Erfahrungen/Kaufempfehlung für eine Kamara

  • Hallo Spielergemeinde von leitstellenspiel.de,


    ich bin auf der suche nach einer Kamara und wollte mal euer Erfahrungen oder gar Kaufempfehlung wissen. Ich weiß letzteres ist immer noch meine Entscheidung.


    folgendes möcte ich im groben machen (nur einige genannt):


    • Landschaftbilder
    • Bewegte Bilder
    • regloser Gegenstände
    • Blaulicht Bilder
    • Personen (mit und ohne Reflektor Kleidung [Einsatzkleidung])


    • ...


    Mir wurde folgende Kamara von Bekannten empfohlen: Panasonic DMC-FZ72EG-K Super Zoom Kamera Hat mit dieser Kamara schon jemand Erfahrung, egal b neagtiv oder positiv? Oder könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Mehr als 300€ (+50€ möglich) möchte ich allerdings nicht ausgeben.


    Danke für eure Antworten/Hilfe

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Such dir eine gute gebrauchte DSLR:
    - wenn du gute Bilder willst für klein Geld
    - wenn du Fotografie auch etwas als Hobby machen willst
    - du zum späteren Zeitpunkt etwas Geld investieren möchtest (in Form von neuen Objektiven)
    - du flexibel sein möchtest


    oder eben die Bridge Kamera, da kann ich dir keine Empfehlung geben - habe sowas nie genutzt aber die Dinger machen auch gute Bilder.


    Es ist im Endeffekt egal welche Kamera man hat, wenn man weiß wie - kann man sehr gute Fotos mit fast allem machen.
    Was der Nachteil an einer Bridge Kamera ist, ist eben das Objektiv das man nicht wechseln kann & gute Bilder macht nicht die Kamera, es ist immer das Objektiv das wichtiger ist. Wenn du willst können wir uns mal ausführlich drüber unterhalten, es kommt ja auch ganz drauf an was du wirklich machen willst.


    Schau auch nicht auf Megapixel außer du möchtest nachträglich viel daran editieren in Photoshop z.B. oder wenn du riesen Plakate drucken möchtest.
    Ausschlag geben sind eben das Objektiv (Blende wegen Lichtstärke, Bokeh, Qualität & fürs 'freistellen'), der Sensor/Chip der Kamera & dann kommt erst die Kamera selbst.


    Jedenfalls würde ich eher nach Sony oder Nikon schauen. Gibt noch weitere andere die nicht schlecht sind, bin aber aus persönlicher Erfahrung kein Fan von Panasonic, weil einfach die anderen viel bessere Objektive z.B. haben.


    Die Sony Alpha Serie bietet auch viel - bin mir nur nicht sicher in welchem Preis Spektrum die waren.