Erfahrung mit Feuerwehrhelmen

  • Hallo zusammen,


    unsere Feuerwehr wird dieses Jahr einige Helme anschaffen zum Testen, da wir umstellen wollen.
    Jetzt meine Frage an Euch: Habt ihr schon Erfahrung mit neuen Feuerwehrhelmen gemacht, wenn ja welche und was für Helme habt/hattet ihr? :)
    Mir gefielen bisher die von Rosenbauer, speziell der HEROS-titan und der HEROS-smart.


    Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
    Danke. :)


    LG DGF112

  • Hi,


    wir haben seit letzten Jahr die Rosenbauer HEROS-Smart Helme mit der Petzel-Helmlampe.


    Wir sind sehr zufrieden damit.
    Der Helm kann man leicht verstellen, wenn man eine Atemschutzmakse aufsetzen muss.
    Mit der Helmlappe hatt man bei Hände frei, die seitliche Lampe würde ich nicht entfehlen, da man sehr leicht hängen bleibt (vorallem in der Übungsanlage :D)
    Außerdem kann man den Helm auf fasst jede Kopfgröße optimal einstellen.



    mit freundlichen Grüßen


    von der FF Adldorf