[Wachen] von Verbandsmitgliedern über Profil -> Karte aufrufen

  • Jetzt noch eine Frage ist es nicht möglich eine Liste zu erstellen wo alle Wachen der Mitglieder angezeigt wird.

    Und wenn man auf ein Wachennamen drückt dann öffnet sich die Wache mit den Fahrzeug Übersicht der Wache.

  • Die Wachen an sich siehst du in der Karte des Mitglieds. Ob es gewünscht ist, dass jeder auch die Fahrzeuge, womöglich noch deren Status sehen kann sei dahingestellt - für die Verbandsführung wäre es manchmal allerdings hilfreich, um bei Fragen und Problemen der Spieler besser helfen zu können.

  • Hallo zusammen!

    Ich grabe das hier mal aus, da in einem aktuellen bereits geschlossenen Thread auf hier verwiesen wurde.


    Es gibt einen kleinen "Kunstgriff" der - sehr wahrscheinlich - eine Lösung dieses Wunsches mit sich bringt:

    Ist zwar ein wenig kompliziert, aber machbar.


    Voraussetzung ist, dass der Spieler bei dem ihr die Wachen einsehen wollt, ein Auto zu einem Einsatz geschickt hat.

    Dann auf das Auto klicken, es öffnet sich ein (Statistik-)Fenster wo man Besitzer, Wache, Fahrzeugtyp usw. sieht.

    Dort dann auf den Link zu Wache klicken - und voila... man ist in der Leitstellenübersicht des anderen.

    Dort kann man dann - wie in der eigenen Leitstelle - mit "vorheriges/nächstes Gebäude" die Wachen des anderen anschauen. Mit Fahrzeugstand, Personal, Ausbauten usw.


    Kleiner Nachteil an der Sache ist:

    Man kann nur "organisationsgleich" suchen. Also wenn, sieht man nur zB die FW-Wachen, wenn man das o.g. über eine FW-Einheit gemacht hat, oder eben nur die Pol-Wachen bei einer Pol-Einheit, usw.


    Und zum Abschluß noch ein kleiner

    LG

    CHaumi

  • Ich suche da den Mehrwert. Wozu muss ich wissen wer welches Pferd im Stall hat? Sowas kann man dort mit Nachfrage erfahren. Okay würde das per Script laufen und nur Leute erfassen dies gleiche Script nutzen wäre es noch okay, aber in meinen Augen wäre das völlig verschwendete Serverlast. Nehmt euch die Zeit und redet mit den jeweiligen Leuten. Glaubt mir, echte Kommunkation macht Spass!

  • Ich stimme dir DeppenGaming natürlich voll und ganz zu - Kommunikation kann Spaß machen.

    Grundsätzlich wird das - zumindest von mir, hoffentlich auch von anderen - auch so gehandhabt.


    Aber wenn man zB einen absolut beratungsresistenten Spieler hat (es gibt Gerüchte, dass es solche gibt 8o) kann es schon ganz hilfreich sein, um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen.

  • Ich brauche diese Funktion auch nicht. Sehe DeppenGaming´s Argument.

    CHaumi wenn ich einen beratungsresistenten Spieler habe, fliegt der. Da brauche ich mir keinen Überblick verschaffen.

    Kurz, Dagegen.

  • Also ich brauch das nicht und ich möchte das auch nicht - was hat ein anderer (auch VB-Mitglieder) in meinem Gerätehäuser zu suchen - garnichts - und wenn aus den VB jemand wissen will wiviele HLF oder, oder, oder, bei mir rum stehen dann kann er Fragen - und wenn er höflich frägt bekommt er auch eine höfliche Antwort - also von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Das ist meine Privatsache da braucht niemand reinzuschauen. Auch dagegen

    Ist dir bewusst, dass man bereits jetzt reinschauen kann?

    Verbandsmitglieder können über die allgemeine Karte das schon "einfach" anklicken und wenn jemand einen Link zu jeweils einer deiner Wachen von jedem Typ hat, kann er eh jede Wache einsehen.

    Ich bin für den Vorschlag. Es gibt häufig genug, dass man kleineren Spielern helfen möchte und dazu es praktisch ist, die Wachen direkt einsehen zu können durch einen einfach Klick auf das Profil des Nutzers.

    Sofern der Spieler im selben Verband ist ist das für mich in Ordnung, die Karte ist ja eh schon da. Verbandsübergreifend find ich das schon eher kritisch und würde das nicht befürworten.

  • Ist dir bewusst, dass man bereits jetzt reinschauen kann?

    Verbandsmitglieder können über die allgemeine Karte das schon "einfach" anklicken und wenn jemand einen Link zu jeweils einer deiner Wachen von jedem Typ hat, kann er eh jede Wache einsehen.

    Ich bin für den Vorschlag. Es gibt häufig genug, dass man kleineren Spielern helfen möchte und dazu es praktisch ist, die Wachen direkt einsehen zu können durch einen einfach Klick auf das Profil des Nutzers.

    Sofern der Spieler im selben Verband ist ist das für mich in Ordnung, die Karte ist ja eh schon da. Verbandsübergreifend find ich das schon eher kritisch und würde das nicht befürworten.

    Stimmt eigentlich

    Mit freundlichen Grüßen


    Tom

  • Na wenn man es eh schon kann warum steht es zur Debatte?

  • DeppenGaming Derzeit ist es noch sehr unpraktikabel, wie Jan es ja bereits beschrieben hat.


    Ich sehe auch kein Problem darin. Warum muss man das geheim halten wollen? Selbst im Gespräch kann man das lange nicht so ausführlich beschreiben und darstellen, als wenn man sich einfach die Wachen ansehen könnte.

  • Na wenn man es eh schon kann warum steht es zur Debatte?

    Weil man aktuell die Gebäude anderer Spieler auf der Karte einblenden muss (das betrifft dann alle aus dem Verband), dann ausprobieren welches Gebäude es denn sein mag das man öffnen will, bis man das gefunden hat kann ewig dauern und wenn es über das Profil von Spielern gehen würde wäre es deutlich einfacher.


    Muss man es unbedingt haben? Wohl kaum.

    Spricht was dagegen wenn das so gehen würde? Nicht wikrlich es geht auch jetzt schon (und teilweise auch über andere Wege), was man da sieht sind auch nur die Fahrzeuge und nicht alle Details.

    Nachtrag: kann es helfen? Unter Umständen, wenn jemand ein Problem hat fragen wir hier im Forum ja auch immer nach Screenshots oder Links zu den Wachen/Fahrzeugen und im Verband untereinander kann man sich zumindest keine Bilder schicken.

  • Okay, aber wie ich es schon sagte, in meinen Augen keinen tieferen Sinn. Ist ja nicht so als ob wir nicht schon genug Serverprobleme hätten ;) Muss ja nicht noch unnötig Last drauf.

  • Ist ja nicht so als ob wir nicht schon genug Serverprobleme hätten ;) Muss ja nicht noch unnötig Last drauf.

    Ich habe ja nicht großartig Ahnung von dem ganzen Server-Kram, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es wichtige Kapazitäten frisst, wo man im Grunde doch eigentlich bloß eine Verlinkung auf die sowieso schon vorhandenen Gebäude in der Karte draufhauen muss.


    Das ist meine Privatsache da braucht niemand reinzuschauen. Auch dagegen

    Es geht hier ja nur darum das man es im Verband anschauen kann, bzw. Bei Bewerbungen die Verbandsführung. Wenn dir das als Privatsache so wichtig ist, brauchst du auch in keinen Verband zu gehen.


    Ich bin immernoch der Meinung, dass es zwar nicht essentiell ist, aber zum Helfen und der Befridigung meiner Neugier wäre es Nice2have.

  • Ich würde mir das auch wünschen das man wenn mann den punkt Gebäude der Verbandsmitlieder anzeigen aktiv hat ist das dann sehr schwer nur vom einen bestimmen Mitlied alle wachen zusehen sonst müsste man Jede Wache anklicken und schauen von welchem Mitlied die Wache Stammt das benötigt viel Arbeit und sicher macht sich da niemand so viel Arbeit wenn der Verband keine Ahnung wie viele Mitlieder und Wachen Hat. da würde ich das begrüßen das man wenn man nacheinem bestimmten Mitlied wissen will wo er seine wache hat das man das dann im Profil von denjenigen nach schaut und auf der Karte dann sieht wo er seine Wachen stehen hat.