Grafikset je Wache / Teilsets

  • Was haltet ihr von der Idee? 14

    1. Gut (9) 64%
    2. Sinvoll (4) 29%
    3. nicht sinnvoll (1) 7%
    4. Schlecht (0) 0%

    Halo, wie wäre es wenn man die Grafiken für jede Wache auswählen kann


    Ich z.B. habe
    24 Feuerwachen in 11 Städten mit jeweils ca. 5 Fahrzeuge pro Wache
    30 Rettungswachen in 4 Städten mit jeweils ca. 3 Fahrzeuge pro Wache
    4 Polizeiwachen in 2 Städten mit jeweils 3 Fahrzeuge pro Wache
    3 voll ausgebaute THW-Ortsverbände in 3 Städten
    4 RTH-Wachen mit RTH in 4 Städten


    Ich finde es ist viel Arbeit für die die mehrere Wachen mit mehreren Fahrzeugen in mehreren Städten haben jedes Fahrzeug einzeln eine Grafik zuzuteilen wie wäre es als wenn man die Wache aufruft auf Bearbeiten geht und man dort dann ein Grafikset auswählen kann
    Lob und Kritik erwünscht aber nur wenn man damit etwas anfangen kann


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT: Aktuell habe ich


    8 Bereitschaftspolizeien in 7 Bundesländer -> 7 Unterschiedliche Modelle
    4 RTH-Stationen von 3 Unterschiedlichen Organisationen
    24 Polizeiwachen in 15 Bundesländer-> Unterschiedliche Fahrzeugtypen
    35 Rettungswachen von 5 HiOrgs = Knapp 20 Unterschiedliche Modelle
    24 Feuerwachen in 10 Städten
    8 THW OVs -> Knapp 3 Modelle

  • Ausgehend von Grafiksets (Verbesserungsvorschläge) und dem dort unterbreiteten Vorschlag verschiedener Grafiksets würde ich gern noch etwas weiter ausarbeiten (original posting von PatrickS112_2 hab ich mal angehängt:


    Man wählt pro Wache ein Grafikset aus. Hier möchte ich das mit der Möglichkeit von "Teilsets" verbinden.


    Dies gibt dem Spieler die Möglichkeit gezielt z.B. für Wachen in unterschiedlichen Städten und Ländern unterschiedliche Grafiksets zu nutzen.


    Dabei wird anhand des Wachtyps alle kompletten Sets und auch alle spezifischen Sets (nur Polizei z.B.) in einer Auswahlseite vorgegeben. Dies wählt man entsprechend aus (wie jetzt Wachgrafik)


    -------------------------------------------------------------------


    Gleichzeitig bekommt man, wenn man ein Grafikset anlegt, die Option ein komplettes Set zu wählen, oder nur ein Teilset.
    Das Teilset listet dann entsprechend nur alle Polizeigrafiken (oder Feuerwehr etc) auf. Dient eigentlich nur der Übersicht, das man gleich sieht ok in dem Set ist nur Polizei etc. Es gibts ja jetzt auch schon mehrere Sets die nur betimmte Organisationen abdecken.


    -------------------------------------------------------------------


    Was müsste geändert werden? Es müsste ein FW-RTW eingeführt werden. Um in kompletten Sets ne Möglichkeit zu schaffen 2 verschiedene RTW Grafiken zu nutzen (einmal FW einmal HiOrg)


    Wer jetzt z.B. grundsätzlich alle HiOrg nutz, kann ja je nach Bedarf mehrere Teilsets DRK, MHD, DLRG etc. anlegen und das passende Set dann über die Wache auswählen.


    -------------------------------------------------------------------


    (Natürlich bringt es jemand der komplett (auch Grafiken) alles 1:1 real nachbaut nichts, aber den meisten Spielern würde es denke ich mal entgegenkommen.


    Evt. kann man das ja auch als Premium-Option machen? Ist denke ich durchaus ein guter Anreiz für nen Premiumkauf?

  • Situation:
    Ich habe beobachtet, dass einige Spieler regional übergreifen agieren, teilweise sogar deutschlandweit oder darüber hinaus!


    Wünscht man sich nun die Fahrzeuge im jeweiligen Design ist dies nur umständlich über Einzelgrafiken zu individualisieren.
    Das wird aber mit einer gewissen Größe eine sehr komplexe Aufgabe. Und es gibt noch ein paar weitere Nachteile.



    VORSCHLAG:
    Die Möglichkeit, bis zu drei Grafiksets pro Spieler aktivieren zu können.


    UMSETZUNG:
    Die Grafiksets werden wie bisher aus der Liste ausgewählt und somit voreingestellt (Set 1, Set 2, Set 3).
    Nachdem der Spieler seine Wache gebaut hat, kann er diese auf das jeweilige Set einstellen.
    Die Auswahl gilt dann für alle Fahrzeuge dieser Wache.
    Unter „Wache bearbeiten“ sollte auch im Nachhinein die Änderung der Vorauswahl möglich sein.



    Vorteile:
    Bessere grafische Abdeckung in Grenzregionen und Ausnutzung der tollen Arbeiten unserer Grafiker!
    Die Systemperfomance sollte mit der Begrenzung auch nicht gleich in die Knie gehen.
    Die Bedienbarkeit orinetiert sich an einfachen und bereits bekannten Masken.



    Beispiele:
    International: Set 1: Deutschland, Set 2: Japan, Set 3: USA
    Europa: Set 1: Österreich, Set 2: Deutschland, Set 3: Schweiz
    Deutschland: Set 1: München, Set 2: Hamburg, Set 3: Berlin
    Bundesland: Set 1: Niedersachsen, Set 2: Bremen, Set 3: Hamburg
    Ballungsraum: Set 1: Dortmund, Set 2: Düsseldorf, Set 3: Köln
    … ihr merkt schon, da ginge einiges



    Und wer das nicht braucht, der braucht auch nichts machen.
    Es betrifft nur Spieler die so eine Lösung auch bewusst nutzen wollen.

  • Anderer Vorschlag:


    Man hat zum Beispiel einen ELW denn man als KdoW deklarieren möchte, nur blöd dass die Grafik immer noch einen ELW zeigt.


    Mein Vorschlag dass wenn man ein Set nutzt immer noch einzeln für spezielle Fahrzeuge eine Grafik einfügen kann.


    Würde mir helfen aber wahrscheinlich zu wenigen anderen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von HBM_Cologne () aus folgendem Grund: Dummheit

  • Das ist genau, was Deine Überschrift verrät. Ein anderer Vorschlag in eine neue Richtung!
    In Deinem Vorschlag geht es um die Verwendung von Einzelgrafiken in einem Grafikset.
    Hier in diesem Topic geht es aber um die kombinierte Verwendung verschiedener Sets.

  • Hier ist mein Vorschlag.
    Ob gut oder nicht, muß jeder Nutzer von einem Set selbst wissen.
    Ich hab z.B grob 200 Grafiken nicht alle hier im Forum zu sehen.
    Jetzt nehme ich mal mein Set animiert an. Jedes Fahrzeug bekommt eine Grafik. (eine),
    Wer sich mal die ganzen Kommentare in dem Set durchliest, will jeder was anderes, was neues. und und und.


    Vorschlag
    Wenn es machbar wäre, einem Set(z.B meinem) 2-3 Grafiken mehr pro Fahrzeug zu geben.
    Da könnte ich, vielleicht auch jeder andere der Eigene Grafiken zeichnet den Nutzern Optionen geben selbst zu entscheiden möchte ich diese DLK oder die andere.


    Vorteil
    Lest mal die Kommentare in vielen Sets. Hier hat der Ersteller vom Set die Option jedem Fahrzeug 2-3 Grafiken zugeben. Dummes Geschreibe würde da aufhören und jeder Nutzer könnte sich seine DLK oder RW was auch immer Legal aussuchen können. (Vom Ersteller)


    Nachteil
    Auch hier wird man nicht jeden Wunsch erfüllen können , aber man kann den Nutzern Optionen geben.
    Dieses Fahrzeug oder jenes.


    Vielleicht ist es ja möglich. Wünsche euch allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr.

  • Oder man hat "unbegrenzt" Bilder im Set und kann hinter jedem Bild ein Dropdownfeld anklicken, mit dem jeweiligen Fahrzeug (lt. Fahrzeugliste)


    Sprich ich kann in dem set z.B. 200 Grafiken hochladen (das jetzige Set + Unbegrenzte Zusatzgrafiken) und weise 20 von denen dann den Typ HLF 20 zu. Wenn jetzt ein User das Set verwendet kann er sich entweder das Standartset nehmen oder unter den 20 Grafiken dann "seine" HLF 20 Grafik aussuchen. Wäre für den Spieler halt ne kleine Arbeit, dürfte aber mehr bringen als jetzt?

  • Leute haben immer Vorschläge/Wünsche was bei so vielen Regionen und regionalen Lösungen in D/AT/CH auch nicht ungewöhnlich ist.
    Das Problem sehen ich bei den Urheberrechten, die sollten beim Ersteller und seinem Set bleiben.
    Die Auswahl mehrerer Sets würde diese auch nicht tangieren.


    Wie willst Du die Vielfalt in einem Set abdecken? Sicher ist der Vorschlag schon gangbar.
    Aber ich bewege mich in einer Region, die von mehreren Grafikern bearbeitet wird.


    Jemand der Bayern bespielt will evtl. München, Augsburg und Nürnberg pflegen. Die Designs rot/gelb, rot/weiß und rot/blau und mehrere Grafiker.
    Mein Vorschlag lässt den Grafikern ihren Frieden und gibt dem Nutzer die Möglichkeit seine gewünschen Regionen wie auch immer abzudecken.
    Evtl. wäre Deine genannte Möglichkeit mehrere Grafiken in einem Set zu haben, eine tolle Ergänzung hierzu.


    Schön wäre, wenn in diese Richtung überhaupt etwas passieren würde (z.B. statt einer Verbandskasse).

  • Es müsste in den Sets generell mal was geändert werden!!!


    Ich könnte jetzt z.B jedem HLF 20, 5 Grafiken dazu geben.
    Da könnte sich Spieler X ein HLF aus 5 verschiedene Grafiken die ich rein stelle (Fahrzeug Typisch) raus suchen.
    ELW, wäre nicht anders.
    WLFs hab ich jetzt schon 18 verschiedene. Auf der gleichen Plattform wie jedes Einzelne.


    Wie im Profilbild die 2 HLFs.

  • Hallo,
    Wie wäre es, wenn man für jede Wache denn Gleichen Graphiktyp einsetzen könnte. z.B. die Rettungswache hat 10 RTW´s. Wenn ich immer die gleiche Graphik für diese Wache verwenden möchte, dann muss ich jedes Farzeug einzeln anklicken.
    Also wie wäre es wenn man einen kleinen Hacken setzten könnte, so wie jetzt bei: Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen,
    dieser dann aber heissen würde: Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs dieser Wache übernehmen.


    Gruß
    firesani