Reihung der Verbandseinsätze

  • Es gibt schon einige Threads zu den Verbandseinsätzen. Mein Anliegen scheint aber irgendwie nirgendwo richtig reinzupassen, daher eröffne ich mal ein eigenes Thema. Sollte ich einen ähnlichen Beitrag übersehen haben, bitte diesen Beitrag entsprechend verschieben.



    Reihung der Verbandseinsätze:


    Derzeit werden Verbandseinsätze offensichtlich nach der Zeit gereiht, in der die Einsätze vom System generiert wurden. Das führt dazu, dass anscheinend willkürlich neue Einsätze innmitten der Einsätze auftauchen, die man bereits unterstützt.


    Als Beispiel: Jemand hat einen alten Einsatz liegen, gibt ihn aber erst Stunden später im Verband frei. In der Reihung der Verbandseinsätze taucht er dann vor den Einsätzen auf, die schon freigegeben sind, aber später vom System generiert wurden. Das führt m.E. zu einem ordentlichen Durcheinander der Verbandseinsätze.


    Sofern technisch umsetzbar, möchte ich hiermit vorschlagen, dass für den Verband freigegebene Einsätze nicht nach der Zeit der Einsatzgenerierung, sondern nach der Zeit der Freigabe für den Verband gereiht werden. Dafür müsste ein zweiter Zeitstempel (sofern noch nicht vorhanden in das Spiel integriert werden) Das würde die Verbandseinsätze m.E. wesentlich übersichtlicher machen. Vielleicht könnte dann auch noch die Zeit der Freigabe sichtbar aufgeführt werden, da einige Verbände auch Zeiten festlegen, wann Einsätze abgeschlossen werden können.


    Nochmal kurz und ggf. verständlicher ausgedrückt:


    Jeder neue Verbandseinsatz sollte am Ende der Liste der Verbandseinsätze - sortiert nach der Zeit der Freigabe für den Verband - erscheinen. (ältester Einsatz ganz oben - neuester Einsatz ganz unten)

  • also ich habe das gefühl bei mir wäre das schon so.


    und dafür dass man erkennt wo man noch was tun muss gibt es die sterne und köpfe

    Bei mir ist bei den Verbandseinsätzen absolutes Kuddelmuddel und ich muss ständig zwischen ca. 50 Verbandseinsätzen hin - und herscrollen, um Einsätze zu finden, die neu hinzugefügt wurden. Da sind die Sterne und Zahnräder hilfreich (nochmal ein Danke für die Einführung), aber es ist einfach nur ein absoluter Krampf, ständig neu schauen zu müssen und nicht einfach da weitermachen zu können, wo man aufgehört hat.


    Mich würde dabei auch mal interessieren, nach welchem System denn die Verbandseinsätze nun wirklich sortiert werden, denn nach Zeit der Freigabe scheint es (zumindest bei mir) definitv nicht zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Topix ()

  • Dem kann ich nur zustimmen. Wurde bereits in Verbindung mit dem Alarmieren-und-weiter-Button angesprochen aber wohl nicht ganz wahrgenommen.


    Das Problem ist, dass Verbandseinsätze nicht wirklich einheitlich aufgelistet werden.


    Die Sortierung nach Generierungszeit wird nur für Einsätze genommen, die bereits beim Öffnen der Seite freigegeben wurden. Kommen nun Einsätze hinzu - so meine Beobachtung - werden sie einfach hinten angereiht.


    Wie der TO schon sagte, ists für die Bearbeitung einfacher, wenn Verbandseinsätze in der Reihenfolge angezeigt werden, wie sie freigegeben wurden. Vielleicht würde dann auch parallel das Problem mit der Falschen Reihenfolge beim Alarmieren-und-weiter behoben werden. 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen :)

  • Hi,
    ja das Problem habe ich auch.
    Mit alamieren und weiter, kann es sein, dass nach dem 2. Einsatz schon das Ende der liste erreicht ist, obwohl 10 oder 20 Einsätze in der liste stehen. Neue Einsätze werden am Ende aufgelistet, nach aktualisieren der Seite findet man sie irgendwo mittendrin. und bei 30-40 Einsätzen sehr nervig.

  • Ich nutze Opera und manchmal habe ich sämtliche Aufträge völlig durcheinander. Ich weiß aber nicht, ob es unbedingt am Browser liegt. Würde mich aber freuen, wenn es da eine Sortierung gibt.