[THW] Fachberater einführen

  • Also so neu ist der Gedanke nicht (18.02.2016) und damals wurde heftig diskutiert - mit dem Ergebnis Einführung sinnlos - bei mir ist der Fachberater allerdings im Einsatz - ist ja heute im Gegesatz zu vor 3 Jahren ganz einfach - THW-MTW-TZ kaufen - Fahrzeuggrafik von nem THW-Pkw drauf (gibts mittlerweile auch genügend) und als eigenen Typ einfach Fachberater nennen - Fertig.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Oder wenn man seinen MTW-TZ dafür nicht hergeben will:

    Fachgruppe Räumen gibt es einen netten MLW V der eh kaum gebraucht wird. Einfach den nehmen und dann halt FG R auf Inaktiv setzen, gibts da auch keine Anforderung bei Einsätzen zu.

  • Können wir dann zum Kern des neuen Gedankens zurückkehren? Was sagen die THWler zu der Überlegung?

    Ach.

    Ich bin ja für den Gedanken, mehr (für das LSS sinnvolle) Fachgruppen einzuführen. Aber den Fachberater halte ich für nicht notwendig, da überschießen wir das Ziel. Im Endeffekt kann man es ja machen, wie EG112 es erkannt hat: Personal individualisieren und geeignete Grafik verwenden. Komplett stressfrei.

  • So langsam geht mir schuichi auf den S......! Zuerst die ganze Zeit Themen ausgraben die eigentlich abgeschlossen sind und dann nicht mal lesen.

    Dann noch Fachberater als Fachidioten bezeichnen? Wo sind wir den hier? Ich bin auch nicht immer korrekt aber so einen Müll geht nicht!


    Zum Thema, wird hier im LSS nicht gebraucht, fertig aus.

  • Warum gibt es eigentlich keine THW Fachberater?

    Ich meine dieser ist ein wichtiger Bestandteil des OVs. Er entscheidet über wichtige Dinge, warum sollte er im Spiel nicht sein?

    Mann könnte einen PKW OV als neuen Wagen einführen und einen Berater als Ausbildung in der THW Schule hinzufügen, Lehrgangszeit 7 tage.

    Man könnte es als neue Fachgruppe machen (200.000 credits ausbau?)

    Das Auto würde 5.000 credits kosten


    Es würden neue Arten von Einsätzen erscheinen,

    die spannung in das Spiel bringen.

    Jojo

    2 Mal editiert, zuletzt von jo_jo ()

  • Warum gibt es eigentlich keine THW Fachberater?

    Mann könnte einen PKW OV als neuen Wagen einführen und einen Berater als Ausbildung in der THW Schule hinzufügen.

    Herzlich willkommen im Forum jo_jo


    bitte i nZukunft folgende Dinge beachten:

    1. Forensuche vor dem Erstellen eines Vorschlags nutzen und bei Ergebnissen ggf. passend an entsprechende Themen anschließen (g.h. diese auch lesen!)

    => [THW] Fachberater einführen

    Dabei hilft auch Die Forensuche: Tipps & Tricks.

    2. Vorschläge ausarbeiten, schließlich willst du ja alle davon überzeugen, dass dieser Vorschlag unbedingt ins Spiel sollte.

    Dazu gehört:

    Preis, Lehrganszeiten, Einsätze, Hintergrundwissen, etc.


    LG

  • Das Auto würde 500.000 credits kosten

    500 000 Credits für einen PKW? Hat das einen Spieltechnischen Grund? Sonst ist das völlig überteuert.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • wurde inzwischen auf 5.000 korrigiert.


    Sofern mir jemand erklärt was der für einen Mehrwert bringen soll (abgesehen von XYZ droht einzustürzen Einsätzen) kann man gern darüber diskutieren.


    My 2¥:

    In Berichten die ich teilweise gelesen habe ist es des öfteren bei Bränden so, dass der Fachberater des THW anrückt und berät inwiefern das THW Einsatzmöglichkeiten vor Ort haben kann.

    Also könnte man das ähnlich den DGL Varianten machen, sodass bei entsprechenden Ausbau beim THW der Fachberater gefordert wird (% Chance 40%?) und dann nochmal % Chance auf weitere Anforderung THW Kräfte TZ, N, R, RHS usw.


    Entsprechend müsste man aber die Einsätze durchkämmen und auflisten.

  • Ein Fachberater is ja dazu da um zu klären was das THW tun kann.

    Ähnlich wie beim DLG kann man ja bei einen Einsatz ein sprechwunsch kommen das die FW den Fachberater sprechen will, weil sie nicht weiß ob das thw sinnvoll ist.

    Hier zu nochmal die Argumente des Orginalvorschlag durchlesen

    Jojo

  • Ein Fachberater is ja dazu da um zu klären was das THW tun kann.

    Ähnlich wie beim DLG kann man ja bei einen Einsatz ein sprechwunsch kommen das die FW den Fachberater sprechen will, weil sie nicht weiß ob das thw sinnvoll ist.

    Hier zu nochmal die Argumente des Orginalvorschlag durchlesen

    dies würde aber das ganze System bzgl. des THWs bei Einsätzen über den Haufen werfen und seitens der Programmierung höchstwahrscheinlich auch nicht so einfach sein.
    Aktuell hat jeder Einsatz mit THW eine 100%-Wahrscheinlichkeit, dass das THW benötigt wird.
    Wenn man jetzt hingeht, dass zuerst der Fachberater kommen muss, dann muss zum einen da Wahrscheinlichkeiten eingefügt werden (was noch der geringere Aufwand wäre). Komplizierter wird es, dass diese Anforderung erst dann auftaucht, wenn der Fachberater vor Ort ist.

    Und da sehe ich aktuell das größte Problem, weshalb ich da gegen eine Änderung bin.

  • Ich als THWler sehe hier im Spiel den Fachberater nicht. Unpraktisch und nicht umsetztbar.


    Wie mein Vorredner gesagt hat, würde es einfach das ganze System durcheinander werfen.


    Stell dir einfach vor das der Fachberater telefonisch hinzugezogen wurde und über den Einsatz des THW beraten hat.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Bei aller Liebe zum Detail...


    In der Realität macht so ein Fachberater vielleicht Sinn (auch wenn ich ihn nicht kenne weil kein THW-Mitglied)


    Im Spiel brauch ich das nicht. Man muss nicht alles verkomplizieren. In manchen Bereichen ist das Spiel für Nicht-Hiorg-Leute schon schwierig genug. Es muss nicht - unnötigerweise - noch schwieriger werden.


    Von meiner Seite

    /dagegen

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)