Coins Tausch zu Credits

  • Ich finde das schon bei den P2W games überflüssig. Entweder man spielt es richtig oder lässt es.


    Bin auch dagegen!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Funktioniert das nicht schon ???


    Was passierte noch gleich auf dem Konto, wenn ein Einsatz mit Coins beendet wird?
    Wenn sich daran nichts geändert hat, werden doch die Credits gutgeschrieben, oder?
    Man muss sich dafür ja nicht unbedingt ne Mülltonne aussuchen, damit sichs lohnt...

    Da steht des Rätsels Lösung, wer sofort Credits braucht und sie nicht langsam erspielen will beendet ein paar "teure" Einsätze mit Coins und schon hat man Credits.

    Hat man keine "teuren" Einsätze dann bleibt halt nur drauf zu warten und fertig.


    Wäre das mein Spiel dann würde ich da nichts dran ändern (auch wenn es natürlich schade ist wenn man weder genug Coins noch genügen Credits hat um mal eben schnell was zu kaufen):

    - Spielziel ist es irgendwie ja auch zu spielen, Sebsatian hat sicherlich auch was davon wenn die Leute wirklich online sind (Anzeige Werbung, Geld verdienen)

    - Wenn das verdienen von Credits zu lange dauert dann braucht man eben Coins

    - Wenn man nicht genügend Coins hat aber trotzdem bauen will darf man gerne Coins nachkaufen (nochmal: irgendwie will der Entwickler auch Geld verdienen)

    - In einem Spiel in dem man wirklich absolut kein Geld ausgeben muss wenn man es nicht will und genügend Geduld hat (lasst euch das auf der zunge zergehen) kann man auch ohne so eine Extra-Lösung bestimmt gut leben


    Wenn Sebastian also diesem Wunsch entsprechen möchte weil er einigen Spielern einen Gefallen tun möchte dann bitte, Sinn macht es aber irgendwie überhaupt nicht.

  • Eben... du kannst 12 Coins gegen 30.000+ Credits tauschen... ungefähr, je nach Laune der Zufallsfunktion.

    Großen Verbandseinsatz aufmachen, Patienten wegfahren, Einsatz mit Coins beenden (wenn die anderen vom Verband nicht auf "schnell fertigmachen" reagieren... dann hättest du die 2 Coins fürs zumachen gespart und es gibt ggf. auch noch Gefangene zum Fahren).

  • Wie schon erwähnt ist die idee ,,Coins -> Credits" ein schwerwiegender eingriff in das Balancing, was das Spiel in ein P2W stürzen würde.


    Ich finde wir sollten den Thread einfach Ignorieren, falls er nicht geclosed wird^-^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • OT:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wie schon erwähnt ist die idee ,,Coins -> Credits" ein schwerwiegender eingriff in das Balancing, was das Spiel in ein P2W stürzen würde.


    Ich finde wir sollten den Thread einfach Ignorieren, falls er nicht geclosed wird^-^

    Das ist im Prinzip Quatsch. Zum einen kann man bereits jetzt indirekt Coins in Geld tauschen (Einsätze beenden, Gebäude, etc. direkt kaufen) und zum anderen kann man in diesem Spiel nichts gewinnen. P2W wäre also nach deiner Logik jetzt schon vorhanden.

  • Natürlich wäre Coins zu Credits P2W, denn dann müsste alles was derzeit mit Cins zu tun hat angleichen! Bei Gebäuden und Fahrzeugen ist derzeit 1 Coin rund 1000 Credits. Da es bei den Einsätzen immer 2 Coins sind müsste dort nachgebessert werden, Sprich um das Balancing zu halten müsste man die Coins auf 1 Coin pro 1000 Credits angleichen und um Schulungen zu beenden müsste man jedem Tag einen mindestwert von 1000 Credits pro Person (nicht nur für die eigenen) zuweisen.


    Und das wäre nur ein Teil dessen was sich ändern müsste. Die Preise der Fahrzeuge müssten dann auch angeglichen werden das es pro Coin 1k Credits entspricht.


    Und zu dem Thema gewinnen: Vielen Spielern reicht es schon, sich um die Top 10 Plätze in der Topliste zu verewigen!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Sorry - der Antrag ist 5 Monate alt - jeder ist dagegen außer der Verfasser (oder hab ich was überlesen) - lasst den Beitrag einfach schlafen oder vieleicht kann ihn ein Admin schließen 8):love::!::!:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • P2W ist nicht, ich kaufe was um mir was neues Zubauen, sondern wenn ich mir was kaufe, das besser ist als alles andere das man ohne Geld auszugeben, nicht bekommen kann und das ist hier nicht so, also P2W kann man hier nicht sagen, egal wie.

  • P2W ist nicht, ich kaufe was um mir was neues Zubauen, sondern wenn ich mir was kaufe, das besser ist als alles andere das man ohne Geld auszugeben, nicht bekommen kann und das ist hier nicht so, also P2W kann man hier nicht sagen, egal wie.

    P2W ist auch schon, wenn Geld einem einen signifikanten Vorteil verschafft. Beim Leitstellenspiel ein hauptsächlich ein Zeitvorteil (Höhere Einsatzrate beim Premiumaccount, RTH kann sofort gekauft werden, anstatt lange darauf zu sparen, etc.). Ein Spieler, der kein Geld ausgibt, wird in der Rangliste deutlich langsamer vorankommen, als jemand, der Geld investiert. Kein P2W wäre es, wenn man für Geld rein kosmetische Sachen kaufen könnte.

  • FIRST WORLD PROBLEMS hier mal wieder. :rolleyes::rolleyes:


    Ich bin gegen den Vorschlag.

  • Hallo ich habe mal ne frage/vorschlag


    Währe es vielleicht möglich Coins die man besitzt/Kauft in Credits umzuwandeln wie es in vielen anderen spielen auch der fall ist?

    Ich meine klar man kann wachen und fahrzeuge auch mit coins direkt kaufen aber das finde ich recht "komisch" geregelt ich meine damit z.b.

    ich zahle mittlerweile über 1.210.918 Credits für ne feuerwache und müsste im vergleich 30 coins dafür ausgeben

    ein LF dagegen kostet aber 25 coins was in credits 5.000 währen...


    mir würde es gefallen wenn es einen festen weckselkurs für credits gibt sprich 1 coin gibt dir xxx credits mit diesen kann man dann genau das kaufen was man möchte

    es würde glaube ich auch andere dazu leiten das spiel finanziel zu unterstützen da man halt wirklich etwas mit denn coins anfangen kann

    ich persönlich nutze diese auch nur für Verbands-Events und Premium da ich alles andere einfach geld(Coin)verschwendung finde

    ich glaube aber wenn das so gemacht werden würde, würden viele mal die coints tauschen und auch aktiv kaufen würden um halt fahrzeuge oder wachen auszubauen :)



    Wechselkurs z.b. 1 Coin= 10.000 Credits



    Ps

    ich möchte keine Credits zu Coins machen sondern Coins zu Credits!

    Bitte bleibt sachlich in denn Kommentaren...

    ich habe im Forum dazu nur einen post gefunden und der beschäftigt sich mit einem anderen schwerpunkt und zwar das kaufen der Credits direkt...

  • ich meine das dieses Thema schon existiert.

    Habe jedoch auf die schnelle übers Handy nix gefunden.


    Ich wäre jedoch dagegen.

    Da ich es nicht benötigte. Bei mir kosten die Fw auch fast 1,5 Mio und ich habe das Geld binnen 2 Tage zusammen. Je nachdem wie viel ich spiele

  • Ich brauch das nicht - warum soll ich coins in credits umwechseln - was bringt mir das für Vorteile - also von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DocRainbow Du solltest den Namen des Themas anpassen; so sagt es genau das Gegenteil deines Vorschlags aus.


    Aktuell bin ich hier noch unschlüssig; ich finde deine Argumentation durchaus nachvollziehbar. Allerdings denke ich auch, dass es diese Möglichkeit längst gäbe, wenn sie wirtschaftlich sinnvoll wäre.