Grobe Weiterentwicklungsrichtung

  • Jetzt mal Klartext! Der Kran kommt ob ihr es wollt oder nicht. Die Mehrheit hat es sich gewünscht und fertig. Das ganze rumgeheule Nervt nur noch und wer ihn nicht haben will der Kauft ihn sich halt nicht. Müsst ihr halt schauen wie ihr dann die Einsätze erledigt bekommt und im Verband dann weiter Weinen!!!
    Ob es jetzt im RL über ne Leitstelle angefordert wird oder nicht, ist doch S..... egal! Das hier ist ein Spiel und nicht das RL, für diejenigen die es nicht verstehen und denken Leitstellenspiel ist alles im Leben!!!

  • Jetzt mal Klartext! Der Kran kommt ob ihr es wollt oder nicht. Die Mehrheit hat es sich gewünscht und fertig. Das ganze rumgeheule Nervt nur noch und wer ihn nicht haben will der Kauft ihn sich halt nicht. Müsst ihr halt schauen wie ihr dann die Einsätze erledigt bekommt und im Verband dann weiter Weinen!!!
    Ob es jetzt im RL über ne Leitstelle angefordert wird oder nicht, ist doch S..... egal! Das hier ist ein Spiel und nicht das RL, für diejenigen die es nicht verstehen und denken Leitstellenspiel ist alles im Leben!!!

    :thumbsup:

  • so meine Aussage mal zum Kran, erstens ich finde es gut das er kommt.


    Und jetzt was zur Umsetzung, ich wäre dafür das man für den Kran erst einen Ausbau bei der Feuerwehrwache machen muss. Damit kann man es so klären das der Kran nur angefordert wird wen dieser Ausbau aktiv ist und natürlich nur im Umkreis dieser Wache Einsätze für den Kran auftauchen.


    So hätten die Leute die den Kran haben wollen ihren Kran und die Leute die jetzt schon rum Heulen brauchen sich dann keinen zu holen.


    Und jetzt zum anderen Punkt des Standorts. Was ist daran so schwer dann einfach die Wache den Namen Firma XY zu geben und eine andere Grafik drauf zu packen. Aber damit ist man ja auch schon bei den Fahrzeuge überfordert.


    Dieses ständige rumgeheule hier im Forum ist ja echt nicht mehr normal.

  • Es war ein Vorschlag um es auch denen recht zu machen, die ebend gejammert haben. Hätte ich gewusst das es wieder anders dargestellt wird, hätte ich nix geschrieben!

  • Nur noch mal ein letztes Wort zur Diskussion auch wenn es nicht erwünscht wird.


    Entschuldigung wenn ich irgend jemanden falsch angriffen habe das wollte ich nicht auch möchte ich mich für meinen Ton entschuldigen.


    Ich werde mich das nächste mal etwas zurück nehmen.

  • Kann Dir Sebastian auch nur ein Dickes Lob aussprechen. Das Spiel ist genial und wird mit jeder weiter Entwicklung immer noch besser. Mach weiter so.



    Im Bereich Feuerwehr kann man noch vieles Erweitern.


    Zu den Abrollcontainer möchte ich nur ein paar Dinge hinzu fügen.
    Statt den AB-Wasser wäre ich für den AB-Tank der dann doch gängiger is und einem TLF schon fast gleich steht, da die Tank größe doch sehr variabel ist.
    Statt dem AB-Schlauch wäre doch der AB-Holland Fire System. Gerade bei Großschadenslagen bestimmt interessanter wegen dem F-Schlauch.
    AB-Sandsack und AB-Sandsackfüllmaschine super bei Unwetter Event. In Zusammenspiel mit GW-Logistik als Sandsacktransporter.
    AB-Mulde für Sandsacktransport, oder auch bei Erdrutsch, Eingestürztes Wohnhaus, Unwetter Einsätze.



    THW Ausbau:


    Wasserschaden Pumpe: Anhänger Haniball Pumpe 5000 Liter in der Minute und Anhänger PBP (Pumpenbau Pfestorf) 16600 Liter in der Minute. Einsatzgebiet Hochwasser/Unwetter
    Anhänger TWA Trinkwasseraufbereitung
    Anhänger LiMa


    Bergeräumgerät Bagger BRmG B gr - Eingestürtztes Wohnhaus, Bauernhofbrand Groß, Erdrutsch



    Abstützsystem Holz



    Rettungsdienst:


    SEG
    Betreuung/Versorgung
    KIT - Kriseninterventiontsteam: Eingestürztes Wohnhaus, Flugzeugabsturz, Brennender Bus

  • Ich wäre dafür, daß man alles an ausgebildeten Personal auf gewisse wachen verschieben könnte, das wäre bei mir der Fall!

    Ich kann mich schon mal @CmdKleiner anschließen. Vergiss bitte nicht, dass du dir das ja selber eingebrockt hast.

    Da hat sich aber mal jemand Gedanken gemacht! :thumbup:
    Sind durchaus sinnvolle Überlegungen dabei.

  • Hallo zusammen,


    nun möchte ich mich zum Thema Weiterentwicklung und die angesprochenen Baustellen auch nochmal äußern.


    1. Diskussionsthema Kran.
    Liebe Leute, natürlich hat nicht jede Feuerwehr einen Kran im Stall.
    Aber lasst doch mal eure Phantasie arbeiten :D
    Ich baue zum Beispiel möglichst alles Real nach und muss mir da hin und wieder auch einiges einfallen lassen.
    Wie zum Beispiel eine Wachen als Feuerwehr Technische Zentrale bauen bzw. dann zu benennen.
    Daher mein Vorschlag:
    Anstelle nun noch ein Bergungsunternehmen wegen dem Kran einzuführen einfach eine Wache bauen und die dann Unternehmen XY nennen.


    2. Abrollbehälter
    Zu diesem Thema habe ich mich ja schon öfters geäußert und bin ein starker Verfechter dafür weitere Abrollbehälter anzuschaffen.
    Neue Abrollbehälter
    Gerne neue mit neuen Aufgabenbereichen aber auch welche die Fahrzeuge ersetzten die bereits im Spiel vertreten sind.
    Wie zum Beispiel:
    AB-Tank/Wasser = TLF , AB-Schlauch = SW 2000 , AB-Einsatzleitung/Besprechung = ELW2 , usw.
    von Vorteil währe hier noch um entsprechend geschultes Personal zur Einsatzstelle zu bekommen das Thema 3.


    3. Fahrzeugbindung
    Würde mir dringend wünschen gewisse MTW an entsprechende Abrollbehälter oder Fahrzeuge zu binden da dies im Zug schlecht umsetzbar ist.
    Schließlich nimmt der Rechner sich ja immer das nächste MTW und nicht das was mit dem Fachpersonal ausgestattet ist
    Fahrzeugbindung


    4. THW
    Neue Fachgruppen beim THW und die Möglichkeit dann mehrere Fachgruppen bzw. verschiedene Technische Züge pro Ortsverband unter zu stellen.
    Denn es gibt viele Ortsverbände die 2 teils 3 oder mehr verschiedene TZ oder Fachgruppen an Ihrem Standort haben.
    THW, mehrere TZ und Fachgruppen an einem Standort
    Als neue Fachgruppe nur ein Beispiel: TZ Wasserschaden / Pumpe = könnte zb. direkt bei Parkhaus oder Straße unter Wasser eingesetzt werden


    5. Rettungsdienst
    Ein Thema wo ja nun viel an Neuerungen gekommen ist :thumbup:
    Klar mehr geht immer, aber denke eins nach dem anderen.
    Mit Vorschlägen halte ich mich zurück, da es im entsprechendem Thema genügend gibt.


    5. Polizei
    Auch hier finde ich das der Momentane stand ausreichend ist.
    Auch hier gilt, mehr geht immer. Jedoch hat sich auch hier bereits einiges getan :thumbup:


    6. Wasserrettung
    Das Thema brennt mir auch noch unter den Nägeln ^^
    Ich gebe zu das es schwer um zusetzten ist. Schließlich gibt es hierzu die verschiedensten Ansichten und Lösungen.
    Viele wollen die DLRG einführen. Andere Wiederrum, unsere Nordlichter wünschen sich die DGZRS. Und auch das THW hat entsprechende Fachgruppen.
    Da jedoch fast im jeden Kreis, es mindestens eine Feuerwehr mit einem Schlauchboot/Boot gibt finde ich, wenn das Thema angepackt wird, das damit begonnen wird.
    Erweitert werden mit Taucher oder anderen Hilfsorganisationen kann es ja dann immer noch.
    Step by Step :thumbsup:



    Das wahren mein Heiligen Worte.
    Hoffe ich konnte euch inspirieren und bin für Kritik und weitere Anregungen offen.

  • Guten morgen,


    Ich würde gern meine Gedanken mal dazu niederschreiben.


    Also... ich würde mich freuen, wenn die Feuerwehranhänger kommen würden. Das würde den Real Nachbauern sehr zu gute kommen. Z.B. Schlauch Anhänger, Öl-anhänger.


    Vielleicht kann man das ja so machen das eine Feuerwehrwachenausbaustufe (man was für ein Wort. 8o ) bis zu zwei Hänger rein passen.


    Und noch eine Idee, was den Real Nachbauern zu gute kommen würde.

    Dynamische Einsätze...

    Mein Beispiel ist rein fiktiv.
    in klammern fiktive Credit Berechnung


    Ich dachte es mir in etwa so.
    Feuer auf Balkon(2500c)-> Zimmerbrand(+10%) -> Wohnungsbrand(+10%) -> Feuer in Einfamilienhaus(Mehrfamilienhaus) (+10%=3430c)


    Um zu verhindern das man, ständig, auf die größtmögliche Ausweitung wartet dachte ich mir, dass jede Ausdehnung einen Einsatz Slot kostet.

    Das war dann jetzt mal meine Idee.
    Mit freundlichen Gruß an alle
    ChrisHRO

  • Hallo allerseits,


    Durch die einführung der Ersten Hilfe im Spiel ist mir der Gedanke gekommen ob man das nicht auch auf die Feuerwehr einsätze z.B. Brände oder Ölspur übertragen kann,
    das heißt z.B.ich fahre mit einem LF zu einem Lkw-Brand (2 LF erforderlich) und das zweite LF befindet sich noch auf anfahrt aber das erste LF kann bis zueinem bestimmte Punkt (80%-90% noch erforderlich)
    schon arbeiten aber zur vollendung des Einsatzes wird das zweite LF noch benötigt.
    Denn in der Realität ist das genauso da warten die Feuerwehrleute auch nich bis alle da sind sondern fangen gleich an.
    In diesem Sinne ich freu mich auf eure Reaktionen.


    Mfg. toxic

  • Poste dies doch in die Vorschläge, wenns das nicht dort schon gibt, da liest es Sebastian eher.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Polizei:

    Bereitschaftspolizei


    Einsätze


    • Vermisste Person
    • Fußball Hochrisikospiel
    • Demonstration (Groß)
    • Demonstratin (Mittel)
    • Massenschlägerei


    Fahrzeuge


    • Pferdetransportwagen
    • LauKw
    • BeDoKw
    • BatKw
    • LimaKw
    • ZuLima
    • WaWe
    • WLF

      • AB Mobile Befehlsstelle

    Einheiten


    • BFE
    • Führungsstab


    normale Polizei


    Fahrzeuge


    • Krad

    Einsätze


    • Durchführung Haftbefehl
    • Verdächtige Wahrnehmung


    THW


    Fachgruppen


    • FGr BEL
    • FGr E
    • FGr FK
    • FGr I
    • FGr Log
    • FGr Öl
    • FGr TW
    • FGr W


    Einsätze


    • Erdloch
    • Schiff droht zu sinken
    • PKW in Fluss


    Rettungsdienst


    Einheiten


    • SEG

      • Transport


      • Versorgung


      • Führung




    Fahrzeuge
    [*]ITW
    [*]NAW
    [*]SRTW
    [*]GRTW
    [*]NKTW
    [/list]Einsätze


    [*]Wespenangriff (allergische Reaktion)
    [*]u.Ä.
    [/list]FeuerwehrFahrzeuge


    • KdoW
    • KBM
    • KEF
    • RW-Schiene
    • LF-KatS
    • NEF
    • MZB
    • SRTW
    • GW-Wasser

      • AB-Schiene


      • AB-Lüftung


      • AB-Mulde


      • AB-Unterkunft


    Einsätze gibt es im Forum genug


    Luft:


    • Polizeihubschrauber
    • ITH