[Umgesetzt] [AB] Abrollbehälter Wasser

  • Gutes Thema, melde ich mich auch nochmal dazu. Ich weiß das viele meiner Ideen sich mit denen Anderer überschneiden.


    Warum einen AB-Wasser?

    Alle halbe Jahre gibt es jetzt nach meinen Beobachtungen eine Umfrage. Mit der letzten kam das Wasserbedarfskonzept ins Spiel, welche den LFs (und TLFs) einen Sinn gibt, für Abwechslung sorgt und vermutlich noch im Laufe der Zeit erweitert wird. Da nun einige Einsätze große Mengen an Wasser benötigen, ist es eine Stütze für größere Spieler, da bei Ihnen locker mal 30-40 (oder mehr) Einsätze kommen, die dann, wenn es der Zufall so will, vielleicht zur Hälfte mit dem Wasserbedarfskonzept gespickt sind. Da macht sich so ein Supertanker schon bemerkbar.


    Doch wie soll der in meinen Augen aussehen?


    Fahrzeug: WLF

    Besatzung: mindestens 3 Personen an Einsatzstelle.

    Fassungsvermögen: 10.000 Liter

    Preis: Alle 15 (10 mit Premium) Wachen 1 für 6.000 Credits. Beim 2. AB auf der selben Wache 12.000 Credits, beim 3. 24.000, ... .

    Er bekommt den Bonus Löschwasser+25% Schlauchwagen nicht, da er keine Besatzung hat und sowieso mehr Wasser mitführt als jedes LF.


    Soll das GTLF ersetzen.


    Kurz Zusammengefasst:

    Vorteile:

    -Sehr viel Wasser auf einmal in einem Fahrzeug. (5*LF 20; 20*TSF-W)

    Einschränkungen dafür:

    -Es wird immer noch Personal an der ES benötigt.

    -Begrenzte Anschaffung.

    -Kein SW-Bonus.


    Schöne Grüße

    Darius

  • Da das WLF-System freiwillig ist brauchst du unbedingt das Pedant als Fahrzeug dazu.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Macht nix - hab auch grad nen Bock geschossen mit meinen Geburstagswünschen - kann passieren - wir sind alle keine Maschinen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das FLF gehört an den Flughafen und nirgendwo anders hin. Das sind Löschpanzer, die nicht "mal eben" auf Ausflugsfahrt gehen.

  • Ich sehe hier mit jedem TLF ein äquivalent gegeben, sogar dann wenn die Tankgrösse des ABs abweicht.

    Sehe ich genau so, wenn ich auch kein großer Freund des AB-Wasser bin.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Es geht hier ja nicht um ein FLF, sondern um einen AB.

    Ich sehe hier mit jedem TLF ein äquivalent gegeben, sogar dann wenn die Tankgrösse des ABs abweicht.

    Wenn das TLF nur die Hälfte Wasser at, ist es kein Äquivalent, wenn dann muss als Äquivalent auch ein GTLF 10000 kommen.

  • Wenn das TLF nur die Hälfte Wasser at, ist es kein Äquivalent, wenn dann muss als Äquivalent auch ein GTLF 10000 kommen.

    Sehe ich nicht so, da die IMHO die Funktion ausschlaggebend sein sollte. Ansonsten muss ja auch jeder AB das selbe Personal vorhalten wie das Fahrzeug dazu.

  • Sehe ich nicht so, da die IMHO die Funktion ausschlaggebend sein sollte. Ansonsten muss ja auch jeder AB das selbe Personal vorhalten wie das Fahrzeug dazu.

    Das WLF fährt it 3 Leuten, das TLF auch, wenn ich 2 TLF schicken muss um dieselbe Funktion zu haben, ist das nicht äquivalent.

  • Das WLF fährt it 3 Leuten, das TLF auch, wenn ich 2 TLF schicken muss um dieselbe Funktion zu haben, ist das nicht äquivalent.

    Damit deine Gleichung aufgeht, müsste das WLF beim Transport des Dekon-P auch 6 Sitzplätze bereithalten oder der Dekon-P nur 3 Sitzplätze haben.

    Oder anders gesagt, es gibt jetzt schon kein komplettes Äquivalent zu jedem Abrallcontainer.

    Für mich ist daher ein AB-Wasser auch ohne Einführung eines neuen Fahrzeuges möglich, da ein Fahrzeug mit der selben Funktion bereits im Spiel existiert.


    Falls jemand die AB-Fahrzeug-Äquivavalenz weiter diskutieren möchte, schlage ich dafür einen extra thread vor - hier geht es langsam steil ins OT.

  • Im Gegenzug zum AB kann ein TLF aber auch andere Einsätze alleine abschließen, denn es ist entgegen dem AB ja ein Löschfahrzeug. Wenn denn ein AB-Wasser kommt der wirklich nur massiv Wasser bringt aber nicht als LF zählt hab ich da kein großes Problem mit - auch ohne GW-Pendant oder eben als GTLF, das Ding ist dann eben freiwillig und nur bei ganz bestimmten Einsätzen überhaupt sinnvoll einsetzbar.

  • Guten Abend


    Ich hab mich mal hier durchs Thema gelesen da ich momentan Salzgitter realistisch nachbaue und beim AB-Tank (11.000Liter) und AB-Wasser (10.000 Liter) nun vor einem Problem stehe... Auf den AB zu verzichten wäre echt doof da das WLF AB-Wasser bei uns im Standartlöschzug fährt und wir außer den beiden AB kein einziges TLF im Stadtgebiet besitzen... Da die Diskussion hier seit Monaten zu nichts geführt hat würde ich einfach mal einen Admin/Entwickler o.ä. bitten kurz Stellung zu nehmen..


    LG Jaimin

  • [...] Da die Diskussion hier seit Monaten zu nichts geführt hat würde ich einfach mal einen Admin/Entwickler o.ä. bitten kurz Stellung zu nehmen.. [...]


    Ich weiß nicht wie der neue Besitzer das handhabt aber unter Sebastian gab es nie Statements von sowas, da dann immer nur gefragt wurde "Wann kommt das?", "Ist Feature xyz schon fertig?" usw. Dementsprechend rheinisches Grundgesetz §5 "Es kütt, wies kütt." (Es kommt wie es kommt)^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Guten Abend


    Ich hab mich mal hier durchs Thema gelesen da ich momentan Salzgitter realistisch nachbaue und beim AB-Tank (11.000Liter) und AB-Wasser (10.000 Liter) nun vor einem Problem stehe... Auf den AB zu verzichten wäre echt doof da das WLF AB-Wasser bei uns im Standartlöschzug fährt und wir außer den beiden AB kein einziges TLF im Stadtgebiet besitzen... Da die Diskussion hier seit Monaten zu nichts geführt hat würde ich einfach mal einen Admin/Entwickler o.ä. bitten kurz Stellung zu nehmen..


    LG Jaimin

    Da würde ich dir erstmal empfehlen ein TLF mit AB Optik hinzustellen...

  • Wie wäre es mit einem Wassertank für das WLF ? wo man gleich mehr Wasser transportieren kann.8)