht" bekommen habe, solltest du es auch nicht explizit auf dich beziehen sondern es ebenfalls als eine doch sehr allgemeine Anmerkung betrachten. Und dabei soll sich doch (wie immer) Jeder den Schuh anziehen, der ihm passt ... :whistling:




    Nachtrag:
    Ich habe nun doch die Werbemail aus deinem Verband (allerdings mit einem anderen Absendernamen) in meinem Postfach gefunden. Und es hatte sich daraus doch ein zwar kurzes aber doch nettes "persönliches" Gespräch entwickelt. Also insofern alles gut. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

    • Eigentlich lese Ich hier im Forum solche Themen so gut wie nie weil diese ganzen Diskusionen vermiest einem jedesmal den spass an das Spiel.
      Und was ich viel schlimmer finde ist:das hier einfach mein Username veröffentlicht wird nur weil ich Werbung verschicke.
      Nur um ein opfer zu finden was man jetzt dafür verantwortlich machen kann.
      Leute es ist ein Spiel und mehr nicht.
      Wenn ihr euch mal so um euer reales Leben kümmern würdet.
      Ich finde das unterste Schublade. :thumbdown:
  • Genau, ich denke jeder kann mit Paint einen schwarzen Balken erstellen. Der "Ersteller" oder "Kopierer" wird schon wissen, das er gemeint ist.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich denke man kann jetzt hier das Thema schließen, oOLoeschmeisterOo hat im Forum freundlicherweise unter Vorschläge ein neues Thema aufgemacht mit guten Vorschlägen

  • Genau zum Diskutieren ist das Forum da und solange man da freundlich mit einander umgeht ist es ja auch kein Thema.
    Von meiner Seite war es nur so das ich es schon sehr schade finde von den Entsprechenden Usern hier direkt Nachrichten Komplett mit Absender, bzw. Verbandsnamen rein zu schreiben. Man kann eine Diskussion auch ohne die Genauen Namen machen und dann darüber beraten ob das gut ist oder nicht. Die Verbände können das ja auch lassen wenn es von allen nur als SPAM angesehen wird..
    Aber Einzelne Spieler, bzw. Verbände an den Pranger zu stellen ist nicht wirklich wie man eine Diskussion führen kann..


    @Andy09,
    Vielen dank auch von meiner Seite für deinen super Beitrag zu diesem Thema.. :thumbup:

    • Eigentlich lese Ich hier im Forum solche Themen so gut wie nie weil diese ganzen Diskusionen vermiest einem jedesmal den spass an das Spiel.Und was ich viel schlimmer finde ist:das hier einfach mein Username veröffentlicht wird nur weil ich Werbung verschicke.


    Nur um ein opfer zu finden was man jetzt dafür verantwortlich machen kann.
    Leute es ist ein Spiel und mehr nicht.
    Wenn ihr euch mal so um euer reales Leben kümmern würdet.
    Ich finde das unterste Schublade. :thumbdown:

    Ich wollte es eigentlich sein lassen aber ich kann´s nicht! Ich entschuldige mich ganz offiziell bei denjenigen die sich jetzt genervt fühlen.


    Unterste Schublade ist es, sich einen Text von jemanden zu kopieren, nur weil man selber keinerlei Phantasie hat, um selber einen Entwurf herzustellen.
    Wäre ich der Uhrheber von diesem Schreiben hättest du jetzt ein Problem.


    Zum anderen, seit ihr jetzt nun mal die zwei Verbände wo es aufgefallen ist und das diese dann erwähnt werden, selber Schuld. Gut eure Spielernamen hätte man schwärzen können, muss man nicht unbedingt veröffentlichen.


    Dann mal was anderes. Kennst du mich oder andere Spieler hier?
    Weist du wie ich bzw. wir uns um unser RL kümmern?
    Das andere werde ich mir mal sparen, gehört hier nicht her.


    Und jetzt viel Spaß beim zocken, soll das letzte von mir gewesen sein :D

  • Wäre ich der Uhrheber von diesem Schreiben hättest du jetzt ein Problem.

    ich habe den original Text damals verfasst und die Anweisung gegeben das dieser von uns im Verband genutzt wird. Keiner konnte wissen das dann auch andere Verbände dies fast Wort für Wort mit nutzen.
    Und ehrlich gesagt will ich da auch nicht weiter drauf eingehen den wir sind ja bereits an einer Lösung dran.

  • ich habe den original Text damals verfasst und die Anweisung gegeben das dieser von uns im Verband genutzt wird. Keiner konnte wissen das dann auch andere Verbände dies fast Wort für Wort mit nutzen.Und ehrlich gesagt will ich da auch nicht weiter drauf eingehen den wir sind ja bereits an einer Lösung dran.

    Hast Recht, war auch jetzt nur mal ne Reaktion auf den wie ich finde, egal.