Rettungseinsätze

  • Hallo allerseits. Ich hoffe mal, das es so einen Thread noch nicht gibt, wenn doch, entschuldige ich mich.


    Ist schon bekannt, wann denn die ersten Rettungseinsätze verfügbar sind? Oder steht das momentan, wie man so schön sagt, noch in den Sternen geschrieben?

  • Das weiß noch Niemand, Sebastian gibt auch nie Tremine für sowas bakannt (kann ja immer mal was dazwischenkommen).

  • Die Rettungseinsätze sollen demnächst erscheinen. Dazu sollte sich jeder einmal Gedanken machen was für Einsätze es werden sollen.


    Ich würde eine VKU (Verkehrsunfall) mit eingeklempter\en Person nehmen.


    Oder:


    - Arbeitsunfall
    - Tragehilfe
    - Psychosoziale Unterstützung
    - Herzerkrankung
    - Stich-/Schussverletzung
    - Verbrennung/Verbrühung
    - Sturz
    - Sport-/Schulunfall
    - VU mehrere Verletzte (MANV)
    - VU Schienenfahrzeug
    - VU Luftfahrzeug
    - Herzinfarkt
    - Akute Atemnot

  • So Lieber Sebastian,
    da ich dir ja gerne helfen möchte kommen mal hier ein Ganz ganz großer beitrag.
    Also es gibt ja sehr sehr viele Verletzungs muster und Arten[ bin grad im RD Praktikum für dem RS]


    Ich hoffe ja das du auch den KTW und den NEF noch mit einbaust.


    Rettungsdienst:


    Alamirungs stichworte. [kann man machen ist aber eher grob und für das Spiel unineresant]
    zb. Internistisch Klein
    Internistisch Groß



    Da ich eher vermute das der Spieler wissen will was da jetz genau ist gebe ich mal so einige idee.


    -Schnittverletzung [ kann es geben in Mittel und groß]
    -Verbennung Klein,Mittel, Groß
    -Atemnot
    -Verdacht auf MRS [ kann einen GWG/GWM alam auslösen]
    -Bewustlose person [def. NEF mitalamirung]
    -Wiederbelebung [Herzstillstand]
    -Herzinfakt

    -Betrunkener Jugendlicher [Wäre ich froh wenn dieser Einsatz mit reinkommt, für die Jungenspieler das die merken was Alk anrichten kann]
    -Gestürzte Person
    -Fahrrad unfall
    -Aauffahrunfall mit mehern verletzten Personen
    -Pyschologische Anmesiy
    -Sport unfall [Schulebereich] [kann auch die naricht kommen "Der Schulsanitätdienst hat den Verletzten versorgt keine weitere Hilfe wird benötigt.
    -Betrunken/Bewustlose Person [Tankstelle ]
    -Fieberkrampf [NEF]
    -SHT nache Sturz aus häöhrer Höhe [ erweiterbar für den GW Höhenrettung]
    -Akuter AV Block

    -Person in Zwangslage [kan ein LF oder RW nachgefordert werden]
    -Person mit Mehrfach verletzung
    -Person mit Stichverletzung
    -Person unter PKW [mit Fw]



    Mann Könnte jetzt auch noch Groß einsätze für FW und RD machen
    -Bombendrohuung KH [ huch hatten wir doch erst letzten in Feiburg :D]
    -Schüler mit Atemstörung [ einsatz FW mit GWM/GWG ]
    -Busunfall [FW und Viele verletzte]
    -Landschulheim mit Norovierus befallen



    SO jetzt habe ich dir mal ein bischen erzählt was man machen kann :D


    Lennart
    :D :D :D :D :D :D :D :D :whistling: :whistling: