Coins Tausch zu Credits

  • Ich hätte eine Idee.
    Ob und in wie weit diese Umsetzbar ist weiß ich nicht.


    Mein Vorschlag wäre:
    Coins tauschen zu Credits.
    Ab 1 Coin bereits möglich.
    Was der Coin in Credits wert wäre, müsste besprochen werden.


    Diese Idee setzt bereits ein Online-Industrie-Simulator um. da bringt 1 Goldbarren entweder 1000 Spieler-Euro für Fortbildungen oder 5000 Unternehmen-Euro für Waren, Gebäude, Werbung und Forschungen.


    Ich hoffe dass ein ähnliches Verfahren hier umgesetzt werden kann.

  • Wofür? Ob du jetzt direkt mit coins Sachen kaufst oder die erst zu Credits machst und dann davon was kaufst. Ich sehe den Sinn dahinter nicht wirklich

    Kennst du keine klassichen p2w Games?


    Da kann man mit Geld Coins kaufen - die nutzen zur Bezahlung & auch in Credits tauschen - würdest halt mehr Credits bekommen.


    Aber wenn man mal 30 Wachen hat lohnt es sich mit Credits nicht mehr.


    Davor vielleicht schon.


    Bin aber dennoch dagegen.

  • Wofür? Ob du jetzt direkt mit coins Sachen kaufst oder die erst zu Credits machst und dann davon was kaufst. Ich sehe den Sinn dahinter nicht wirklich


    Ich kenne das auch aus diversen Spielen, aber meistens macht man mit so etwas Minus, und ich denke wir brauchen das hier nicht.


    Braucht man noch mehr zu sagen? NEIN!






    Ah doch, Bin Absolut der Meinung von Eagle und DarkPrince
    , Daher Daumen nach UNTEN

  • Ein Problem gibt es da: Es gibt unterschiedliche Werte von Coins gegenüber Credits (siehe LF <> HLF: mit Coins kostet beides das gleiche, mit Credits ist das HLF teurer). Wenn man also einfach Credits in Coins umtauschen könnte, könnte man sich das HLF viel günstiger kaufen

  • Ein Problem gibt es da: Es gibt unterschiedliche Werte von Coins gegenüber Credits (siehe LF <> HLF: mit Coins kostet beides das gleiche, mit Credits ist das HLF teurer). Wenn man also einfach Credits in Coins umtauschen könnte, könnte man sich das HLF viel günstiger kaufen

    Denke nicht. Nehmen wir mal an, 1 Coin wäre 5000 Credit so würdest du für 1 Coin 1 LF 20 aber KEIN HLF bekommen.


    Desweiteren haben Coin den Vorteil, dass man Auch eigentlich noch gesperrte Fahrzeuge Z.B das HLF oder den Heli, Kaufen kann, ehe man den nötigen Rang dafür hat. Daher zitiere ich nochmals DarkPrince:


    Ich kenne das auch aus diversen Spielen, aber meistens macht man mit so etwas Minus, und ich denke wir brauchen das hier nicht.


    Desweiteren erarbeitest du dir die Credits hier GRATIS, Während du dir die Coins erkaufst. Und wo bleibt den der Ganze Spielspass, wenn du alles Per Mods(zb ETS2) so änderst, dass von anfang an alles zur Verfügung steht? oder wie hier du dir alles erkaufen kannst und am ERSTEN Tag schon mehrere Wachen besitzt? Klar hab ich auch schon etwas weniges per Coin erkauft, jedoch nur, wenn ich es Dringenst gebraucht habe.

  • Bleiben wir mal bei LF und HLF: Beim LF entsprechen 25 Coins 5000 Credits, beim HLF 20000 Credits. Eine Feuerwache kostet 30 Coins. Die entsprechen hier sogar 100.000 Credits. Das Verhältnis Preis LF <> Preis Feuerwache kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen.
    Aber es wird deutlich, dass es einfach keinen festen Coin-Wert gegenüber Credits gibt. Deshalb ist ein Umtausch wohl schwer zu realisieren.


    Außerdem muss ich mich ehrlich fragen, was dir es nützt, Coins in Credits umzuwandeln. Alles, was man sich mit Credits kaufen kann, aber auch zusätzliche Dinge, kann man sich auch mit Coins kaufen.
    Selbst wenn man also einen Credit-Wert findet, dem 1 Coin entspricht, bringt es dir nichts, da du das, was du dir von den Credits kaufst, genauso mit Coins finanzieren könntest!


    Ganz nebenbei ist es ziemlich egal, was man in anderen Spielen mit Goldbarren anstellen kann...

  • Bleibt mal beim Thema: der Vorschlag war Coins in Credits umzutauschen und nicht umgekehrt.


    EDIT 2: irgendwann zwischendurch war es mal andersherum gesagt, das meinte ich ;)


    Ob das Sinn macht odder nicht zeigt euch gleich das Licht: leider alles dunkel geblieben (ich brauch das nicht).



    EDIT:


    und dann kommen noch welche die sagen: ach, wir können ja Coins in credits umtauschen, warum dann nicht auch umgekehrt??


    DAGEGEN

    Und das ist die Konsequenz die schon vielfach diskutiert wurde, ich persönlich halte beides für Unsinn.

  • Funktioniert das nicht schon ???


    Was passierte noch gleich auf dem Konto, wenn ein Einsatz mit Coins beendet wird?
    Wenn sich daran nichts geändert hat, werden doch die Credits gutgeschrieben, oder?
    Man muss sich dafür ja nicht unbedingt ne Mülltonne aussuchen, damit sichs lohnt...

  • Ich sehe das eher positiv. Klar gibt es noch keinen festgelegtes Verhältnis, was man aber einführen kann, aber eine Umtauschfunktion wäre trotzdem hilfreich.

    Mal ein kleines Beispiel: (Hier ist ein Coin 3.333 Credits wert)

    Man hat 67.000 Credits und will eine neue Feuerwache kaufen, blöderweise fehlen einem dann 33.000 Credits aber man hat 15 Coins, die auch nicht reichen, weil man 30 Coins braucht. Von denen kann man dann 10 Coins umtauschen und man hätte die erforderlichen 100.000 Credits.


    Deswegen bin ich dafür, dass es umgesetzt wird.

  • Dann musst dir entweder Coins kaufen Faechle oder noch solange warten bis du die Credits hast. Diese hat man im übrigen in einem vernünftigen Verband schnell zusammen.

    Dagegen!

  • Finde ich jetzt nicht unbedingt nötig. Wenn man möchte kann man mit den Coins bezahlen.

    Ich kenne das auch aus diversen Spielen, aber meistens macht man mit so etwas Minus, und ich denke wir brauchen das hier nicht.

    Da beziehe ich die gleiche Meinung wie DarkPrince!


    Dagegen!

    Akutell: Zugführer

    Spielstart: 13. Dezember 2017

  • Diese hat man im übrigen in einem vernünftigen Verband schnell zusammen.

    Genau so ist das! Wer ein wenig spielt, braucht das nicht!

    Und Spieler, die sich alles zusammenkaufen und dann die Hintergründe nicht kennen, braucht das Spiel nicht.

    Also überflüssig.


    Wer sein Geld dann aber doch an SHPlay spenden möchte, schreibe bitte an: support@leitstellenspiel.de

    Dann gibts die Kontonummer und sicher auch einen Dank von Sebastian!

  • Bei solchen Vorschlägen fehlen mir die Worte......


    DAGEGEN !!!!

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."