Wie man nicht für den Verband werben sollte..

  • Absolutes NoGo.. Keine 5 Minuten im Spiel & gleich diese Nachricht. Meine Freundin hatte sich gerade erst registriert ...


    #publicshaming


    Wahrscheinlich haben sie ein Script was alle neue User anschreibt. Was für Idioten lol 8o

    Es ist natürlich blöd wenn man gleich nach ein paar Minuten im Spiel schon angeschrieben wird, aber das heisst noch lange nicht das man irgend ein Script dafür verwendet. Wenn z.B. jemand ein paar mal am Tag nachschaut ob es neue Spieler gibt und diese dann anschreibt, kann es halt vorkommen das man nach ein paar Minuten oder auch erst nach ein paar Stunden angeschrieben wird.
    Gut, man kann so etwas als eine art SPAM sehen und wie bei spam üblich kann man sich da entweder aufregen oder einfach die Nachricht löschen, wenn man nicht interessiert ist.


    Wenn du aber schon mit "Absolutes NoGo" anfängst, dann achte bitte auch auf deine art zu schreiben.. Ich finde es nämlich ein Absolutes NOGO wenn man Leute in einem Forum als "Idioten" bezeichnet.
    Nicht das ich mich jetzt davon angesprochen fühle, habe bisher noch keine Verbandswerbung verschick.


    Wie soll man denn deiner Meinung nach neue Spieler für den Verband werben?
    Hier im Forum ist zwar eine Möglichkeit, aber welche Spieler die neu angefangen haben melden sich denn direkt hier im Forum an?
    Ich denke das die meisten neuen Spieler das nicht machen und dann bring ein Werben hier im Forum nur sehr wenig und aktive Werbung im Spiel selber ist da viel effektiver.



    Warum ist es unfair. Jeder Verband kann solche Werbung raus schicken. Es sind auch nicht nur ein oder zwei Verbände. Viele machen das um neue Spieler für den Verband zu gewinnen die bisher noch keinem Verband angehören.
    Solange die Verbände das bei neuen Spielern manchen die noch keinem Verband angehören finde ich das auch nicht so schlimm.
    Was ich unfair finde ist wenn ein Verband anfängt Spieler von anderen Verbänden abzuwerben und dann z.B. damit ködert das sie im neuen Verband einen Co-Admin posten bekommen oder ähnliches.
    Und ja, du kannst was dagegen unternehmen. Wenn du solche Verbandswerbung bekommst, dann setze doch einfach den Sender der Nachricht auf "Spieler Ignorieren".. Dann kannst du sicher sein das du in Zukunft da von dem Entsprechenden User nichts mehr bekommst.


    Ich finde es echt lustig wie hier mache User sich über nichts aufregen können.
    Ein Verband lebt nunmal von den Mitgliedern und wenn ein Verband Größer werden will muss er dafür halt auch was machen.
    Dazu gehört nunmal auch Werbung bei neuen Spielern die bisher noch keinem Verband angehören.

  • Ich finde wenn ein Verband um Spieler wirbt (ohne Verband) ist das nichts schlimmes aber man könnte ja wenn es scheinbar einige von
    Euch stört eine gemeinsame Lösung finden.
    Konstruktiv ein Vorschlag zur Lage.
    Könnte man nicht einen Button einfügen bei dem jeder Spieler gleich in seinem Profil angibt
    z.B: Bitte keine Verbandswerbung!!!
    Oder generell keine Nachrichten.


    Bitte nicht gleich wieder abwerten sondern denkt mal darüber nach.
    Vielen Dank. :)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Einfach nach einem möglicherweise vorhandenem Thema suchen, und wenn keines vorhanden ist, unter "Vorschläge" ein neues Thema erstellen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich finde es prinzipiell okay, Leute per PN anzuschreiben. Hast du da was dagegen, @JonBen1704 ?
    Aber Verbandswerbung kann man besser gestalten, denn so vergrault ein Verband potenzielle Mitglieder eher

    ja habe ich, da ich als Admin bedauerlicherweise schon einen Vorfall bei Verbandsmitgliedern hatte

  • Es geht auch nicht darum, Leute aus Verbänden anzuwerben, das ist einfach unsozial und unterste Schublade.
    Aber Spieler ohne Verband kann man schon Anschreiben, wenn man zu viel Zeit hat.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!


  • Stattdessen werden direkt die Mistgabeln geholt und auf einen User losgegangen. Alternativ hätte man ihn auch einfach mal privat anschreiben können. Aber von lost bin ich tatsächlich nichts anderes gewöhnt.

    Es bringt nunmal nichts. Es denken viele so, dass Verbandswerbung über diesen Weg nicht die feine Art ist. Deswegen auch die nicht feine Art übers Forum. Für was ist ein Forum da wenn man nicht diskutieren darf? Wenns jemand stört: Es tut mir leid das ich das Wort Idioten benutzt habe.. Wurde ja eh entfernt.


    Bei Manni & Stego hat es was gebracht ;)

  • Ich möchte mich hiermit bei dir @Joerg entschuldigen, dass ich dich vor einiger Zeit gespamt habe. Auch bei allen anderen möchte ich mich entschuldigen.


    UND


    Ich möchte mich ganz speziell auch bei @oOLoeschmeisterOo und seinem Verband, entschuldigen, das ich versucht habe ihn ab zu werben

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisHRO ()

  • Wie schön, dass hier so langsam vielleicht wieder sowas wie Frieden einkehrt ...


    Als recht gut aufgestellter, ziemlich aktiver und trotzdem verbandsloser Spieler werde ich hier regelmäßig mehr oder weniger nett angeschrieben, ob ich nicht vielleicht Lust hätte, in den jeweiligen Verband einzutreten.


    Das reicht vom namen- und grusslosen "hey hats bock in mein verband zu komen" bis hin zu wirklich netten persönlichen Schreiben inklusive Vorstellung des jeweiligen Verbandes.
    Ich passe mich dann dem jeweiligen "Stil" an und antworte entsprechend mehr oder weniger ausführlich.
    Im Kern bleibt dann jedoch immer die selbe Aussage: "Nein danke, möchte ich nicht."


    Bevor das jetzt irgendwer als Aufforderung versteht:
    "Nein, ich möchte wirklich nicht in einen Verband eintreten. Und daran wird sich auch nichts ändern."
    Und wenn ich solche Diskussionen verfolge, sinkt meine "Verbands-Motivation" nur noch weiter in den Keller!



    Um hier Neuanmeldungen zu finden, reicht ein regelmäßiger Klick auf die letzten Seiten der Topliste. Wer sich dafür die Zeit nehmen will, soll es doch tun und die Neuspieler anschreiben. Ich spiele stattdessen lieber ...


    Wenn dann jemand nett angeschrieben wird, wo ist denn das Problem? Nette Antwort oder auch nicht, ganz nach Lust und Laune ...


    Ich sehe auch das Problem nicht, wenn ein Spieler, der bereits in einem Verband ist, nett angeschrieben wird. Nette Antwort oder auch nicht ...


    Irgendwie zum "Fremdschämen" finde ich es lediglich, wenn es sich bei der Werbenachricht ganz offensichtlich um einen Standartext handelt, der völlig willkürlich und ohne jeden noch so kleinen persönlichen Bezug dutzendfach kopiert und völlig wahllos verschickt wird. Na, die scheinen es ja echt nötig zu haben ...


    Was sollen diese kleinen Eifersüchteleien bringen, wenn ein Spieler neugierig wird und sich auch einen anderen Verband mal anschauen will?
    Wenn ihr dadurch einen eklatanten Mitgliederschwund verzeichnen müsst, solltet ihr euch vielleicht doch lieber mal Gedanken machen, ob die ganzen Fremdgeher alle doof sind oder ob es vielleicht an eurem Verband oder gar an euch als (Co-)Admin liegt. Wenn es sich in Grenzen hält, dann lasst die Kameraden doch in Frieden ziehen und selber ihre Erfahrungen sammeln. Vielleicht kommen sie ja sogar irgendwann zurück und finden euren Verband danach nur noch besser, weil sie auch andere "schlechtere" Verbände kennengelernt haben und euren Verband nun umso toller finden.
    Reisende soll man nicht aufhalten. Und wer sich durch Werbenachrichten verlocken lässt, wäre früher oder später wahrscheinlich sowieso gegangen. Wenn eure Mitglieder dagegen jedoch größtenteils immun sind, ist es doch nur eine Bestätigung für euch, dass es in eurem Verband einfach passt und ihr scheinbar Vieles irgendwie richtig macht ...


    Wenn ein Spieler nur wegen eines ach so wichtigen Postens als Co-Admin oder gar Admin, den er bei euch nicht bekommen hat, den Verband wechseln will, dann lasst ihn doch ziehen. Wenn er wirklich so "gut" ist, hätte er den doch auch bei euch haben können. Und wenn nicht, ist es dann wirklich ein so schwerer Verlust für euch ...?


    Oder geht es dabei auch mal wieder nur um irgendwelche Toplistenplätze und seid ihr auf die Credits so dringend angewiesen, dass jeder noch so kleine Verlust euch echte Schmerzen bereitet? Dies ist ein Spiel und die wichtigen "Credits" sind die, die es im realen Leben zu erzielen gibt. Vielleicht sollte sich der eine oder andere Spieler hier mal darauf besinnen, dass er mit einem brauchbaren Schulabschluss und einer vernünftigen Berufsausbildung den Grundstein für sein gesamtes späteres Leben legt. Manchmal zweifle ich hier ehrlich, ob hier jeder seine Prioritäten "richtig" legt. Seid ihr sicher, dass in zwanzig, dreißig oder noch mehr Jahren dieses Spiel immer noch euer Lebensmittelpunkt sein wird? Oder könnte es vielleicht sein, dass ihr dann selber irgendwann eine eigene Familie habt, die sich auch mal ein ganz klein wenig bezahlbaren Luxus nebenbei gönnen möchte, während ihr als Eltern euch darum sorgen müsst, dass euer Nachwuchs mehr Zeit vor dem Holosimulator verbringt als über den guten alten Schulbüchern? Aber lasst euch durch das senile Gefasel eines alten Sacks wie mir nur nicht verunsichern. Es ist euer Leben und es kann mir als jemandem, der euch überhaupt nicht kennt, doch auch völlig egal sein, was ihr daraus macht ...


    In einem anderen Spiel von Sebastian war ich selbst lange Zeit Admin eines gut funktionierenden Verbandes. Und bei uns war es sogar gern gesehen, wenn sich einzelne Verbandsmitglieder mal auf eine Rundreise durch andere (meist befreundete) Verbände gemacht haben. Von den Reiseberichten haben alle profitiert. Die haben in den anderen Verbänden berichtet, wie es bei uns läuft. Und nach ihrer Rückkehr haben sie uns berichtet, wie es anderswo läuft. Selbiges gilt für unsere Gäste aus den anderen Verbänden. Selbst als (Co-)Admins haben wir es uns nicht nehmen lassen, unsere Verbände in andere gute Hände zu geben und uns für ein paar Wochen oder gar Monate mal anderswo umzuschauen. Natürlich hat dabei dann jeder Verband seine eigene Identität behalten, aber es gab doch immer mal wieder Diskussionen in den internen Foren, ob man gewisse Aktivitäten oder Regelungen aus den anderen Verbänden nicht auch im eigenen Verband umsetzen oder zumindest mal ausprobieren sollte. Manches wurde dann tatsächlich übernommen, Anderes nicht und blieb beim Alten oder es wurde nach den unterschiedlichen Erfahrungen völlig neu aufgezogen. Unterm Strich haben eigentlich alle an den Reiseaktivitäten der Mitglieder beteiligten Verbände davon nur profitieren können und es sind dabei sogar über die Verbandsgrenzen hinausreichende Freundschaften entstanden und bestehen zum Teil sogar heute noch ...


    Kurz gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um diese Werbenachrichten nicht ...

  • Andy, wie immer habe ich größten Respekt vor deinen Posts, du bemühst dich immer und formulierst alles. Dafür ein herzliches Dankeschön, ich wünschte ich hätte diese Zeit und Geduld, aber wie so oft, die Betroffenen lesen nur die ersten beiden Sätze, deshalb traurig um die Zeit ;(

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Danke für die Blumen, aber so viel Mühe ist das auch nicht ... :)


    Das für mich Wichtigste hier ist fett hervorgehoben und wer dadurch neugierig geworden ist, liest vielleicht auch den Rest.
    Und wer nicht, nun ja, das ist dann vielleicht tatsächlich jemand, der jetzt doch nochmal reinschauen sollte, ob er etwas findet, was ihn zum Nachdenken anregt.
    Zu welchem Ergebnis er dann kommt, ist ohnehin zweitrangig. Hauptsache, es wird über das Eine oder Andere mal nachgedacht ... ;)


    Aber das ist Off-Topic und ich habe dazu nun auch alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.

  • Auch wenn deine Beiträge manchmal ziemlich lang sind, @Andy09 , lese ich sie meistens komplett durch. Denn du schreibst eigentlich nur wichtige Sachen rein und bleibst auch immer sachlich. Mir hilft es jedenfalls eher, deine Beiträge zu lesen, als sie einfach zu ignorieren.