Grobe Weiterentwicklungsrichtung

  • Kurze Frage LF-KatS: ich hab jetzt nicht nachgesehen aber das LF16-TS ist/war doch das gleiche, oder? Ich müsste mal in meine Unterlagen schauen aber das ist doch genau das Ding was von den Ländern zur Verfügung gestellt wurde und neben der FP noch die TS und etwas mehr Schlauchlänge an Bord hatte. Ich bin halt auch nur in der Feuerwehr...


    Also nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin mit Masse nicht gegen deine Vorschläge und man sieht auch dass dort gute Gedanken hinterstehen (im Gegensatz zu manch anderem ... im Forum). Ich sehe aber auch keinen Sinn darin wenn man noch mehr redundante Fahrzeuge ins Spiel bringt ohne dass diese irgendwie - nachweislich - für verschiedene Einsätze auch unterschiedliche Einsatzwwerte haben.
    Was ich auch nicht so gerne habe sind Exoten unter den Sonderfahrzeugen (ich meine da keine regionalen Sonderlösungen sondern halt sehr seltene Fahrzeuge) weil ich finde dass für neue Fahrzeuge auch entsprechende Einsatzmöglichkeiten geschaffen werden müssen.


    Ich bin gespannt was da demnächst noch kommt, da wird bestimmt auch was von dir dabei sein. Ärgere dich nicht über Dislikes weil außer rot aussehen tun die ja nix böses ;)

  • Kurze Frage LF-KatS: ich hab jetzt nicht nachgesehen aber das LF16-TS ist/war doch das gleiche, oder? Ich müsste mal in meine Unterlagen schauen aber das ist doch genau das Ding was von den Ländern zur Verfügung gestellt wurde und neben der FP noch die TS und etwas mehr Schlauchlänge an Bord hatte. Ich bin halt auch nur in der Feuerwehr...

    Jein, das LF 16-TS war soweit ich weis ein vom Bundesamt für Bevolkerungs- und Katastrophenschutz(BBK) beschafftes Fahrzeug was mittlerweile durch das LF-(20) KatS ersetzt wurde. Das LF 20 KatS/LF 16-TS hat allerdings auch noch andere Unterschiede, wie zum Beispiel das Schlauchverlegen während das LF fährt, oder auch der Allradantrieb. Im Spiel bin ich trotzdem dagegen, weil es eh noch keine Unterschieder in Sachen Beladung/Tank gibt

  • Wegen dem KatS-Fahrzeug:
    Es wird von den Ländern beschafft. Es ist alles genormt, die Norm weiß ich nicht. Es hat mehr Schlauch drauf, direkt über der Pumpe, so dass man ihn während der Fahrt verlegen kann.
    Das besondere bei den Neuen ist (meines Wissens nach), das man sie auch als Kommune kaufen kann, sie aber nicht "offiziell"-KatS-Fahrzeuge sind, aber unter dem Funkrufnamen/Namen geführt werden.


    (Ich beziehe mich auf das LF20 KatS)

  • Liebe Disliker von diesem Beitrag, hast du den Beitrag überhaupt gelesen oder seht ihr nur, der alte Patrick hat es geschrieben, gebt danach eure Meinung ab. Bei dem GW-Wasser habe ich mich missverständlich ausgedrückt, dies bitte ich du entschuldigen!
    Gruß Patrick.

  • Hallo


    Würde mich auch freuen wenn es die Feuerwehranhänger als nächstes geben würde.


    - Ölwehranhänger
    - Schlauchanhänger ( was mir am wichtigsten wäre und die Sache bei einer Hitzewelle mit vielen Flächen und Waldbränden erleichtern würde )
    - TSA und Beleuchtungsanhänger ( für Größere Einsätze )


    Gruß Jens

  • wie wäre die Möglichkeit während eines Einsatzes plötzlich noch weitere einheiten zu benötigen?
    Beispiel: Brand Bauernhof.
    - FW vor Ort, halbe Zeit rum und THW wird benötigt.
    Oder Fettbrand in Pommdsbude:
    1LF vor Ort, halbe Zeit rum (Durchzündung) und ein weiteres LF sird benötigt...
    So in der Art...

  • Hallo hagrid990,
    diese Einsätze gibt es schon, zwar nicht wie du diese wünscht. Schau einmal auf der Hauptseite von LLS rechts unten auf " Mögliche Einsätze "
    Da siehst du einige Einsätze mit dem gleichen Namen, nur mal kommt RD dazu oder Polizei oder es werden mehr Feuerwehrfahrzeuge gefordert!
    Nur welche Einsätze das sind musst Du selbst herausfinden, das ist das was du möchtest, denke ich.
    Schau nach oder lass dich überraschen!
    Gruß aus OWL
    Wolfgang

  • Und ein Polizeihelikopter wäre cool (ähnlich wie RTH, aber ab Dienstgrad Gruppenfüher), der auch bei der Vermissten Person nachgefordert werden kann.

    Finde ich auch als gute einbaubar. Realistisch, nichts unnötiges, sinnvoll und sollte eigentlich alle zufriedenstellen. Würde es aber bei stv. Zugführer einrichten und Kosten 500.000 Credits.


    Wollte noch einen realen Tag/Nacht Rythmus vorschlagen. Das Spiel generiert nach der echten Uhrzeit die Einsätze. Die Zeit tickt ja immer real mit :) Warum denn das nicht nutzen? Beispiel Morgens (7-9 Uhr) und Abends (16-19 Uhr) ist Berufsverkehr, also passieren da ja mehr VU's. Und Nachmittags (12:30 bis 16:00 Uhr) ist die "beste" Uhrzeit für Hitzeschläge.
    Man sollte dann das aber so einrichten, dass egal zu welcher Uhrzeit man spielt man genauso viele Einsätze generiert bekommt. Nur ein Vorschlag


    Gruß

  • Also hast du nachgesehen!
    Du bekommst diese Einsätze auch nur wenn RD Wachen und Polizeiwachen vorhanden sind.
    Bedingt dadurch sind unter "Mögliche Einsätze" rote bzw. grüne Felder.
    Da du am wachsen bist im Spiel wirst du auch gemerkt haben es kommen immer mehr neue Einsätze je mehr Wachen bzw. unterschiedliche Wachen du hast. Das ist doch eine Herausforderung hoch drei!!! Oder?
    Gruß aus einer Zementstadt in OWL
    Wolfgang

  • Ja,ist genial. Könnte man aber noch in Nachalarmierung weiterentwickeln, Beispiel: PKW Brand. Ich alarmiere ein lf. Lf vor ort. Zeit läuft runter (wie bisher). Ungefähr in der Mitte stoppt die Zeit, Icon wird rot und im Alarmfenster steht: "ein lf wird zusätzlich benötigt".