[Umgesetzt] [AB] Abrollbehälter Wasser

  • Für mich ist der WLF mit dem AB-Tank kein ersatz für ein LF oder auch einen TLF, wird es auch in der Realität nie sein, wieso auch ?


    Eig ist der AB-Tank nur ein puffer fzg für die jeweiligen LF/TLF während eines Waldbrandes, Feldbrand etc.


    den wenn man überlegt, im Wald feuer zu löschen ohne irgendwelchen puffer... unmöglich.


    Ich fände es eine gute idee ein AB-Tank 8000l mit einer kleinen TS ausgestattet nicht schlecht.


    Im Endeffekt wünschen es sich ja ein paar spieler so ein AB-Tank und wer ihn nicht haben möchte.... muss ehrlich gesagt ihn ja nicht kaufen.


    Aber die Entscheidung liegt ja nicht an uns sondern bei den Entwicklern.

  • Für mich ist der WLF mit dem AB-Tank kein ersatz für ein LF oder auch einen TLF, wird es auch in der Realität nie sein, wieso auch ?

    Da das AB System hier optional ist, war es bisher so, das es zu jedem AB ein passendes Fahrzeug gab.

    im Fall eines AB-Wasser wäre das ja ein Tankwagen? Da der kein Sinn macht wäre es also das TLF, was im Umkehrschluß den AB Wasser zu einem AB Tank machen würde :)

  • Da das AB System hier optional ist, war es bisher so, das es zu jedem AB ein passendes Fahrzeug gab.

    im Fall eines AB-Wasser wäre das ja ein Tankwagen? Da der kein Sinn macht wäre es also das TLF, was im Umkehrschluß den AB Wasser zu einem AB Tank machen würde :)

    wohl war ja, aber scjön wäre es wenn man den AB-Konzept wie in der Realität machen könnte 😊

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „[AB] Abrollbehälter Wasser“ zu „[Umgesetzt] [AB] Abrollbehälter Wasser“ geändert.