beschädigter Sicherheitsbehälter

  • Beschädigter Sicherheitsbehälter (A-Gefahr/ B-Gefahr/ C-Gefahr)
    - das in klammern würde dann die Stoffart Atomar, Biologisch oder Chemisch beschreiben


    Fahrzeuge:
    1 ELW2
    1 ELW1
    2 LF
    1 GW-M
    1 GW-G
    1 DEKON-P / später dann noch zusätzlich 1 DEKON-G oder ein DMF
    2 Streifenwagen


    Verletzte: 1-6


    Verdienst: 3000 - 4000 Credits




    Kurz noch eine Erklärung


    Hier habe ich einen Einsatz Vorgeschlagen welcher 3 Stoffarten (Atomar, Biologisch, Chemisch)

  • ABC ist alt. Heute ist das CBRN.
    Unter CBRN-Gefahren versteht man den Schutz vor den Auswirkungen von chemischen (C), biologischen (B) sowie radiologischen (R) und nuklearen (N) Gefahren. Der Ausdruck CBRN ersetzt dabei die früher ausschließlich verwendete Formulierung ABC, in der das „A“ für die so genannten „atomaren Gefahren“ steht.


    DEKON-G oder ein DMF:
    Im aktuellen Ausstattungskonzept, das zwischen Bund und Ländern im Jahr 2007 abgestimmt wurde, ist kein Fahrzeug oder Ausstattung zur Geräte-Dekontamination mehr vorgesehen. Für das in den achtziger Jahren beschaffte Dekontaminationsmehrzweck-Fahrzeug (DMF) wird es also auf absehbare Zeit keinen Ersatz geben.

  • ABC ist alt. Heute ist das CBRN.
    Unter CBRN-Gefahren versteht man den Schutz vor den Auswirkungen von chemischen (C), biologischen (B) sowie radiologischen (R) und nuklearen (N) Gefahren. Der Ausdruck CBRN ersetzt dabei die früher ausschließlich verwendete Formulierung ABC, in der das „A“ für die so genannten „atomaren Gefahren“ steht.


    DEKON-G oder ein DMF:
    Im aktuellen Ausstattungskonzept, das zwischen Bund und Ländern im Jahr 2007 abgestimmt wurde, ist kein Fahrzeug oder Ausstattung zur Geräte-Dekontamination mehr vorgesehen. Für das in den achtziger Jahren beschaffte Dekontaminationsmehrzweck-Fahrzeug (DMF) wird es also auf absehbare Zeit keinen Ersatz geben.

    Hier soll aber jeder was damit angfangen können deshalb bleibe ich hier im Spiel bei ABC und nicht CBRN


    und radiologisch und Nuklear ist so ziemlich das gleiche



    und was die Geräte DEKON angeht würde ich fast sagen hat die Bundeswehr das ein oder andere Fahrzeug vorrätig

  • Gerne 2x GW-M (oder 1 GW-M und 1 CBRN ErkW) und 1 GW-A


    Dafur


    (Die CBRN-Er­kun­dungs­kraft­wa­gen (CBRN ErkW) ste­hen flä­chen­de­ckend in Deutsch­land zur De­tek­ti­on von ra­dio­lo­gi­schen und/oder che­mi­schen Kon­ta­mi­na­tio­nen bei den Feu­er­weh­ren be­reit. 366 die­ser Fahr­zeu­ge wur­den seit 2001 durch den Bund im Rah­men der er­gän­zen­den Aus­stat­tung den Län­dern zur Ver­fü­gung ge­stellt.)

  • Gerne 2x GW-M (oder 1 GW-M und 1 CBRN ErkW) und 1 GW-A
    Dafur


    (Die CBRN-Er­kun­dungs­kraft­wa­gen (CBRN ErkW) ste­hen flä­chen­de­ckend in Deutsch­land zur De­tek­ti­on von ra­dio­lo­gi­schen und/oder che­mi­schen Kon­ta­mi­na­tio­nen bei den Feu­er­weh­ren be­reit. 366 die­ser Fahr­zeu­ge wur­den seit 2001 durch den Bund im Rah­men der er­gän­zen­den Aus­stat­tung den Län­dern zur Ver­fü­gung ge­stellt.)

    Bei uns im Landkreis heißt es ABC Erkunder und so wird der auch noch ne ganze weile heißen
    und es tut nix zur sache wann welche Fahrzeugart beschafft wurde
    Es geht hier um den Einsatzvorschlag und um nix anderes

  • Beschädigter Sicherheitsbehälter (A-Gefahr/ B-Gefahr/ C-Gefahr)
    - das in klammern würde dann die Stoffart Atomar, Biologisch oder Chemisch chemischen (C), biologischen (B) sowie radiologischen (R) und nuklearen (N) Gefahren beschreiben


    Fahrzeuge:
    1 ELW2
    1 ELW1
    2 LF
    2 GW-M
    2 GW-G
    2 DEKON-P
    2 Streifenwagen


    Verletzte: 1-6


    Verdienst: 3000 - 4000 Credits



    Ich bleibe bei den 3 Einsatzarten
    ATOMAR
    BIOLOGISCH
    CHEMISCH

  • Beschädigter Sicherheitsbehälter


    Fahrzeuge:
    3 ELW2
    1 ELW1
    10 LF
    1 GW-M
    2 GW-G
    1 DEKON-P
    3 Streifenwagen
    1 RTW 100%
    1 NEF 30%


    Abarbeizungszeit: 10-15min


    Verletzte min: 1
    Verletzte max: 6


    Verdienst: 3000 - 4000 Credits

  • es ist einfach zu viel, manchmal einfach einen gang runterschalten

    jupp
    man muss aus nem defekten sicherheitsbehälter nix großes machen
    es arbeiten am ende eh nur 4-8 mann effektiv (real)


    ein paar wenige LF mit ihren ELW1
    1-2 GW-M und GW-G
    und natürlich der DEKON und ein paar RTW sowie die POL zum absperren




    @Timmy112 Manche wollen nur eines: Money
    :D

    von mir aus kann der auch nur 2000 einbringen

  • Da Stimme ich voll und ganz zu, es muss ja nicht ein Riesiger Castor sein. Aber zum Thema: ich denke der 1.Einsatzvorschlag ist ganz gut, nur weiß ich nicht ob ein ELW2 bei so wenigen Fahrzeugen von Nöten ist, aber gut.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da Stimme ich voll und ganz zu, es muss ja nicht ein Riesiger Castor sein. Aber zum Thema: ich denke der 1.Einsatzvorschlag ist ganz gut, nur weiß ich nicht ob ein ELW2 bei so wenigen Fahrzeugen von Nöten ist, aber gut.

    auf dem ELW2 fährt bei BF's der sogenannte B-Dienst oder A-Dienst je nach dem
    A und B Dienst sind meist erfahrene Feuerwehr Einsatzleiter, aus diesem grund würde ich die bei nicht so alltäglichen und doch teilweise heiklen einsätzen dazu alarmieren