Hallo Leute,
ich habe da mal eine Allgemeine frage wegen der neu eingefügten Funktionen des OrgL und des LNA.
Brauche ich zwangsweise die KdoW´s zu den Funktionen oder reicht es, dass die irgendwie vor ort bringe (mit dem NEF? ).
ich habe mittlerweile das Personal und frage mich nun ob ich die neuen fahrzeuge auch anschaffen muss, oder ob ich meinen in mein NEF einfach neben meinen Notarzt noch nen LNA oder nen OrgL dazu setze.
Vielen dank für die Antworten.
mkg Grisu

Rettungsdienst
-
-
Du musst die Fahrzeuge zwingend anschaffen, kannst sie ja theoretisch mittels Funkrufnamen und Grafiken anpassen.
-
Danke,
dachte ich könnte n paar credits sparen -
Kein Problem, leider nicht, und die ersetzen auch keinen NA oder ähnliches.
-
Ich hätte da nochmal ein Vorschlag lässt sich die Meldung, "Wir benötigen einen RTW"
die ja von den ersteintreffenden Fahrzeugen kommt ausblenden, sobald LNA & OrgL vor Ort sind.
Da es mMn halt nur doppelt gemoppelt ist wenn das ersteintreffende LF meldet "Wir benötigen einen RTW"
und LNA & OrgL melden dann nochmal separat "RTW bei Patienten: ja/nein"Und ist es Möglich bei,
Muss transportiert werden: Ja In --> Transport: Ja
Notarzt benötigt: Ja In --> NA/NEF ben.: Ja
RTH benötigt: Nein In --> RTH ben.: Nein
RTW beim Patienten: Nein In --> RTW vor Ort: Nein
Notarzt beim Patienten: Nein In --> NA/NEF vor Ort: Nein
Umzubennenen, da bei eventuell langen Patientennamen, die Meldung in 2 Zeilen springenDiese Grafik kommt aber nur wenn LNA und OrgL gleichzeit vor Ort sind? Hab gerade mal probiert nur einen LNA hinzuschicken da kommt diese Grafik nicht! Ist dies so richtig?
-
-
der LNA sichtet nur die Patienten und schätzt ein Was benötigt wird
der ORgl RD ist dafür da die fahrzeuge dan anfahren zu lassen und zu koordienieren -
Sprich der LNA alleine hat keine Funktion da ich nur 8 RD Wachen. Den OrgL brauch ich ja erst ab 10 Wachen. Mal sehen ob sich Sebastian noch etwas einfallen lässt damit der LNA alleine auch eine Funktion hat.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Zusammen,
tolle Nachrichten gleich zu Beginn der Woche.
Ab sofort können auch der LNA und der OrgL zu den Einsätzen angefordert werden.
Dann los, liebe Einsatzleiter, lasst die Reifen der Fahrzeuge qualmen.Wir wünschen Euch gutes Gelingen!
-
Hallo zusammen
Eine Frage hätte ich da ich des jetzt nicht raus lesen haben können
Zu welchen Einsätzen bzw. Bei welchen Einsätzen ist der LNA und Orgl dabei? -
- Offizieller Beitrag
Bei allen die min. 5 Patienten bzw. 10 Patienten haben.
-
Bei allen die min. 5 Patienten bzw. 10 Patienten haben.
ok dankeschön
-
-
Danke hab ich auch gerade bemerkt
-
Hallo
Brauch ich dann 3 LNA zur Gasexplosion ?
Gruß Anderl
-
- Offizieller Beitrag
Nein, natürlich nicht.
Ab 5 Patienten brauche man EINEN LNA (für alle Patienten) und ab 10 Patienten braucht man EINEN OrgL für alle Patienten.
-
Könnte man einführen dass die Übersicht ob der Patient transportiert werden muss etc., auch auftritt wenn nur der LNA vor Ort ist? Der entscheidet ja, wer was braucht, und der OrgL kümmert sich ja dann nur um die "Logistik"
-
Mir ist mit LNA und ORG nicht so wichtig bei mir sind bei 5 immer ein LNA dabei und bei 10 dann der Org und sonst gehen zu allen anderen Retter Einsätzen immer NEF+RTW raus.
-
schön, dass es entlich losgeht
-
Ich habe 7 Verletzte beim Großfeuer. Nun will das Spiel 7 LNA haben. Gewollt?
-