Dekon-P nicht über Hotkey auswählbar

  • Liebes leitstellenspiel.de-Team,


    ich kann keinen Dekon-P über den Hotkey auswählen. Er zeigt mir immer an, dass der Dekon-P fehlt. (Ich besitze 2 Dekon-P's und habe auch den richtigen Einsatz ausgewählt und auch die fehlenden Fahrzeuge geladen.


    Lg Niclas

  • Hast du das ausgebildete Personal auch den Dekon-P zugeordnet? Nicht dass die Leute aufm LF sitzen ;)


    Dazu eine weitere Frage: Gehen andere Wege, die Dekon-P zu alarmieren? Manuell? Via AAO?

  • Hast du das ausgebildete Personal auch den Dekon-P zugeordnet? Nicht dass die Leute aufm LF sitzen ;)


    Dazu eine weitere Frage: Gehen andere Wege, die Dekon-P zu alarmieren? Manuell? Via AAO?

    Wenn ich richtig gelesen habe ist das mit dem Personal egal weil nur am Einsatzort genug Personal sein muss, losfahren sollte der demnach auch ohne. Ich hab es aber nicht ausprobiert.


    Wenn man mit AAO arbeitet könnte ich mir nur vorstellen dass statt GW der AB ausgewählt wurde oder umgekehrt und nicht beides, aber nur eine Vermutung.

  • Bei mir funktioniert der GW und der AB (mit WLF) tadellos. Wenn du genügend freies Personal hast (und das auch nicht irgendwelchen anderen Fahrzeugen zugewiesen ist) fehlt mir die rettende Idee.


    Nur zum Verständnis: du redest vom GW-DekonP und alarmierst per AAO? Hast du da mindestens eine Person drauf ausgebildet (ich kann mich auch irren und es muss doch einer mit Aubildung mitfahren)?

  • Ja, ich rede vom GW-Dekon-P und habe 6 Personen auf der selben Wache ausgebildet und sogar dem Fahrzeug zugewiesen.



    EDIT: Jetzt hab ichs mal mit einem anderen Hotkey probiert, jetzt ist das ganze aber noch mysteriöser....ein GW-Dekon-P geht, der andere nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas7241 ()

  • Wenn ich richtig gelesen habe ist das mit dem Personal egal weil nur am Einsatzort genug Personal sein muss, losfahren sollte der demnach auch ohne. Ich hab es aber nicht ausprobiert.
    Wenn man mit AAO arbeitet könnte ich mir nur vorstellen dass statt GW der AB ausgewählt wurde oder umgekehrt und nicht beides, aber nur eine Vermutung.

    Jain... der Dekon-P kann ausschließlich mit Dekon-P ausgebildeten Personal bewegt werden (Wie beim GW-G, GW-Mess, etc). Die weitere Bedingung, dass mind. 6 solche Leute vor Ort sein müssen, bezieht sich auf das WLF mit AB-Dekon-P. Hintergrund ist, dass du ja sonst deinen AB ohne Personal betreiben könntest.


  • Jain... der Dekon-P kann ausschließlich mit Dekon-P ausgebildeten Personal bewegt werden (Wie beim GW-G, GW-Mess, etc). Die weitere Bedingung, dass mind. 6 solche Leute vor Ort sein müssen, bezieht sich auf das WLF mit AB-Dekon-P. Hintergrund ist, dass du ja sonst deinen AB ohne Personal betreiben könntest.

    Test: Dekon-P ohne ausgebildeten Personal nach ein Einsatz. Fahrt mit 6 nicht ausgebildeten Personal. Die Bedingung, dass mind. 6 solche Leute vor Ort sein müssen ist für Dekon-P und für AB.