[Wachen] von Verbandsmitgliedern über Profil -> Karte aufrufen

  • Ist weiß keinen Grund warum ich wissen muss wer wo wieviel warum Wachen hat, ich Brauchs nicht

  • Ich glaub es gibt zur Zeit wichtigeres als dieses "Nice to have" für eine handvoll Spieler - die meisten sind doch dagegen oder sagen "das brauch ich nicht".:thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich brauch es jetzt auch nicht mehr, aber hätte es damals gerne gehabt, das hätte einiges an Zeit gespart. WArum ich es damals gerne gehbt hätte siehe mein Zitat.


    Das ist meine Privatsache da braucht niemand reinzuschauen. Auch dagegen

    Das mag deine Privatsache sein, aber jeder in deinem Verband kann über dein Profil sehen wo du welche Wachen hast. Und entweder man geht über eins deiner FHZ die bei einem VB-Einsatz steht oder über die Verbandgebäude anzeigen, und siehe da, man kann alle Wachen durchklicken.

    Hier FuStW & D-| Düsseldorf LG 13 sind die Links von eins meiner Fahrzeuge und einer Wache, nur durch das abändern der letzten Zahl, kannst du von x-beliebigen anderen Spielern im ganzen Spiel dir die Fahrzeuge und Gebäude anschauen. also Privatsache ist hier nicht ;)



    Vor der Aufnahme sieht man doch wo die Wachen stehen und wenn man es dann unbedingt wissen will kann man es ich ja notieren

    Das können nur die Co-/Admins vor der Aufnahme, nach einer Aufnahme kann jeder im VB das über die Profil-Seite des jeweiligen Spieler.

    Aber das bringt mich ja nicht weiter wenn ich die Wache nicht anklicken kann. Also warum immer wieder die 5 selben Fragen stellen, wenn ich mir die alle innerhalb von 5 Sekunden selber beantworten kann, in dem ich eben schnell die Wache vom Spieler öffne und alles sehen kann.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich bin absolut dafür!

    Der Programmieraufwand um die Mapicons mit der Wache zu verlinken beträgt keine 10 Minuten.

    Die Server werden dadurch auch kaum mehr beansprucht. Das ist genau so aufwändig, wie wenn jemand eine seiner eigenen Wachen anklickt.


    Zur Not baut man eine Option in die Einstellungen, ob die eigenen Wachen von VB-Mitgliedern angezeigt werden dürfen oder nicht.

  • Ich bin absolut dafür!

    Der Programmieraufwand um die Mapicons mit der Wache zu verlinken beträgt keine 10 Minuten.

    Die Server werden dadurch auch kaum mehr beansprucht. Das ist genau so aufwändig, wie wenn jemand eine seiner eigenen Wachen anklickt.


    Zur Not baut man eine Option in die Einstellungen, ob die eigenen Wachen von VB-Mitgliedern angezeigt werden dürfen oder nicht.

    das finde ich auch keine Idee: Zur Not baut man eine Option in die Einstellungen, ob die eigenen Wachen von VB-Mitgliedern angezeigt werden dürfen oder nicht.

  • Hallo zusammen,


    Forensuche benutzt, nix gefunden ;)


    Ich suche mir oft Informationen zu Funkrufnamen, Fahrzeugvorhaltungen etc. bei unseren Realbauern im Verband. Nun ist es aber so, dass wir so viele sind, dass sich die Wachen massenhaft überlagern und es kaum bis gar nicht möglich ist, die Wache, die man will, anzuklicken. Da das ganze aber nicht über die Profilseite der Nutzer geht (nur mouseover, keine Detailinfos zu den Wachen) hier eine Lösungsmöglichkeit?!

    Daher mein Vorschlag: Wäre es möglich z.B. Wachen von bis zu X Nutzern selektiv einzublenden und alle anderen nicht ? Z.b. mit Nutzersuchfeld - Nutzer selektiert - es werden nur dessen Wachen mir auf meiner Karte angezeigt?!

    Die Wachen der einzelnen Nutzer durchzuklicken (sofern man mal den gewünschten trifft) ist bei meist >1000 Wachen sehr sehr mühselig^^.


    Wäre eine super Erleichterung :thumbup:

  • Ich würde es einfach so gelöst sehen wollen, dass man sich die Wachen auf der Profilseite ansehen kann, so wie es derzeit nur für Admins und einen selbst möglich ist.


    Meinetwegen auch mit einer Einstellmöglichkeit für die Sichtbarkeit:

    alle / nur Mitglieder meines Verbandes / nur Admins meines Verbandes

    Die letzte Option entspricht dabei den aktuellen Umständen. – Damit sich niemand beklagt, der seine Wachen eben nicht allen zeigen möchte.

  • Habe die letzten zwei Beiträge verschoben, ich glaube dises Thema ist was du gesucht hast.

    Ich meine, @vloppy meinte eher die Gebäude der Verbandsmitglieder selektiv auf der Karte auszublenden.

    Aber der Vorschlag hier müsste ja auch schon entgegenkommend sein.

  • Also ich spreche mich auch klar dafür aus, dass man wenn ich auf der Karte eines Users schon alle seine Wachen sehen kann diese auch öffnen zu können.


    Die Funktion ist im Spiel ja schon integriert, wenn ich im Verband die Gebäude von Verbandsmitgliedern einblende, nur ist es dann mega aufwendig die Wache eines bestimmten Users zu finden, wenn da mehrere sind und wenn die dann auch noch übereinander liegen, dann ist es mir sogar verwehrt die Wache aufrufen zu können.

    Also es wäre ja glaube nicht so viel Aufwand das anderorts im Spiel zu implementieren.

    Und wenn das jemand nicht möchte, dass ich seine Wache sehen kann, er bedenke es ist bereits möglich ;)


    Warum ich das gerne hätte, ist ein schneller Überblick welche Fahrzeuge er da stehen hat, bzw welche Grafiken er da nutzt. Dies ist zum Beispiel interessant, wenn er Realbauer ist und ich es gerne auch wäre, sich über die Grafiken oder welche Fahrzeuge dort stationiert sind auszutauschen zu können.

    Über diesen Weg ist es deutlich einfacher und schneller, als wenn ich ihn anschreibe und man dann über Facebook oder Whatsapp sich einen Screenshot zukommen lassen muss.


    Es ist auch einfach interessant im Verband zu sehen was so die anderen Verbandsmitgliedern an ihren Wachen so stehen haben.


    Ich finde es sehr schade, dass der Vorschlag bisher kateogorisch abgelehnt wird ;(

  • Ich Unterstütze dich da ganz deiner Meinung nach, wenn man eh schon die Fahrzeuge die in der Wache sind Anschauen kann, dann ist es auch igal ob man das dann auch im Profil von demjenigen auch machbar sein sollte.

  • Es geht doch hauptsächlich darum, wenn sich die Wachen überlappen bzw. sich gegenseitig verdecken und man somit die Wache, die man haben will, nicht anklicken/auswählen kann.

  • Ja, oder wenn es so abartig viele Wachen im Verband hat, dass man das einfach aus performancegründen auf der Karte deaktiviert.

    Ich bin für den Vorschlag!

  • Es geht doch hauptsächlich darum, wenn sich die Wachen überlappen bzw. sich gegenseitig verdecken und man somit die Wache, die man haben will, nicht anklicken/auswählen kann.

    Ja, deswegen wünsche ich mir das ja, dass ich das über das profil machen kann :)

    Bei uns im Verband ist das nämlcih der Fall, da kannst du von den Wachen maximal die Hälfte anklicken, die anderen liegen alle übereinander.

  • Ich wäre auch dafür.