Grobe Weiterentwicklungsrichtung

  • Wieso? Dann hast du ne "externe" Kranwache. Wieso extra ne neue Baustelle aufmachen, nur um irgendwo nen Kran hinzustellen? Dann kommt der nächste und will den Abschleppwagen oder den Leichenwagen haben auch extern, weils den Kran ja auch extern gibt etc.

    warum auch nicht...wenn dann vielleicht mal richtig

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade kein Zitat benötigt! Worüber reden oder schreiben wir hier ??? Die größeren Feuerwehr-Krane haben ein Hubkraft von 70 t !!! Kosten dann real ca. 1,5 Mio €. Die nächste Klasse ist dann eine Hubkraft von 100 t benötigt aber auch ein Begleitfahrzeug für Balast, welches in die Schwerlastklasse fällt. Rund 60 bis 80 t Gesamtgewicht. Das kann eigentlich keine Stadt bezahlen, da es runde 3 Mio€ real kostet. Dann kommt die Aufbauzeit ????
    Daher
    gegen die Möglichkeit eine Wache als Kran-Verleih zumachen. Dann könnte man auch ein Ringkran verlangen, hat eine Hubkraft von 2800t benötigt 100 Container und 6 bis 8 Wochen Aufbauzeit.
    So sollte es nur ein FK 70 geben und jeder kann diesen in seine Wache stellen wie er möchte.
    Gruß
    Wolfgang
    PS Ich habe eine gesonderte Wache wo ich meine Fahrzeuge habe, die ich nicht im Realen vorhanden sind aber benötige werden!

  • Ganz ehrlich: die Krandiskussion ist für mich irgendwie über.
    Es gibt ja Leute die - berechtigt - gerne Wachen und Fahrzeuge real nachbauen und es gibt diejeningen denen das alles egal ist und die sich im Spiel tatkisch sinnvoll aufstellen. Weil es meiner Meinung anch eh nicht möglich ist hier komplett real zu bleiben weil das eine Berücksichtigung aller örtlichen Gegebenheiten erfordern würde (also für jede Stadt, jedes Dorf und jede freie Fläche dazwischen) und das geht einfach nicht. Warum also über einen Kran schimpfen? Wegen mir könnte es auch einen GW-Frittenbude geben der bei größeren Einsätzen zur Verplegung der Schaulustigen benötigt wird.
    Realitätsnahe Einsätze und Fahrzeuganforderungen dafür sind wirklich toll, wenn die Masse sich nun einen Kran wünscht dann soll es den doch geben und ich stelle mir den halt irgendwo hin - wenn es für ein flüssiges Spiel bei mir sein muss auch 10 davon. Wie war das noch: Kompromiss ist jedem einen Teil seiner Wünsche zu erfüllen und es keinem richtig recht zu machen...
    Ich finde es klasse dass erstens gefragt wird was sich die Mehrzahl der Spieler hier wünscht und zweitens dass die in der Regel auch umgesetzt wird (sofern es nicht das Grundkonzept des Spiels auf den Kopf stellen wurde und umsetzbar ist), da die Mehrheit gesprochen hat und einen Kran will ist das jetzt gut so. Ich hab ihn mir nicht gewünscht aber fange deshalb jetzt nicht an zu schreiben dass der jetzt schon nervt oder möglichst selten benötigt werden sollte.

  • Bei uns im Kreis (Soest) macht das ein Kran Verleiher, er ist der größte in Deutschland und bietet von 10t bis 1800t alles an, auch kurzfristig
    So hat als nächstes Dortmund ein Kran und ob Kassel ein FK hat entzieht sich meiner Kenntnis.


    Das ist Ost West Richtung in "Nord Richtung" hat Münster einen. In Süd Richtung ????
    Also kann man streiten wie man will. Ob real oder nicht.
    Für mich persönlich sollte der Feuerwehr-Krane kein Verpflichtung sein, nur wer auch die entsprechenden Einsätze fahren möchte muss sich den Kran in den "Stall" stellen. Wie man das macht ist jedem selbst über lassen.

  • Ganz ehrlich: die Krandiskussion ist für mich irgendwie über.
    Es gibt ja Leute die - berechtigt - gerne Wachen und Fahrzeuge real nachbauen und es gibt diejeningen denen das alles egal ist und die sich im Spiel tatkisch sinnvoll aufstellen. Weil es meiner Meinung anch eh nicht möglich ist hier komplett real zu bleiben weil das eine Berücksichtigung aller örtlichen Gegebenheiten erfordern würde (also für jede Stadt, jedes Dorf und jede freie Fläche dazwischen) und das geht einfach nicht. Warum also über einen Kran schimpfen? Wegen mir könnte es auch einen GW-Frittenbude geben der bei größeren Einsätzen zur Verplegung der Schaulustigen benötigt wird.
    Realitätsnahe Einsätze und Fahrzeuganforderungen dafür sind wirklich toll, wenn die Masse sich nun einen Kran wünscht dann soll es den doch geben und ich stelle mir den halt irgendwo hin - wenn es für ein flüssiges Spiel bei mir sein muss auch 10 davon. Wie war das noch: Kompromiss ist jedem einen Teil seiner Wünsche zu erfüllen und es keinem richtig recht zu machen...
    Ich finde es klasse dass erstens gefragt wird was sich die Mehrzahl der Spieler hier wünscht und zweitens dass die in der Regel auch umgesetzt wird (sofern es nicht das Grundkonzept des Spiels auf den Kopf stellen wurde und umsetzbar ist), da die Mehrheit gesprochen hat und einen Kran will ist das jetzt gut so. Ich hab ihn mir nicht gewünscht aber fange deshalb jetzt nicht an zu schreiben dass der jetzt schon nervt oder möglichst selten benötigt werden sollte.

    Meine Meinung!

  • Ob sinnvoll oder nicht steht ja garnet zur Diskussion...es war eine Idee
    Anstatt sinnvolle Vorschläge zu tätigen, red ma einfach malwieder alles tot...


    Vorschläge san bei einigen Usern anscheimemd unerwünscht.
    Dann macht ihr des mal :thumbup:

  • Ob sinnvoll oder nicht steht ja garnet zur Diskussion...es war eine Idee
    Anstatt sinnvolle Vorschläge zu tätigen, red ma einfach malwieder alles tot...


    Vorschläge san bei einigen Usern anscheimemd unerwünscht.
    Dann macht ihr des mal :thumbup:

    Ich will es nicht totreden, ich stelle nur fest dass laut Umfrage sch wohl viele den Kran gewünscht haben und es nun hier schon wieder losgeht dass einige sich scheinbar dagegen wehren wollen.


    Mein Wunsch war der Kran nicht, ob der häufig vertreten ist im realen Leben oder nicht will ich nicht behaupten weil ich es nicht weiß, trotzdem meckere ich nicht dass der auf Wunsch vieler wohl nun oben auf der Liste steht. Da haben viele für gestimmt und dann soll der auch kommen, ich finde es nur überflüssig den Kran nun vor der Einführung schon wieder schlecht zu machen.


    Ich hab deinen Vorschlag mit dem Bergeunternehmen sehr wohl gesehen und das wäre sicherlich eine Idee um es auch den Leuten recht zu machen die keinen Kran wollen. Ob das wirklich nötig ist will ich nicht beurteile weil das wohl der Einführung einer weiteren "Hilforganisation" gleich käme (und das für die Leute die nun schimpfen obwohl sie scheinbar in der Minderheit sind).


    Ich selbst hatte schonmal überlegt ob man nicht auch die Bundeswehr mit einführen könnte weil sie im Rahmen des Katastrophenschutzes auch angefordert werden könnte bzw. auch bei Großschadenslagen wenn die zivilen Kräfte nicht ausreichen- weiß ich zufällig weil ich da selbst auch tätig bin. MAche ich aber nicht weil ich das als Nische sehe.


    Schlussbemerkung: mein Ziel war es nicht irgendwelche Vorschläge tot zu reden, mich hat es nur genervt dass jetzt trotz Abstimmung andere versuchend as Ergebnis tot zu reden. Nix für ungut!

  • Das Gemecker is ja hier leider normal... Der Kran ist der Wunsch der Mehrheit und deswegen bedarf es ja keiner Diskussion ob er kommt oder nicht. Wollte nur eine Lösung aufzeigen wie man es auch integrieren könnte... Nische mag sein...Nur es würde das ganze wieder etwas realitätsnaher machen. Beim VU verschwinden die Fahrzeuge ja derzeit auch durch Geisterhand...Wenn man was neues einführt, bin ich der Meinung, sollte man es auch ganz umsetzen. (Beispiel Bepo fehlt auch noch einiges) Allen kann man es nie rechtmachen. Aber man kann einen Weg finden der akzeptabel für jeden User ist.... sry aber hatte deinen Kommentar wohl falsch interpretiert. Asche auf mein Haupt... ;)

  • Frage was hat das mit einer Leitstelle zu tun.
    warum nicht mal das Spiel Umbenennen?

    Erst denken dann schreiben. :thumbup:
    Fordert ihr solche Fahrzeuge nicht über die Leitstelle an? Dann läuft wohl was verkehrt!

    Einmal editiert, zuletzt von Franky80 ()

  • Ganz ehrlich, wenn der Realnachbauer nicht Fähig ist das ganze selbst zu machen mit entsprechenden Grafiken & Namen, dann kann man ihm nicht weiterhelfen..


    Nur weil das Gebäude bei Kauf "Feuerwehr" heißt, eine zweiseitige Diskussion auszulösen ist lächerlich. Wie kann man nur so Sturr & engstirnig sein?


    Es ist möglich es Bergungsunternehmen zu nennen, man kann Gelbe oder Pinke Kräne reinstellen & sie eben Mobilkran nennen.


    Selbst wenn es bei kauf anders hieße, ist es immer noch der selbe HTML Code der dir dann auf die Karte geklatscht wird.


    Aber hauptsache nen aufstand machen & erstmal weinen 'mimimi nein das mag ich nicht weil es nicht so ist wie ich es mir Wünsche'... Ist ja nicht so das es auch noch unnötige Entwicklungszeit frisst wegen nichts.


    Geht hier nicht um "Wünsche von Usern" sind nicht erwünscht - ich würd mal sagen 80% von LSS besteht aus User vorschlägen. Friss oder Stirb. Es gibt die Möglichkeit.. Mehr sag ich nicht

  • Erst denken dann schreiben. :thumbup: Fordert ihr solche Fahrzeuge nicht über die Leitstelle an? Dann läuft wohl was verkehrt!

    so die Leitstelle ist aber nicht für die Bergungsunternehmen zuständig sondern geben des nur wieder Z.B ADAC
    oder wenn dein Auto stehen Bleibt rufst du da die 112 an.


    genauso ist es mit der Polizei.


    Glaube es mir ich Arbeite in einer Leitstelle
    So viel zum Denken.

  • so die Leitstelle ist aber nicht für die Bergungsunternehmen zuständig sondern geben des nur wieder Z.B ADACoder wenn dein Auto stehen Bleibt rufst du da die 112 an.


    genauso ist es mit der Polizei.


    Glaube es mir ich Arbeite in einer Leitstelle
    So viel zum Denken.

    Mit richtig lesen habts ihr es net so?


    Dislikes bitte

  • Mit richtig lesen habts ihr es net so?
    Dislikes bitte

    Ohman wie Recht du hast. Diese ganze Diskosion geht mir so langsam auf den S......!!!