[Wachen] von Verbandsmitgliedern über Profil -> Karte aufrufen

  • Guten Abend,


    ich hätte mal wieder einen Vorschlag... Und zwar ist es so, dass ich in einem recht großen Verband sind und da häufiger mal neue Mitglieder kommen. Diese brauchen nun manchmal Hilfe. Meinetwegen hat er in DD ein Wache, da muss ich, um einen besseren Einblick (manchmal auch nur aus Interesse :whistling: ) zu erlangen muss man bisher über Verband und Gebäude anzeigen gehen und dann die Wache suchen, was ziemlich umständlich ist. Besser würde ich es finden, wenn man über die Karte in Profil auf eine Wache klicken kann und diese dann aufrufen. Bisher hat es bei mir weder am PC als noch viel mehr am Handy geklappt.
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und es wäre so wirklich einfacher


    Viele Grüße :)

  • Was willst du denn sehen? Die Standorte der Wachen vom anderen kannst du ja über das Profil einsehen, welche Fahrzeuge der dort stationiert hat und welche Ausbaustufen es dort gibt ist das einzige was du noch mehr sehen könntest, aber was bringt das?


    Ich weiß nicht welchen Aufwand es machen würde wenn man auch über die "Profilkarte" die Wachen aufrufen könnte, ich weiß allerdings auch nicht was man mit der Info anfangen will - mich persönlich interessiert das eigentlich recht wenig. Wenn jemand Hilfe braucht dann doch wohl meistens bei Einsätzen wo Fahrzeuge fehlen, da nützt einem die Wachenansicht recht wenig.
    Will jemand einen Ratschlag haben wie man seine Wachen am besten ausbaut oder worauf man beim Einstieg nach Möglichkeit achten sollte kann man sowas auch sehr gut über das
    Verbandsforum beschreiben, dann können es auh gleich alle anderen lesen.
    Erfahrung hat gezeigt dass solche Tipps natürlich nur Sinn machen wenn beide Seiten die gleiche Spielweise haben und die Wachen ähnlich positionieren, ansonsten muss sich eigenltich ja jeder auf seinen Bedarf einstellen. Folglich geben wir im Verband recht allgemeine Hilfestellungen (da brauch ich keine Wachenansicht) oder es geht um was ganz spezielles, dann kann man es auch direkt per Chat oder PN klären (auch da brauche ich keine Wachenansicht).
    Weil ich das selbst eh nicht nutze ist mir die Umsetzung relativ egal (außer es ist kompliziert und was anderes bleibt dafür liegen), ich werde auch nicht so wirklich schlau draus wofür man das am Ende wirklich brauchen sollte.


    Wenn du mir einen vernünftigen Grund warum man das außer aus Interesse (bei manchen vielleicht auch Neugier) sehen muss bekommst du ein "dafür" weil es über den anderen Weg ja auch geht, ansonsten ist das maxmial "nice to have" für mich.

  • So kompliziert dürfte es nicht sein, aber notwendig?

    So kompliziert dürfte es nicht sein, aber notwendig?

    es ist halt einfacher. Wieso sollte es denn nicht über die Karte im Profil gehen?

  • Eigentlich ist das so etwas, was man bei der Einführung mit hätte machen müssen, weil es im Nachhinein ja sinnlos bzw. aufwendiger ist


    Hätte müssen, nicht aber man es direkt mit machen können.



    Ich bin auch vollkommen D A F Ü R !


    Und zwar aus dem Grund man kann deutlich schneller im Profil eines Anfänger nachschauen als im mehrere Fragen zu stellen.


    Z.B
    1) Der Anfänger der sich nach 1 Tagen wundert, warum 1 seiner 3 Fahrzeuge nicht ausrückt
    Anstelle zu fragen wie viele Mann, Fahrzeuge und welche er hat, kann man doch direkt im Profil die Wache anschauen und schon weiß man das er z.b. noch kein Personal geworben hat und 3 LF besitzt wo an der Max.-Besatzung nicht geändert wurde.


    2) das Erste was ich bei Anfänger mache ist, zu schauen ob die direkt die RTW-Erweiterung gebaut habe und die im Fall der Fälle davon abraten.


    Oder ob sie an dem Standort wo sie gebaut habe, immer noch sehr oft Bielefeld, auch wirklich dort spielen wollen oder lieber in der Wunschstadt.




    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Guten morgen,


    Zur Zeit ist es ja so, dass man, wenn man schauen möchten, was Verbandsmitglieder so in Ihren Wachen stehen haben, erst einstellen muss, dass man Verbandsgebäude auf der Karte sieht. Dann muss man sich noch die richtige Wache auf der Karte suchen. Wenn man Glück hat ist an der gleichen Stelle wie die gesuchte Wache keine weitere Wache von einem anderem Verbandsmitglied, oder sie befindet sich ein wenig daneben, sodass man doch noch sehr gut auf die gesuchte Wache klicken kann.
    Da das aber relativ umständlich und teilweise sehr mühsam sein kann, vor allem, wenn alle im Verband die Wachen an den gleichen Stellen bauen, schlage ich nun folgendes vor:


    Anklicken der Wachen über die Karte im dem jeweilgen Spielerprofil


    Da man ja seit geraumer Zeit im dem Profil eines Verbandsmitgliedes sehen kann, wo er welche Wache hat, ließe sich diese Funktion schnell und einfach einbauen.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Gruß


    Heerlich

  • Finde ich aus zwei Gründen gut:


    1. Kann ich damit manchmal ganz einfach meine Neugier befriedigen, und :D


    2. der Hauptgrund, warum ich das gut finde: Immer mal wieder kommen im Verband fragen, warum dieses oder jenes nicht funktioniert, oder wie man weiterbauen sollte. Um bei solchen Fragen helfen zu können, ist es manchmal einfach sehr praktisch, wenn man mal kurz einen Blick in die betroffene(n) Wache(n) werfen kann - meist ist dann die Problemlösung oder der Vorschlag, den man machen kann, schnell ersichtlich.


    Bin dafür!

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)


  • Habe mich einfach mal neu zitiert, da die Argumente immer noch die selben sind.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Habe mich einfach mal neu zitiert, da die Argumente immer noch die selben sind.


    Auch auf die Gefahr hin das wieder sinnlos Dislikes 8| vergeben werden, push :D

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.