In Leitstelle Fahrzeuge mit "in AAO ignorieren" und "Arbeitszeiten" anzeigen

  • Ich habe gestern mal nachschauen wollen, ob und welche Fahrzeuge in der AAO ignoriert werden. Ich nutze den Button regelmäßig, um temporär dafür zu sorgen, dass ich die Fahrzeuge nicht versehentlich im FMS Status 1 alarmiere, obwohl sie erst die jeweilge Wache anfahren sollen, da sie mehr Personal bekommen sollen oder in eine andere Wache verlegt werden sollen und dafür FMS Status 2 benötigen. Jetzt hatte ich aber den Hacken "in AAO ignorieren" manchmal nicht wieder rausgenommen und hatte beim Alarmieren arge Probleme, bis mir aufgefallen ist, dass einige Fahrzeuge gar nicht auftauchen. Also habe ich einfach mal alle Fahrzeuge durchgeklickt um nachzuprüfen ob die Einstellungen korrekt sind.


    Kurzum: Besteht die Möglichkeit beim Befüllen des Fahrzeuge-Tabs zwei weitere Spalten, die mit der AAO und nach Möglichkeit auch die für die Arbeitszeiten?



    Kommt halt auf die genaue Implementierung der Datenbank an. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Seite http://www.leitstellenspiel.de/vehicles/*vehicleId*/edit nicht aus mehreren Tabellen kommt.




    Eine Umsetzung, das ich direkt aus der Leitstelle Fahrzeuge wieder auf in AAO aktiv / inaktiv setzten kann, bzw. die Arbeitszeit verändere wäre dann ja vielleicht eine Idee für den Premium Account.

    Einmal editiert, zuletzt von 000 ()

  • Süß :D Glaube Sebastian weiß gut genug, wie man so eine simple Abfrage durchführt. Nicht böse gemeint aber der Vorschlag als ganzes würde reichen.
    Den Rest der Community verwirrt es nur.


    Die Anzeige der beiden Infos in der Fahrzeugübersicht finde ich sinnvoll. In der Alarmmaske finde ich das fraglich.
    FZ die a.D sind wegen ihrer Arbeitszeit, werden eh nicht alarmiert. Wann das FZ wieder verfügbar ist, ist für den jeweiligen Einsatz irrelevant.


    Ob das FZ in der AAO ignoriert wird oder nicht, als extra spalte in der Fahrzeugliste (innerhalb der Alarmmaske) finde ich in Ordnung.
    Die Änderungen der jeweiligen Infos fände ich in der Fahrzeugübersicht praktisch, da könnte man das "on the fly" ändern.


    In der Alarmmaske finde ich wiederum das ganze nicht wichtig genug, um es sofort vor Ort ändern zu müssen. Dann könnte ich es gleich weglassen.

  • Ich weiß, dass Sebastian das weiß, aber 'n Punkt wo es qasi nur um Copy+Paste geht, ist vielleicht auch mal fix in der Kaffeepause umgesetzt. Wollt nur sagen, "ist in der Kaffeepause machbar" ;-)


    Ich meine allerdings nicht die Alarmierungsmaske, sondern die Fahrzeugübersicht, wenn man in seiner Leitstelle ist (http://www.leitstellenspiel.de/buildings/idDerLeitstelle)
    Die Info "in AAO ignoriert" könnte allerdings genauso in die Alarmierungsmaske geschrieben werden.

  • Ich meine allerdings nicht die Alarmierungsmaske, sondern die Fahrzeugübersicht, wenn man in seiner Leitstelle ist (http://www.leitstellenspiel.de/buildings/idDerLeitstelle)
    Die Info "in AAO ignoriert" könnte allerdings genauso in die Alarmierungsmaske geschrieben werden.

    Gut, dann sind wir einer Meinung & dort ist die Info + das editieren sehr Hilfreich.
    Dann bin ich auch dafür ^^